Dann will ich euch auch mal von unserem Garten erzählen. Wir wohnen am Deich mit relativ hohem Grundwasser. Die ersten Anläufe hier von mir gingen komplett in die Hose. Ich habe unendlich viel Mutterboden aufgebracht, was zur Folge hatte, dass sich sehr schnell ein Biotop gebildet hat. Zum einen nicht schlecht, so bietet der Garten nicht nur den typischen Gartenbewohnern eine Heimat. Aber es wachsen eben auch Pflanzen, bei denen ich nicht Herr werde. Aber genug des jammerns.
Ein bisschen Rose geht immer, gell
Zur Zeit arbeite ich an einem Hochbeet. Alleine das zusammen schrauben war schon eine Herausforderung für mich. Solche Bastelarbeiten hatte immer der Gerd für mich gemacht. Brauchte nur sagen was und er hat gemacht. Ich bin zwar nicht unpraktisch veranlagt, aber alleine basteln ist nicht immer einfach. So ist mein Holzkasten auch nicht 💯 perfekt geworden. Aber schön, die Pflanzen fragen nicht danach. Nun ist das Ding mit Erde noch nicht komplett gefüllt. Muss noch nachholen. Aber nächstes Wochenende habe ich dann alles geschafft.
Diese kleine Schönheit lebt nun seit einem Jahr bei uns. Das Feigenbäumchen ist winterhart, steht aber noch gepflanzt in einem Weinfass
Ein bisschen Futter für sie Igel. Bis zu diesem Sommer wusste ich nicht, dass sie Zucchini Blüten mögen. So what - ich kann beim Bio Bauern kaufen. Das können die Ihel nicht.
Und noch etwas Wasabi gefällig? Wir werden wohl dieses Jahr in Herbst ein bisschen ernten können