Bin gespannt...
Gross-Demo in Berlin
-
- heißes Thema
- Mac
Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Aktueller Stand zu den Demos ..... ganz schön was los:
Hier eine Art Live-Ticker - das Neueste steht oben, kann man aber ändern, wie man möchte
-
-
Gestern war der Christopher-Street-Day mit ca. 65 000 Teilnehmern -
die größte Demo seit es Corona gibt:
ZitatDennoch waren laut Polizei 65.000 Leute unterwegs, die Veranstaltenden sprachen sogar von 80.000. Eine frühere Schätzung von 35.000 korrigierte die Polizei am Abend noch einmal nach oben. Damit war es die größte Demonstration in Berlin seit Beginn der Coronakrise.
-
Ich mag den CSD
Ich war schon bei einigen dabei, nur leider noch nie in Berlin.
Nur in jetzigen Zeit finde ich auch den CSD unangebracht.
-
Bei so etwas "Buntem" war ich noch nie dabei,
es imponiert mir aber, was sie dabei so alles auf die Beine stellen
und tolle Stimmung ist auch immer, wenn man das so sieht.
Das macht doch insgesamt für alle gute Laune und das ist ja was Positives.
-
Neue Auflage der Demo
ZitatIm vergangenen Jahr waren Demonstrationen der Querdenker-Bewegung in Berlin eskaliert. Nun soll es erneut zum Corona-Protest kommen.
Erwartet werden bis zu 50.000 Teilnehmer.
-
Abgesagt bzw. VerbotenIMG-20210729-WA0001.jpg
-
Na ich bin gespannt ... ich hab auch gelesen, das zwei der Demos verboten sind.
Ob da nun die ist, die mit 50 000 angesiedelt ist, das verraten sie uns leider nicht.
-
Habe gerade ein Liste gefunden, wo die drin stehen, die verboten sind:
-
Ich bin echt gespannt, was das heute wird ..... 2250 Polizisten im Einsatz
und die Querdenker wollen die Verbote umgehen!
-
Das wird heute wieder ein Großkampftag für Berlin
Zitat
Wenn am Mittwochnachmittag im Bundestag erstmals über die Einführung einer allgemeinen Corona-Impfpflicht debattiert wird, wollen Impfkritiker und Gegner der Corona-Maßnahmen im Regierungsviertel demonstrieren.Unangemeldete Impf-Pflicht-Demo - die Polizei bereitet sich vor
-
Oh weh, hoffe es klappt alles
-
Da war ja wieder viel los am 1. Mai in Berlin ..
Zitat
Rund 20 angemeldete Demos, 6000 Polizisten im Einsatz: Tausende waren am 1. Mai in Berlin auf der Straße. Am Brandenburger Tor fand die zentrale Kundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbunds stattPolizei setzt Reizgas ein – 37 Festnahmen am 1. Mai in Berlin„Revolutionärer 1. Mai“ eskaliert zum Finale am Oranienplatz + Eierwurf auf Giffey bei DGB-Kundgebung + 2,5 Kilometer langer Fahrradkorso + Der 1. Mai im Blog.www.tagesspiegel.de -
Gestern schon im TV gesehen und meine Gedanken gingen zu Dir Dagmar. Dein Mann hatte sicherlich Dienst?
-
Ja, , mein Mann hatte beide Wochenend-Tage Nachtschicht,
aber er ist GsD nicht direkt damit konfrontiert, muss aber dort durchfahren,
ansonsten ist er an Objekten in Berlin tätig, die er bewacht.
-
Gestern war vielleicht wieder was los:
Zitat
Rund 13.000 Menschen haben nach Schätzung der Polizei an der Kundgebung »Aufstand für den Frieden« teilgenommen. Einem Polizeisprecher zufolge verlief die zweistündige Kundgebung ruhig: Bis auf kleinere Wortgefechte kam es demnach zu keinen größeren Vorkommnissen. Rund 1400 Beamtinnen und Beamte aus Berlin und anderen Bundesländern waren im Einsatz.Berlin: Rund 13.000 Menschen bei Schwarzer-Wagenknecht-KundgebungBei Schneeregen haben Tausende in Berlin gegen Waffenlieferungen an die Ukraine und für Friedensverhandlungen demonstriert. Unter ihnen Linke und…www.spiegel.de -
Es geht wieder los ... heute ist ja der 1. Mai ....
Uff ... und mein Mann muss heute Abend wieder nach Hause ...
hier ein Live-Blog, der ständig vervollständigt wird
Newsblog zum 1. Mai in Berlin: Bis zu 15.000 Menschen bei Demo erwartet – Polizei zieht positive Bilanz nach Walpurgisnacht6300 Polizisten im Einsatz am 1. Mai + Zehn Festnahmen und zwei verletzte Beamte bei bei queer-feministischer Demo am Sonntag + Der Newsblog am Tag der Arbeit…www.tagesspiegel.de -
Oy, hoffentlich wird es nicht zu krass
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!