Karfiol
Ist das ein wort fuer Blumenkohl
Karfiol
also eines muss ich hier mal loswerden
DAS SCHAUT LECKER AUS
Karfiol
Genau Mac das ist österreichisch
Karfiol
Genau Mac das ist österreichisch
also bloemkool 😂
Karfiol
Ja genau! Bei uns heißt der Blumenkohl Karfiol.
schaut alles sehr lecker aus. Ich hoffe, dein Mann hat schon etwas zugelegt oder wenigstens nicht noch mehr Gewicht verloren.
Zugenommen hat er noch nicht - aber zumindest die letzten Wochen nicht mehr weiter abgenommen.
Nicht mehr abnehmen ist doch auch ein Fortschritt. weiter so, alles Gute.
das ist prima, dass dein Mann wenigstens das Gewicht halten kann . Mit kleinen Schritten kommt man auch ans Ziel
das sieht wirklich alles fein und appetitlich aus.
Frisch und gesund eben
Wie geht es euch und vor allem Franz denn mittlerweile? Ist eine Besserung eingetreten?
Ach wie schön. Sieht gemütlich aus bei Euch
Wie geht es euch und vor allem Franz denn mittlerweile? Ist eine Besserung eingetreten?
Na ja - es gibt gute und schlechte und ganz schlechte Tage. Er hat jetzt die dritte Immuntherapie hinter sich - aber er ist dermaßen schwach, dass er tageweise kaum noch gehen kann. Ich versuche zwar, ihn zu Bewegung zu motivieren, aber er will nicht. Damit sind wir in dem Teufelskreis gefangen: er macht keine Bewegung, weil’s ihm schwerfällt und er kann sich nicht bewegen, weil er nix tut…
Es ist sehr traurig, aber ich habe schon die Hoffnung, dass es wieder besser wird.
Jedenfalls waren wir diese Woche beim Notar und haben eine Vorsorgevollmacht (und Testamente) verfasst. Die Testamente wollten wir schon seit Jahren machen. Jetzt ist wenigstens das erledigt. Hoffentlich brauchen wir’s noch lang nicht. Aber es gehört gemacht.
Die Vorsorgevollmacht ist aber sehr wichtig in dieser Situation.
Weiterhin
Könnte ein Rollator weiterhelfen (wenn Ihr noch keinen habt) um Franz zu unterstützen, ihm mehr Sicherheit zu geben, er die Muskeln wieder in Schwung bringen könnte?
Ja Kuhfellchen , Du hast Recht, ein Rollator würde sicher helfen, aber den brauch ich nicht einmal zu erwähnen, schon ist Feuer am Dach….
An den ganz schlechten Tagen machen wir auf Lokomotive: er stützt sich auf meine Schultern und so gehen wir….das ist für ihn angenehm, da er sich nicht bücken muss.
Weiterhin gute und schnelle Besserung für deinen Franz
Das ist auch eine gute Idee
Rollator hat auch Nachteile - eben wegen dem Bücken. Man kann da nicht gerade stehen.
Weiter alles Gute für deinen Franz und dich auch ..
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!