Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • Hat jemand von euch Erfahrung mit Katzen, die Arthrose haben?

Ich musste heute mit F‘Chen heute zum Tierarzt. Sie kam mir so komisch vor. Mehr oder weniger ohne richtiges Krankheitsbild. Einfach nur komisch. Falls ihr versteht, was ich meine?

Die Tierärztin hat nach eingehender Untersuchung gemeint, dass F‘Chen unter Arthrose leidet. Sie hat ein Schmerzmittel bekommen und etwas Entzündungshemmendes und sie ist wie ausgewechselt. Nun ist einfach meine Angst, dass Arthrose nicht therapierbar ist.

• Ja, Muffin hatte Arthrose. Er bekam dann 1x im Monat Solensia. Die Spritze kostet so um die 65€ jetzt. Ansonsten kannst Du homöopathisch versuchen, der Kleinen zu helfen mit Zeel und Traumeel. Und Grünlippmuschel soll auch helfen.

Dazu gibt es eine Seite, die sich speziell für Tier-Homöopathie widmet.

• Bei Muffin konnte ich die Besserung schon nach 12 Stunden immer sehen. Und achte drauf… die sagen zwar alle vier Wochen aber kam in seinen besten Zeiten auch 8-10 Wochen mit einer aus. Besonders im Sommer bei Wärme.

Und dann achte drauf, ob sich öfter gekratzt wird. Es wird Solensia nachgesagt, Juckreiz auszuüben. Dagegen habe ich Muffin Anibio Nachtkerzenöl gegeben. Das brauchtest vier Wochen bis zur Wirkung, da Naturheilmittel. Aber er hatte ja auch andere Allergien

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!