Wir wohnen seit vielen Jahrzehnten hier - aber das haben wir noch nie erlebt…. Eben kam die Meldung von der Gemeinde.
Katastrophengebiet Niederösterreich
Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Oh weh hoffe es kommt nicht so schlimm
-
Damit es nicht zu schlimm wird
-
Von mir kommen auch Daumen für euch ..
-
Liebe ich decke Euch ganz doll die Daumen
-
Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen Ich verfolge es schon in den Nachrichten und habe an Euch gedacht. Ganz furchtbar auch in Polen und Tschechien.
-
Ja, es ist wirklich schlimm. Niemand kann sich erinnern, so etwas schon erlebt zu haben. Wir sind sicher, aber was sich rundherum und auch in Wien abspielt, ist noch nie dagewesen. Und es ist noch nicht vorbei.
Zum Glück gibt es bisher nur einen Toten - ein Feuerwehrmann ist beim Kellerabpumpen verunglückt - aber die Schäden sind gewaltig.
Danke Euch allen fürs Mitfühlen - die Situation ist wirklich besorgniserregend.
Aber in den östlichen Nachbarländern ist es auch so schlimm und es gibt leider viele Todesopfer.
-
Ich bin in Gedanken bei allen Betroffenen.
-
ca. 11 verstorbene menschen, sagte das radio eben
Oy vey ein wetter-extrem jagt das andere
Dramatische Hochwasser-Lage in Tschechien, Polen und Österreich – mehrere ToteTeile Tschechiens leiden unter dem Jahrhunderthochwasser. Auch in Gebieten Polens und Österreichs gibt es Überschwemmungen. In Deutschland steigen Pegelstände.www.nw.de -
Leider gibt es jetzt schon 4 Todesopfer. Und noch immer kein Ende. Für heute Nacht ist eine zweite Welle zu befürchten und ganze Ortschaften müssen evakuiert werden. Es ist sehr schlimm.
-
-
Gestern schaute ich SOOKO Wien und man zeigte viel aus der Stadt. Wie kann man so nahe an einen großen Fluss bauen? Ds es dort, genau wie an anderen deutschen Flüssen immer wieder zu Überschwemmungen kommt, ist doch kein Wunder
Ich hoffe es ist alles wieder gut mittlerweile? In den Nachrichten sieht man nichts mehr.
-
Leider ist nix gut. In den am schlimmsten betroffenen Gebieten Niederösterreichs sind enorme Schäden an der Infrastruktur. Die Westbahngleise sind schwer beschädigt, einige Bahnhöfe nicht betretbar. Die Reparatur wird bis ins Neue Jahr dauern. Es können auf der Ausweichstrecke nur weniger Züge und viel langsamer fahren.
In manchen Gemeinden sind Kanalisation und Trinkwasserversorgung noch immer nicht wiederhergestellt. Die Sperrmüllsammelstellen gehen über, und, und, ….es ist nie dagewesen schlimm.
Das Bett des Wienflusses (der normalerweise ein Rinnsal ist) ist auf ein 1000-jährliches Hochwasser ausgelegt- und das hat nicht ausgereicht. Die danebenliegenden U-Bahngleise wurden überschwemmt. Und auch etliche Wohnhäuser.
Die Donau ist durch die in den 70er-Jahren angelegte Donauinsel samt Entlastungsgerinne kein Problem gewesen.
Es wird noch lange dauern, bis alle Schäden beseitigt sind.
-
Oh das klingt nicht gut ... das dauert, bis wieder alles in Ordnung gebracht worden ist
und vor allem braucht es auch Geld ...
Bisher hatte ich auch noch nie von Hochwasser in Österreich gehört oder gesehen,
es gibt sie ja, die gefährdeten Gebiete ... aber bei euch? Oh man, das war richtig krass.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!