Heute habe ich den 1. Versuch der Dubai-Schokolade gemacht. Etwa zu viel Schoki aber sonst hat es gut geklappt
IMG_8986.jpgIMG_8993.jpgIMG_8994.jpgIMG_8995.jpgIMG_8997.jpgIMG_8998.jpgIMG_9003.jpgIMG_9004.jpgIMG_9005.jpg
Heute habe ich den 1. Versuch der Dubai-Schokolade gemacht. Etwa zu viel Schoki aber sonst hat es gut geklappt
IMG_8986.jpgIMG_8993.jpgIMG_8994.jpgIMG_8995.jpgIMG_8997.jpgIMG_8998.jpgIMG_9003.jpgIMG_9004.jpgIMG_9005.jpg
Und die "Fäden" bekommt man einfach zu kaufen?
Sieht interessant aus .... bin gespannt, wie sie dir schmeckt.
Das sieht echt mega aus! Beiss mal für mich mit ab!
Eventuell kannst du sagen, warum es so ein Hype darum gibt.
Die Faden sehen aus wie ganz duenne Spaghetti
Und wie ist dein Ergebnis geworden? Machst Du es wieder?
Die ist saulecker. Man muss Pistazien mögen sonst hat es keinen Sinn.
Die Fäden sind hauchdünne Teigfäden, die in Butter gebraten werden, dadurch werden sie knusprig.
Problem habe ich damit, dass ich noch zu viel Schoki nehme. Die 2. Ladung war schon besser aber nicht perfekt. Am Wochenende werde ich es noch mal probieren.
Ich nehme übrigens keinen Zucker dazu. Es ist 100%iges Pistazienmus. Nur die Schoki hat Zucker. Ist aber Halbitter .
Durch die Teigfäden ist es ein irres Gefühl, sie zu essen, weil so crunchy.
Das Pistazienmus ist sehr teuer und Schoki ist auch teuer geworden. Darum ist die Tafel natürlich auch sehr teuer. Wir hatten hier eine im Angebot bekommen für,6,99€. Da sind so viele Zusatzstoffe drin. Mag man gar nicht drüber nachdenken, grusel
2. Versuch:
Sieht doch gut aus - alles, was du in der Hinsicht bisher gemacht hast.
Kosten würde ich ja auch mal, aber sie ist mir im Moment zu teuer.
Die Fäden heißen Taze Kadayif – frische, dünne Teigfaden oder Engelshaar genannt, gibt es im türkischen Supermarkt in der Kühltheke. Bei uns gibt's das nicht.
Ich mag die Zusammensetzung von Dubai
Ich warte jetzt noch auf eine Silikonform in Täfelchenformat. Soll evtl. Morgen kommen
Du bist großartig! Und experimentierfreudig - die Schokolade schaut köstlich aus.😋 Hast Du ausgerechnet, was Dich die Zutaten gekostet haben? Das tät mich interessieren….
Super Danny, das gefällt mir 😻
Den Link habe ich über eine Kochgruppe bekommen. Ich habe allerdings, weil es 200 ml Sahne immer ist, einfach den ganzen Becher genommen. Und ich habendes Pistazienmus genommen, was ich auch für die Dubai-Schoki genommen habe. Hatte keine Lust selber zu schreddern. Es war bei mir übrigens doppelte Menge
Bist wieder richtig fleißig. Sieht gut aus
Der ist so einfach. Und ich backe ihn das 4. Jahr. Er ist einfach lecker
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!