Wenn die Katzen alt werden

• Mein Luna Mädchen wird ja bald 20 Jahre alt und sie hat schon bewegte Zeiten gehabt.

Ich glaube, dass ich herausbekommen habe, warum meine alte Luna manchmal so aggressiv auf den Eddy reagiert. Die beiden haben sich früher einfach nur geliebt und der Eddy versteht die Welt nicht mehr.

Heute ist es mir das erste Mal richtig bewusst geworden, dass mein altes Mädchen geistig total abbaut. Sie war verwirrt und gleichzeitig weit weg. Ich glaube, dass sie dement ist und dass sie den Eddy manchmal nicht erkennt und ihn als fremden Kater sieht. Den sie, um die Gruppe zu schützen Verjagen muss. Ich muss in mich gehen, wie ich meiner kleinen Puppe helfen kann.

• oh, an das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es daran liegen könnte. Aber klar, auch Katzen können dement werden. Nein, einschläfern muss man sie doch deswegen nicht gleich. Sie hat doch trotzdem Lebensqualität.

Ich drück dir die Daumen, dass du was für Luna findest um die Demenz etwas doch noch abzumildern. Selber habe ich mich mit dem Thema noch nicht so auseinandergesetzt - nicht mal beim Menschen.. Von daher kann ich dir da nicht mal einen sinnvollen Tipp geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!