Ja, natürlich! Wenn jemand meine Sachen mag und genügend Geduld hat.
geduld kann ich gut^^
Ich auch, braucht man dabei einfach.
Ja, natürlich! Wenn jemand meine Sachen mag und genügend Geduld hat.
geduld kann ich gut^^
Ich auch, braucht man dabei einfach.
Ich habe schon was Schönes von hier
Ich habe schon was Schönes von hier
magst es uns zeigen
Mache ich
Ist das ein Topflappen? Ich kann die Größe schlecht abschätzen….
Auf jeden Fall wunderschön und sehr harmonische Farben.
Als Topflappen kannst Du den auch nutzen. Hat aber keinen Henkel. Und wir nutzen ihn als Topfuntersetzer
Jeden 4. Samstag im
Monat treffen sich die Lüne-Gangster zum nähen. Wir sind eine kleine Patchworkgruppe, jede Nähe was sie will, jede von uns mag erzählen oder nicht. Wir helfen uns gegenseitig und was das Beste ist, wir haben immer tolle Ideen. Ich nähe schon seit Monaten an einer Kuscheldecke für Gerd. Und 2 weitere Blöcke sind heute fertig geworden.
Die Hälfte ist mit roten Kern und farblichen Wechsel und die andere mit dunklen Kern und farblichen Wechsel. Es ist eine große Arbeit und ich werde noch eine ganze Weile daran nähen. Aber am Ende wird es bestimmt eine tolle Decke werden.
Einfach toll, deine Arbeiten ...
Ich kann auch Patchwork (Okay ist gelogen ich habe es geschenkt bekommen ) darüber habe ich mich sehr gefreut!
Voll Cool
Ein hübsches Teil ...
Solche Gruppen finde ich toll! Man kann - aber muss nix. SO soll es sein!
Und wenn dann noch so hübsche Sachen angefertigt werden - großartig
Ich mache im Moment eine sehr schwere Zeit durch. Und die Gruppe ist für mich wichtig. Einmal im Monat an nichts anderes denken als an Stoff, Nadel und Faden.
Ab und an mal abschalten, das istw ichtig.
Gut, dass du die Gruppe hast und es kein "muss" dahinter steht.
Ich brauche heute mal etwas Neues!
Hat Spaß gemacht. Ist 6“ groß. Also als Becheruntersetzer oder so. Der nächste wird 8“ groß.
Ich mache im November einen Patchwork Kurs. Und werde diesen Quilt nähen
Wollt ihr dann meine Fortschritte sehen?
Ich mache im November einen Patchwork Kurs. Und werde diesen Quilt nähen
Unbedingt
Laska , das wird eine Herausforderung für dich sein ... Das sieht kompliziert aus ..
gerne - wenn du uns sie zeigen möchtest ...
Na klar! Das wird sicher wieder eine gewaltige Herausforderung. (Aber ist quilten nicht eine andere Technik als Patchwork? )
Na, nicht wirklich. Unter Patchwork versteht man das zusammen nähen der einzelnen Stoffstücke. Quilten ist das Versehen der 3 lagen (Rückseite, Vlies und Top) mit den Ziernähten (damit es zusammenhält und damit gibt man dem ganzen den letzten Kick). Für mich das Schwierigste. Und ein Quilt ist eine Patchwork Decke. Dabei ist die Größe egal. Nur meine kleinen Untersetzer gehören natürlich nicht in die Gattung. Aber eine Tischdecke ist auch ein Quilt. Kam das verständlich rüber?
Danke schön, jetzt kenn ich mich aus!
(Ich dachte, quilten geht auch ohne Patchwork….)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!