So schöne Pflanzen! Meine Nachbarin hat schon seit vielen Jahren einen Feigenbaum und bis jetzt hat er jeden Winter überstanden und sehr viele Früchte.
Ein Garten in Schleswig-Holstein
-
- Garten
- Kuhfellchen
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Vom Aussehen her sinds Blaue Feigen , Sortenschild war leider nicht dabei.
-
Jetzt weiß ich endlich was hier für Bäume wachsen: Eberesche. Die muss hier dringend gekürzt werden.
Und Neid für Deine Feige. Meine ist mir eingegangen
-
Heute endlich mal die Meisen im Pool erwischt
Lustig, immer nur eins ins kühlende Nass, während die anderen geduldig warten.
Bräuchten sie aber nicht, wir haben 3 Tränken/Pools rumstehen. In den größten gehen nur Amseln und Tauben rein, immer nur frühmorgens, wenn ich nicht in der Nähe bin, höre sie nur fröhlich panschen, wenn ich im Bad bin.
Abends kommen dann die Igel zum Vorschein trinken und nehmen ein kleines Bad. Unsere Bade- und Trinkstellen muß ich bis zu 5x täglich neu auffüllen, also reger Betrieb.
Vorhin hockte auch eine Haselmaus am Meisenpool und trank
-
danke fürs zeigen
-
Heute endlich mal die Meisen im Pool erwischt
Wie schön sie sich tummeln ....
-
Die haben aber Spass! Ist das ein Stein?
-
Ist das ein Stein?
Ja, ein Granit
-
ist ja niedlich schön anzusehen wie sie Spass dabei haben.
-
Mehr als wichtig, dass sie solche kleinen Oasen noch finden. Einfach nur toll, dass du ihnen das ermöglichst.
-
Na klar, alle haben Durst und suchen Abkühlung.
Heute früh saß der Fuchs an der Vogeltränke, gestern Abend 2 Wildkaninchen. Kommen durch ne gewollt nicht reparierte Lücke im Zaun aufs Grundstück, Lilly, Damwild und ausgewachsen Wildschweine passen da ber nicht durch.
Mähen brauchen wir z.Zt. nicht, hier trocknets langsam vor sich hin. Nur gut, dass wir auch noch ne Garten-Wasseruhr haben (preiswerter als über Hauswasser-Uhr) So viel wie in diesem Sommer musste ich noch nie wässern und gießen. Die Wiesen bekommen aber nix, Hauptsache Stauden, Sträucher, Obst, Walsnüsse sind versorgt. Gras ist uns wurscht, das wächst nach, aber der Rest nicht
-
Noch nie habe ich Mitte August im Schatten-Waldbeet vertrockneten Wurmfarn gehabt
Trotz ordentlichen Wässerns und im Vollschatten, die Hitze hat ihn auch ohne Sonne weggebrutzelt, ebenso die dort stehende Hortensie Farn heute Vormittag abgeschnitten. Die immergrünen Sorten schlagen sich hingegen tapfer , aber der einheimische Farn ist ein Trauerspiel
-
Ach, das ist ja schade ... der schöne Farn .. ich kenne es so, dass er braune Spitzen bekommt,
aber die Hitze brennt wohl alles weg.
-
Auch bei uns ist alles am verdorren, selbst größere Bäume haben keine Chance... es ist einfach zu trocken
-
Bei uns leider auch nicht viel besser. Es hat seit Wochen nicht mehr richtig geregnet.
-
Die Nacht hatten wir Gewitter und stundenlangen Regen, aber für den Farn für dieses Jahr zu spät.
Davon abgesehen ist es in dieser Ecke vollschattig und ich habe wochenlang täglich geschlaucht. Es war wohl weniger die Trockenheit als eher die Brutzelhitze, den anderes dort ist unbeschadet.
-
Kleine japanische Ecke in einem Beet
mit Drache und Buddha etwas rangezoomt:
die neue Stein-Laterne aus der Nähe:
Sie steht nicht schief, aber die Kamerahaltung lässt zu wünschen übrig
Jetzt muß das Fiederpolster nur noch wachsen damit es eine geschlossene grüne Fläche ergibt. Leider gibts durch die Trockenheit kaum saftiges Moos, sonst hätte ich es bis zur geschlossenen Fiederpolsterdecke damit kaschiert.
Na, vielleicht im Herbst...
Die Steinanordnung gefällt mir noch nicht, da werde ich ebenfalls nachbessern.
-
Sieht toll aus, gefällt mir richtig gut
-
Da sieht doch schon hübsch aus ... ..
ich mag diese kleinen Eckchen in deinem Garten!
-
Ein richtiges Schmuckstück ist Dein Garten, !
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!