Was mögen Eure Lieblinge und ihr?
Wir haben 2 große Massivholz #Kratzbäume, einen #Reisekratzbaum etwas kleiner auch #Massivholz.
Früher hatten wir die günstige Varianten mit der Rollpappe die leider sehr schnell nicht mehr zu gebrauchen waren...
Was mögen Eure Lieblinge und ihr?
Wir haben 2 große Massivholz #Kratzbäume, einen #Reisekratzbaum etwas kleiner auch #Massivholz.
Früher hatten wir die günstige Varianten mit der Rollpappe die leider sehr schnell nicht mehr zu gebrauchen waren...
Wir haben selbstgebaute Kratzbäume mit Stämmen aus dem eigenen Garten.
Natürlich mit Borke und Liegeflächen, das gehen sie dran. Diese Sisaldinger wurden nie benutzt.
Solche rustikalen Kratzmöbel finde ich klasse,
kannst du sie mal zeigen ?
Gerne auch mit eigenem Thread, wenn du magst.
Meine 3 haben einen großen Kratzturm,einen Deckenkratzbaum, einen 1,20m hohen Kratzbaum mit großer Liegefläche, eine lange Kratzsäule und 2 KB auf dem Balkon ( diese haben unten eine Höhle und oben eine Liegefläche )
Zeige sie gerne, jedenfalls die beiden, die wirklich gut ausschauen für das 1.Mal überhaupt.
Der 3. ist nur nen Viereck-Kantholz mit nem Bettchen obenauf (sozusagen Resteverwertung wo das Kantholz und Bodenplatte farblich nicht harmonieren)
Deckenhohe Kratzbäume benötigen die Mietzen hier nicht, hätte aber gerne einen. Das schaffe ich vom Gewicht her aber wirklich nicht alleine und Göga ist der Meinung noch einer wäre überflüssig Nun ja, vielleicht demnächst, wenn wir die kaputte Fichte fällen müssen, 1 Lärche muß auch noch zerstückelt werden. Beide haben aber viel zu dicke Stämme und die Lärche nicht wirklich brauchbare Seitenäste. Liebäugel momentan mit der bereits entkronten Zwetschge (Sturmschaden). Vielleicht tausche ich da nur die Stämme mit dem auf dem 1. Foto.
wau, das sind schon Top-Kratzbäume, die du da hast . Bei uns wurden mal Bäume hinterm Haus gefällt und zerstückelt. Hab auf Rückfrage dann so einen kleinen Stamm mitnehmen dürfen. Aber leider wurde der gar nicht beachtet. Ich weiß aber auch nicht, was das für ein Baum war. Sicherlich der falsche...
Solche Kratzbäume hat nicht jeder und wie man sieht,
den Katzen gefällt es ... sind auch schöne flauschige Kissen obenauf.
Dankeschön fürs Zeigen
Ich habe auch Naturkratzbäume. Einen in dick - dann einer der einfach so groß ist (Spielplatz) und noch nen Kleinen als Aufstiegshilfe in der Ecke.
Der Vierte ist zum Nachbarn hochgewandert, damit ich platz für ne Burg habe.
Die üblichen Kratzbäume mit Papprollen kommen mir nicht mehr her. Gehen zu schnell kaputt. Hatte mal noch einen von Katzen-Deko - aber mein Mann wollte den dann nicht behalten (wäre ihm zuviel Baum gewesen in der Bude) der war auch noch cool - aber die Bäume sind halt schon ein schönerer Hingucker als das Sisalzeugs was gefühlt jeder hat und alle irgendwie gleich aussehen. Alles Geschmacksfrage. Die Katzen nehmen ihre Bäume, Catwalks und Burg aber gut an
Hier stehen - im ganzen Haus verteilt - 2 Kratzbäume, 1 Kratztonne, eine deckenhohe "Flitzkratzstange" ( die zum Kleiderschrank erobern ist ), 2 mittel- und eine sehr große Kratzsäule, 2 Kratzigel und eine Kratzpyramide.
Außerdem gibt es noch 3 Outdoor-Kratzbäume, jeweils einen für "Shari" und "Knöpfchen" in der Loggia
und einer draußen auf der Terrasse für meine Streunerchen.
Das muss für die kleinen "Kratzbürsten" erst mal reichen !
boah, das ist ja eine ganze Menge .... da findet sicher jeder seinen Platz und auch mehrere ..
Uih, da haben die Fellnasen aber ordentlich Auswahl
wir haben 2 Kratzbäume und verschiedene Bettchen
Wir haben 3 Kratzbäume, einen ausrangierten im Keller (als Fluchtplatz für Shiva, falls Besuch kommt), 2 Kratztonnen, einige Futons und Bettchen.
Wir haben einen großen Kratzbaum in der Küche und einen kleinen,
sowohl einen großen Kratzbaum im Wohnzimmer,
einige Bettchen und Körbchen sind in der Wohnung verteilt.
Die beste Investition war ( weil "Knöpfchen" ein mehr als eifriger Krallenwetzer ist ) die Anschaffung der "Flitzkratzstange" und der dicken Kratzsäule vor dem Bett, (siehe Fotos), denn die retten die Weichholzmöbel im Schlafzimmer und die Bettwäsche vor dem totalen Ruin.
Mir rutscht zwar jedes mal das Herz in die Kniekehlen, wenn er mit voller Wucht und einem Affenzahn an der "Flitzkratzstange" hoch flitzt, um in sein Schlafkörbchen zu kommen, aber - bevor er das macht, kratzt er wie ein Berserker zuerst an der dicken Kratzsäule, Essen+Knöpfi 006.jpgEssen+Knöpfi 005.jpgdann an dem unteren Teil der "Flitzkratzstange" --- um dann wie eine Rakete nach oben zu schießen. In den ersten Nächten bin ich vor Schreck fast aus dem Bett gekippt - jetzt habe ich mich daran gewöhnt und bin heilfroh, wenn er sich ausgetobt hat und dann endlich friedlich oben in seinem "Nestchen" schläft.
ich glaube soetwas wäre es etwas für unseren Bobby das man bei uns im Korridor aufstellen kann.
Unsere kleine hat im Moment einen eher kleinen Kratzbaum auf dem sie gut zurecht kommt. Später hätte ich gerne einen Natural Paradise kratzbaum von ZooPlus
Bettchen.. haha... Sie schläft entweder auf der Couch oder bei uns im Bett. Die Bettchen und Höhlen, die ich ihr aus Karton, Kissen und Decken gebastelt habe werden bis heute ignoriert. Anfangs hat sie auch noch im Schuhkasten auf unseren Schuhen geschlafen (das bequeme Bett stand direkt daneben).
... ja ... verstehe einer manchmal die Katzen .. das kenne ich auch.
Aber eure Kleine wird sicher noch alles erkunden, jetzt fühlt sich sich erstmal rundum wohl.
Das ist aber ein schöner Kratzbaum
Ich greife die Aussage mal auf und zeig dir, wie er insgesamt aussieht ..
Und so sieht es nun in der Küche aus:
Für die Zusammenführung
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!