Kaltgestellt

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
    • Offizieller Beitrag

    Mal etwas anderes nach den ganzen Krimis ..


    Kaltgestellt von Royce Scott Buckingham




    Inhalt:


    Als Staatsanwalt Stu Stark den wichtigsten Fall seiner Karriere verliert, wird er fristlos entlassen. Um sein angeschlagenes Ego aufzupolieren, lässt er sich auf einen Trip durch Alaskas Wildnis ein.


    Was wie ein Abenteuer beginnt, entwickelt sich schnell zum Albtraum - denn nach einer Woche wird er nicht am vereinbarten Treffpunkt abgeholt. Man hat ihn im eisigen Polarklima zurückgelassen, wo ihm schon bald der Tod droht.


    Seine einzige Rettung ist ein alter Jäger, der ihn über den Winter bei sich aufnimmt. Für den ehemaligen Anwalt beginnt ein beinhartes Überlebenstraining, das er nutzen will, um sich an denjenigen zu rächen, die ihn verraten haben ...



    Kaltgestellt
    Auszeit ohne Wiederkehr - willkommen in Ihrem schlimmsten Albtraum! Als Staatsanwalt Stu Stark den wichtigsten Fall seiner Karriere verliert, wird er fristlos…
    www.buecher.de

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ein Indizienfall für einen renommierten Staatsanwalt zu seinem Jobuntergang führt, denn er wird auf Grund der fehlenden Leiche (was für eine Ironie! ) entlassen, gründet er mit einem ehemaligen Studienkollegen eine eigene Kanzlei. Er gilt als beinharter und prinzipenhafter Anwalt, was man von seinem „Kumpel“ nicht unbedingt sagen kann. Denn dieser hat sich etwas reingemogelt, auch mit Hilfe von Stuart, um den es vorwiegend in dieser Geschichte geht.


    Zu seinem 40. Geburtstag bekommt er einen Alaska-Trip geschenkt, nur für eine Woche – und nur für die beiden Anwaltskollegen – Sponsor ist ein Gönner, der auf Alaska ein Blockhaus hat. Gemeinsam wollen sie abschalten, jagen und auf Pfadpfindertour gehen, Jedoch kommt am Flughafen ein Anruf an Clayton, der es für ihn unmöglich macht, mitzufliegen. (fingiert?!) Sie kommen überein, dass Stu allein nach Alaska gehen soll. Ein Flughelfer soll ihn später in die Wildnis bringen, wo eine ereignisreiche Woche auf ihn wartet.


    Clay widmet sich in der Zwischenzeit seinem Deal, den er mit zwielichtigen Mandanten ausgehandelt hat, denn in seiner Rhetorik ist er unschlagbar, kann er doch aus unliebsamen Leuten dennoch das Beste heraus handeln, sehr auch zum Wohle von Katherine, die Frau von Stu, die gerne auf großem Fuss leben will und mit der höheren Elite mithalten möchte. Sie nimmt zuerst ungern einige Tätigkeiten von Clay an, später gewöhnt sie sich daran, für verschiedene Dienste die erste Frau am Start zu sein, hat sie doch ihr Ziel vor Augen, ein besseres Haus und einen Stand bei den reichen Damen. Sie hat ein Fotostudio und sie malt und konnte ihreerste Kollektion bereits gut verkaufen, was ihr Antrieb für Neues gibt.


    Inzwischen erfährt der Leser, dass Stu zu einem Gebiet geflogen wurde, wo absolut nichts ist, keine richtige Vegetation und auch vom angekündigten Blockhaus ist nichts zu sehen. Nach längerem Herumirren kommt er zu einer herunter gekommen Hütte, ohne Vorräte, nur Fußboden und ein klappriges Bett, sonst nichts. Er hat vorher ein Buch gekauft für das Überleben, auf das hofft er jetzt und ein Gewehr hat er auch. Zuerst denkt er sich noch nichts dabei, aber als dann der angekündigte Pilot nicht kommt, um ihn wieder abzuholen, gerät er in Panik und Angst. Ihm passieren einige Missgeschicke. Denn richtig Ahnung hat er nicht, er hat nichts zu essen, versucht einfach nur noch zu überleben, was ihm immer weniger gelingt.


    Er fällt später ins Delirium und wird krank. In dieser Situation wird er von einem Fallensteller in der Hütte gefunden. Er ist orientierungslos und wird von diesem erst einmal mit Dürrobst und Keksen sowie Wasser wieder aufgepäppelt. Später schließt er sich deren Wege an und gemeinsam laufen sie durch Alaska in der Wildnis zu dessen Hütte. Er lernt dann viel von und mit ihm, was Jagen und Wild zerteilen betrifft, ebenso welche Pflanzen nützlich sind, auf was man besonders achten muss usw. usf.


    Sie freunden sich an und sind insgesamt ganze 6 Monate zusammen, bevor Blake ihn dann in sein Leben entlassen kann. Stu kann nun mit einem Schwimmflugzeug von einer Stelle, die im Umkreis von Blakes Hütte liegt, abgeholt werden, um nach Hause zurück zu kehren.


    Während dieser Zeit haben die anderen verschiedene Suchaktionen gestartet, Katherine, seine Frau war in der Trauerphase und sein ehemaliger Kompanion hat sich „seine Welt“ aufgebaut, ein Imperium mit ehemaligen Mandanten, Gönnern, Gefälligkeiten von diesem und jedem und Kate macht mit Clay gemeinsame Sache, verkehrt in höheren Kreisen und zog aus dem gemeinsamen Haus, in dem sie mit Stu vorher gewohnt hatte, aus.


    Als Stu auf den Piloten trifft, der ihn eigentlich wieder abholen sollte von Alaska, erfährt er von ihm, dass er absichtlich dort zurück gelassen wurde und das Ganze wohl geplant war. Von da an versucht er, heraus zu bekommen, wer dahinter steckt. Da er sowieso bereits als tot gilt, ist das einfach, denn ihn sucht ja keiner mehr.


    Er loggt sich in diverse Firmen ein, auch in seine und kann durch Emai und verschiedene Daten nachvollziehen, was so läuft und auch was aus Katherine geworden ist, welche Ziele und Verträge mit Clay laufen und gemeinsam mit Audry, die er kontaktiert, gelingt es ihm ein Bild zusammen zu setzen und einen Racheplan zu schmieden. Audry ist die Anwaltsanwärterin, die er kennt und die ihm gern hilft, nachdem er ihr alles, was passiert ist, erzählt hat.


    Durch juristisches Geschick und weil er noch ein paar Leute von früher kennt, unter anderem ein Detektiv, kommt er an Sachverhalte heran, die er ausnutzt und Clay und Konsorten unter Druck setzen kann. Mit solchen Schreiben kennt er sich aus. Es werden Dinge aufgedeckt, die Clay entlarven, was früher und auch jetzt gelaufen ist, was Geldwäsche betrifft usw. - aber am Ende kommt es auch noch zu einer persönlichen Konfrontation, bei dem Clay in Konsequenz den Kürzeren zieht.


    Das Buch endet mit einer Gerichtsverhandlung, bei dem er den Fallensteller Blake vertritt, der ebenfalls ein Problem in der Vergangenheit hatte, Er hat seinen Namen geändert und arbeitet nun wieder als geachteter Anwalt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!