Ich hab mal eine Frage an Bäerli und Calanthe_Rosea
besteht die Möglichkeit die anzahl der Dateianhänge zu erhöhen?
Weil ich hatte heutte ein paar mehr Bilder und musste bereits nach 10 Bildern ein neuen Beitrag schreiben.
so 20 wäre schon toll
Ich hab mal eine Frage an Bäerli und Calanthe_Rosea
besteht die Möglichkeit die anzahl der Dateianhänge zu erhöhen?
Weil ich hatte heutte ein paar mehr Bilder und musste bereits nach 10 Bildern ein neuen Beitrag schreiben.
so 20 wäre schon toll
das "Problem" kenne ich nur zu gut. (Bei den Tiergarten-Bildern) Bin gespannt, ob das geht und würde es auch begrüßen, wenn man da was machen könnte...
Also gehen tut das, die Frage ist ob sie das auch machen
Aber wir sind ja lieb:)
Ja bitte. 10 sind einfach zu wenig
So , Leute ich habe für die Treffpunktler und die Bäerlingers die
Dateianhang-Anzahl auf 20 erhöht.
Danke dir, das ist toll!
bitte daran denken, ich weiß nicht wie die Seite gehostet ist, ob das ein eigener Sever ist bei dem man die Hardware tauschen könnte, aber wenn ihr das alles mit Bildern zuknallt bitte daran denken, das System braucht auch noch Platz für die Beiträge und anderen Inhalte. Das bleibt zudem alles in einer DB hängen, was dann ab einer gewissen Größe kompliziert wird ein Backup zu erstellen
Super Dankeschön
aber wenn ihr das alles mit Bildern zuknallt bitte daran denken, das System braucht auch noch Platz für die Beiträge und anderen Inhalte.
Die Bilder werden automatisch beim hochladen komprimiert, so das nur noch wenige KB übrig sind.
Da muss man schon wirklich, wirklich sehr sehr sehr sehr viele Bilder hochladen um einen Effekt zu erziehlen
Weniger ist manchmal mehr. Ich stelle zwar gelegentlich mal eine Bilderserie ein, aber ich achte darauf, dass ich nicht 4 oder 5 fast identische Bilder einstelle und nicht mehrfach das gleiche Motiv. Versuche mich dann zu entscheiden, welches das beste ist.
Eine Bilderflut von 20 Bildern ist mir zuviel zum anschauen. Aber schön, dass es die Möglichkeit gibt.
aber wenn ihr das alles mit Bildern zuknallt bitte daran denken, das System braucht auch noch Platz für die Beiträge und anderen Inhalte.
Die Bilder werden automatisch beim hochladen komprimiert, so das nur noch wenige KB übrig sind.
Da muss man schon wirklich, wirklich sehr sehr sehr sehr viele Bilder hochladen um einen Effekt zu erziehlen
sollte ja kein Angriff sein, nur ein Hinweis darauf, das es durchaus auch mal mit dem Platz knapp werden kann ob und wie stark das WSC die Grafiken komprimiert kriegt weiß ich nicht, darum alles gut wenn das so klappt
Hab ich auch nicht als Angriff wahrgenommen.
Weniger ist manchmal mehr. Ich stelle zwar gelegentlich mal eine Bilderserie ein, aber ich achte darauf, dass ich nicht 4 oder 5 fast identische Bilder einstelle und nicht mehrfach das gleiche Motiv. Versuche mich dann zu entscheiden, welches das beste ist.
Eine Bilderflut von 20 Bildern ist mir zuviel zum anschauen. Aber schön, dass es die Möglichkeit gibt.
Ich mag es halt wenn man ein Motiv aus verschiedenen Perspektiven betrachten kann,
Und ich schaue mir gerne Bilder an, find es eigentlich schade wenn manchmal halt nur ein oder zwei bilder zum anschauen sind.
So unterschiedlich ist es halt und das ist auch gut so
Ich mag es halt wenn man ein Motiv aus verschiedenen Perspektiven betrachten kann,
Und ich schaue mir gerne Bilder an, find es eigentlich schade wenn manchmal halt nur ein oder zwei bilder zum anschauen sind.
So unterschiedlich ist es halt und das ist auch gut so
Ich habe meinen Post nicht auf dich bezogen. Es war einfach nur meine Meinung. Kann ja jeder machen wie er möchte. Nach einer gewissen Zeit werden die Bilder ohnehin vom System gelöscht.
Sollte es nach mir gehen
5 Bilder pro Post, sollten eigentlich genug sein.
Wir haben 10 Anhänge mit 20MB pro Post
ich persönlich denke , das ist genug
Jetzt haben wir auf 20 Anhänge erhöht, ob das Sinn macht oder nicht ........
Wichtig ist, "ist ein Post soooooooo lang, wissen wir dann noch um was es geht?
Wir haben 10 Anhänge mit 20MB pro Post
na ja ... die Bilder werden ja beim hochladen schon auf ein mimimum reduziert, von daher würde als Anhanggröße auch 2 MB mehr als ausreichend sein.
Wenn natürlich von deiner Seite aus es nicht gewünscht ist mehr als 10 Anhänge zu posten dann halte ich mich natürlich daran.
es kommt ja nicht bei jedem Post dazu, dass da 20 Bilder angehängt werden. Es soll ja nur die Ausnahme sein, wenn es z.B. wie jetzt aktuell z.B. diese Schmetterlingsbilder geht. Da gibt es so viele unterschiedliche. Auch bei den Tiergartenbilder versuche ich nicht zu übertreiben. Die meisten Tiere kennt ihr inzwischen und ich poste halt fast nur noch Bilder, die mir persönlich total gut gefallen. Sollte also auch nicht allzu oft vorkommen
Nach einer gewissen Zeit werden die Bilder ohnehin vom System gelöscht.
Möglich das es irgendwo so ist, aber sollte nichts unvorhergesehenes passieren, werden bei uns keine Bilder gelöscht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!