Unsere Kochvorlieben sind asiatisch / tschechisch und manches mal eine kuriose Mischung. Aber wir lieben es, zu kochen und zu backen. Also möchte ich es euch nicht vorenthalten, was bei uns so auf dem Teller landet. Und ich oute mich dann mal als Öko. Es gab auch vegetarische Zeiten in meinem Leben, die gehören aber der Vergangenheit an. Worauf ich aber großen Wert lege, ist die artgerechte Haltung und humane Schlachtung der Tiere, dessen Fleisch ich essen möchte. Das Obst und Genosse, was ich bei uns anbaue ist rein biologisch. Manchmal von merkwürdigen Aussehen aber immer rein meiner Lebens Einstellung. Lange Rede kurzer Sinn, ich fange mal mit einem Bio Brot aus Weizen an
Laska‘s Hexenküche
Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Das sieht aber lecker aus!
-
jepp ... sieht gut aus , das Brot ...
Bei deinem Namen dachte ich mir das schon, ich habe mal gegoogelt, was Laska auf deutsch heißt.
-
ich habe mal gegoogelt, was Laska auf deutsch heißt.
Und möchtest du uns das nicht verraten?
-
Und möchtest du uns das nicht verraten?
Naja ich möchte da jetzt der Inhaberin eigentlich nicht vorgreifen:
aber ... na gut ... ich hoffe, ich darf das sagen Laska - es ist das tschechische Wort für Liebe.
-
Überhaupt kein Problem. Der Name, also Nickname kommt von meiner Baba
Moje láska hat sie mir immer ins Ohr geflüstert. Der Name ist meine Liebeserklärung an einen wunderbaren Menschen
-
Hexenküche
-
Oh was für eine tolle Bedeutung der Nick hat
-
Das Brot schaut köstlich aus - schmeckt bestimmt auch so!
-
Das Brot sieht sehr gut aus.
Der Thementitel gefaellt mir
Laska interessant, das es Liebe heisst. Liebe heisst bei uns liefde^^
-
Super dass Du uns Deine leckeren Sachen zeigst
-
-
Kohlrouladen? Sieht auf jeden Fall lecker aus
-
Ja, Kohlrouladen. Traditionell gekocht
-
Die schauen köstlich aus - aber 6 Stunden ist doch ziemlich viel. Machst Du die dann auf Vorrat und frierssie ein?
-
Die sehen richtig lecker aus!
-
Die schauen köstlich aus - aber 6 Stunden ist doch ziemlich viel. Machst Du die dann auf Vorrat und frierssie ein?
Ja, wir haben 2 Froster und kochen immer auf Vorrat. Von den Kohlrouladen haben wir 3 komplette Mahlzeiten eingefroren.
-
Von den Kohlrouladen haben wir 3 komplette Mahlzeiten eingefroren.
Da lohnt sich dann auch der Aufwand, weil - beim nächsten Mal brauchst du ja nur noch auftauen.
-
Ich liebe Kohlrouladen
-
ich liebe Kohlrouladen wobei ich selber aber dann Wirsing am liebsten nehme. Es ist viel Aufwand, deswegen mach ich die auch ganz selten, aber 6 Stunden? Was verbraucht denn da die meiste Zeit?
Die Beilage ist aber nicht Kartoffelstampf, oder? Es schaut nach böhmischen Knödel aus, oder sehe ich falsch? Da könnte ich mich ja auch reinlegen....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!