Meine eine Hosta bildet auch Blüten.
Die von den letzten Hostas bei Dir, die fliederfarbenen Blüten, finde ich toll
Meine eine Hosta bildet auch Blüten.
Die von den letzten Hostas bei Dir, die fliederfarbenen Blüten, finde ich toll
Wunderschöne Blüten
Moos und Klee und zarte Blüten ...
Die Fuchsien sind wunderschön!
Tolle Oase !
Soooooooooooooo schön
Die Fuchsien sind wunderschön!
Freilandfuchsie, irgendne Magelanica.
Viele verschiedene Blumen und Pflanzen. Seht interessant zu sehen.
danke dir fürs zeigen super schön
Auch ich bin wie immer total begeistert liebe Moni
Die letzten 2 Stunden Gießkannen-Geschleppe, waren so gut 30 Kannen a 10 Liter bis die großen Kübel alle Wasser hatten. Die kleineren Kübel der Hostas habe ich gestern Nachmittag mit erfrischendem Nass beglückt.
Diese elende Kannenschlepperei wollte ich ja im letzten Jahr aus dem Wege gehen und pflanzte die Hostas im Frühjahr in die Beete. Leider hatte ich die Rechnung ohne die gefräßigen Schleimis gemacht (die im März/April noch nicht da waren) Ok, also in knapp 3 Wochen alle Hostas wieder zurück in die Pötte. In diesem Jahr kriechen die Schleimer selbst die Pötte hoch, also abends gegen 22.30 Uhr raus zum Absammeln und in den Wald befördern. Nur so halten sich die Fraßschäden in Grenzen Fürs nächste Jahr werde ich die Hosta-Pötte mit Kupferklebeband versehen, das soll sie fernhalten lt. Fachleuten. Schneckenkorn kommt mir nicht ins Haus und zerteilen oder in Bier ertränken? Nee, das kann ich einfach nicht übers Herz bringen. Auch die Schleimis sollen leben.
Montag war ich nochmals im Hagebaumarkt, benötigte unbedingt noch den Acer Osakazuki und nen entsprechenden Kübel. War beides preiswert. Ist schon preislich nen Unterschied zwischen 29 Talers beim Baumarkt als beim Stauden-oder Ahorn-Dealer für 130 Talers, wenn die Qualität stimmt ist das gut Zum Glück kann ich ja vor Ort vergleichen
Hier isser und will noch wachsen
Einmal unterwegs auch noch zum Staudendealer schräg gegenüber Suchte ne Krähenbeere als Unterpflanzung für den Osaka... Nein, erst Mitte August erhältlich. Ok, also erstmal Moos als Unterpflanzung. Na ja, was soll ich sagen, die hatten grad ne Hostalieferung reinbekommen Ihr ahnt es schon, da war eine, die noch in der Sammlung fehlte und sogar 6 Talers preiswerter als beim Online-Hostadealer
'Gypsy-Rose'
Meine Zufalls-Nachzucht unbekannten Namens bekam letzte Woche das 1. richtige Blatt neben den Keimblättern. Sie wächst also Das Blättchen ist knapp Daumennagelgroß
Habe ich Euch schon den kleinen Bergahorn-Sämling gezeigt? Auffe Wiese letztes Jahr ausgebuddelt und getopft, mein kleinster und jüngster Ahorn Er soll auch in Bonsaiform bleiben, daher in diesem Jahr in einen Holzscheit mit Loch umgepflanzt. Später mal, in ein paar Jahren sollen die Wurzeln über den Stein wachsen.
Jaaa, ich bin Pflanzenbekloppt
Sehr schöne Bilder, auch die ganzen Pflämzchen sind toll
Ganz klasse 👍
Jaaa, ich bin Pflanzenbekloppt
…da gibt es schlimmere Beklopptheiten!
Dein Garten ist einfach wunderschön und ich wünsch den Winzlingen gutes Gedeihen.
Das Blättchen ist knapp Daumennagelgroß
Viel Erfolg für das Pflänzchen
mal was ganz anderes Klasse danke dir fürs zeigen
Die Früchte der großen Ebereschen verfärben sich nun
Die Mini-Eberesche, die mal ein Bonsai werden soll
Ein 0,5cm großes Pilzchen im Moosbett
Die erste von 3 Feigen reift heran und färbt sich
Das Feigenbäumchen (Höhe 1,60m) schenkte ich Göga letztes Jahr und habe es ausgepflanzt. Es gedeiht vor der warmen Backsteinmauer der Scheunenwand. Hätte nicht geglaubt, dass ne Feige hier im Norden den Winter überlebt
Blüte der Hosta Guacamole, fast weiß und duftet ganz wunderbar
Der Pfauenradfarn hat den Winter überlebt und treibt jetzt erst aus. Dachte schon er kommt nicht mehr. Ob er bis zum Winter noch so weit wächst, dass die Räder erkennbar sind?
Winzäpfel vom Zierapfelbäumchen Pomzai (kniehoch ist das Bäumchen). Schaut bestimmt toll aus, wenn sie sich im Herbst röten.
Für Mac unser Alant blüht dann jetzt auch mal endlich
Wieder schöne Einblicke aus deinem Garten
oh toll, du hast sogar Feigen!
Kuhfellchen Feigen wie cool und lecker vor allem! sind das blaue oder grüne Feigen?
Und das Pilzbildchen... ein träumchen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!