Die fuer den 29.8.2020 geplante Gross-Demo in Bezug auf Corona-Massnahmen etc. wurde abgesagt bzw. verboten.
Was sagt ihr dazu.
Ich finde es richtig.
Die fuer den 29.8.2020 geplante Gross-Demo in Bezug auf Corona-Massnahmen etc. wurde abgesagt bzw. verboten.
Was sagt ihr dazu.
Ich finde es richtig.
Das machen sie richtig .... in solchen Zeiten muss man Prioritäten setzen!
Die letzten Zahlen machen deutlich, wie sorglos manche Leute mit dem Virus umgegangen sind und wie schnell es gehen kann, um zu erkranken.
Vor allem ist dieses blöde Corona kein Spaziergang, auch für die Genesenen nicht.
Ich kenne niemanden, der Corona hat oder hatte, aber es ist da.
Da man es nicht sehen kann, weiss man nie wo der Virus ist und wo nicht.
Wer auf Risiko geht und dabei krank wird, derjenige muesste saemtliche Behandlungen selbst bezahlen.
Der Meinung bin ich auch Mac , nicht nur bei Demos ,
sondern vor allem die Reisenden, die es nicht lassen können und sich dadurch gefährden und wenn sie wieder nach Deutschland kommen, andere mit.
ABER zum Thema der geplanten Demonstration:
Ohje, ich glaube, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen,
denn jetzt gibt es Widerstand:
Angeblich werden dadurch die Radikalinskis unterstützt
ZitatBerlins Innensenator verbietet die Corona-Proteste in der Hauptstadt. Das ist zwar nachvollziehbar, letztlich aber kontraproduktiv. Geisel bestätigt so die Radikalsten unter den Kritikern der Pandemie-Maßnahmen.
..
Der Innensenator will zudem verhindern, dass "Corona-Leugner, Reichsbürger und Rechtsextremisten (...) unser System verächtlich machen".
.
Jedoch geht es den Verbietern um die gesundheitliche Unversehrtheit,
die von manchen Demonstranten unterwandert werden will:
ZitatEine Demonstration, deren führende Köpfe öffentlich kundtun, sich weder an Abstandsregeln halten noch Masken tragen zu wollen – viele der Teilnehmer verschmähen den Mund-Nasen-Schutz als „Maulkorb“ oder „Merkel-Lappen“ –, schafft eine Gefahrensituation, die in Zeiten der wieder aufflammenden Epidemie nicht hinnehmbar ist.
Ich glaube das wird ein Katastrofe am 29.8.
Die "Unvernuenftigen" werden marschieren und nennen es "spazieren gehen durch ne Stadt",
Spazieren ist nicht verboten.
Da sie aber gegen Infektionsmassnahmen verstossen und ihnen dabei egal ist, ob sie eventuell den Virus verbreiten, wuerde ich ganz harte Strafen ansetzen.
Jemanden bewusst einer Gefahr aussetzen, ist Koerperverletzung.
Das Urteil ist rechtskräftig, die Demo findet statt.
Und es wird heftig:
Zitat3.000 Polizisten sollen in der Hauptstadt bereitstehen, 1.000 davon aus anderen Bundesländern und von der Bundespolizei, hieß es am Freitagnachmittag von der Polizeibehörde.
Viele Polizisten beschützen die Demo in Berlin
Ich hoffe, die ganzen Aktionen bleiben friedlich und eskalieren nicht.
Ich finde es sehr sinnfrei gegen etwas zu marschieren, was schuetzen soll.
Ein echter "Spielplatz" fuer Rechte, hater und sonstige Randgruppen.
Die Polizisten haben meinen Respekt.
Hier der Liveticker
inzwischen wurde die große Demo mit 18 000 Teilnehmern
wegen Verstoß der Infektionsauflagen aufgelöst:
Die Demo haette gar nicht starten duerfen.
War doch kkar, das sich niemand an Auflagen haelt.
Seh ich ebenfalls so Mac, gut, dass sie von der Polizei aufgelöst wurde
Es ist ein Wahnsinn, was da heute abgeht!
Das wird noch eine lange Nacht für die Polizei ...
Im Moment gibt es auch Festnahmen von Leuten, Rednern etc ..
Ich bin froh, dass mein Mann heute nicht durch die Innenstadt fahren muss.
Mein Mitgefuehl gilt der Polizei.
Ich kann nicht begreifen wie unvernünftig doch so viele Leute sind.
Alle sollten ordentlich Strafe zahlen, aber das geht ja leider aufgrund der Massen nicht.
Ja die armen Polizisten
Es ist gruselig, was alles so passiert ist.
Polizist möchte ich gestern nicht gewesen sein.
Und die Massen von Menschen ....
richtige Vögel
Das kannst du laut sagen .....
und heute geht das weiter:
Auch Sonntag weiter Demos und Kundgebungen
Ich hoffe, die Lage beruhigt sich bald!
Leider mischen sich immer viel zu viele Radikale unter die Demonstranten und es ist egal ob rechts oder links extremistisch.
Die sollte man alle verknacken.
Für Berlin ist das leider immer wieder typisch.
Die "Extremen" nutzen gerne solche Plattformen, um denn zu "staenkeren".
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!