Ein Garten in Schleswig-Holstein
-
- Garten
- Kuhfellchen
-
-
WOW sehen die toll aus.
-
WOW , was für eine schöne Farbe ....
-
Schaut eigentlich mehr nach Herbst als nach Frühling aus. Traumhafte Farben. Wie groß sind die Ahörner ( ) denn?
-
Im Herbst sind sie knallrot
Der Orange Dream ist ausgepflanzt, hat mittlerweile ca. ne Höhe von 2,50cm.
Sangokaku steht im Pott und ist mitsamt Pott grad mal knapp über 1m hoch und ist der Jüngste hier.
-
boah , 2,50 Meter ist aber ganz schön hoch ... alle Achtung!
-
Wenn ich ihn lasse, dann wird er noch höher
-
Noch gar nicht vorgestellt
Ein japanischer Ahorn ohne nähere Kennzeichung, für wenige Taler standen.
Mir Rat wegen der Sortenfindung im Gartenforum gesucht, selbst hatte ich nur einen Verdacht in Richtung Shirasawanum wegen der Blattform. Eine Userin hats mir bestätigt, hat allerdings mit dem Sortennamen danebengelegen.
Es ist kein Acer Shirasawanum 'Moorise', sondern eher ein 'Jordan' oder 'Mr. Sun'. Egal im Laufe der nächsten Jahre wird es sich an den Merkmalen herausstellen, warte ich halt noch ein bisserl mit der endgültigen Namensvergebung.
Hier isser mit Teilausschnitt, z.Z. ist er 1m hoch, hat ne grüne Rinde, ist mehrstämmig, die Zweige leicht bogig überhängend. Er ist soweit gesund, ist mit frischer Erde von mir in größeren Kübel umgepflanzt und nun heißts warten. Besonders schön sind neben den grünen Blättern die roten Knospenschuppen. Als Knospenschuppen werden die Umrandungsblättchen von den eigentlichen Blätterknospen bezeichnet. Hat jeder Baum/Strauch, fallen aber meist recht schnell ab. Hoffe sie bleiben bei diesem Exemplar ein weniger länger haften.
Beispiel, was ein jeder von Euch kennen wird und so manch einen jährlich wiederholt ärgert, sind die klebrigen Knospenschuppen von den Rosskastanien, die unter dem Schuh kleben bzw. die Autos versauen und auch bei unserer Lilly beim Gartenrundgang bald wieder unter den Pfoten kleben.
-
Toll deine " Ahörner "
-
Der ist richtig hübsch anzuschauen ... gefällt mir
-
-
Was du alles hast ... @Zierapfel ....
Lustig der sich kringelnde Farn ... die Art kann ich dir leider auch nicht sagen.
-
Der Pomzai gefällt mir. Da bin ich neugierig, wie es mit dem weitergeht.....
-
Ein wunderschönes Gartenparadies
-
Zieräpfel gibts hier mehrere, den Pomzai 2x (wobei das auf dem Schild stand aber der größere Pomzai schaut sowohl in Blatt als auch Blütenfarbe anders aus) und nen Tina. Den vermeintlichen Pomzai muß ich noch, genau wie die Tina knipsdingsen.
Hier der werdende Bonsai mit der ersten, offenen Blüte.
Suche noch den richtigen Schulungskübel. In diesem gefällt mir der Hügel nicht wirklich. Obwohl die "Katz" die Aussicht genießt
Meine kleinste Birke im Pöttchen, Höhe 5cm
Unsere große Zierkirsche, leider im Gegenlicht.
Die weißen Rhododendren kommen in Schwung, kleinere wie uralte.
Moos in einer Herzform
Eine der Hostas auf dem Wege der Entfaltung
Hier hatten wir noch ein paar Findlinge übrig und so legten wir sie mitten auf den Weg um den Acer palmatum 'Sango-Kaku' drumherum Mittlerweile wächst Moos auf den Brocken und es schaut schon recht natürlich aus. Notiz an mich: an die Nahaufnahme denken...
Und ja, hier gibts so einige Schätzchen, bin halt ne Sammlerin
Gleich geh ich eine Mini-Buche ausbuddeln, Selbstaussaat auf unserem Grundstück, gestern beim Rundgang im Beet entdeckt. Muß dringend getopft werden, wächst sie dort weiter, wirds da zu eng und sie steht im Weg, also Rettungsaktion. Genau wie die Mini-Birke, stand mitten im Heidebeet.
-
Es ist einfach toll dein Gartenpapadies Moni
-
Es ist einfach toll dein Gartenpapadies Moni
Ohne diesen Garten könnte ich nicht, er hat sich über die Jahre so toll entwickelt und ja, er ist meine Entspannung, mein Sorgenkiller.
-
Wie schön das du es hast und man sieht wieviel Herzblut darin steckt.
-
Ja finde ich auch und an jeder Ecke etwas Schönes zu entdecken !
-
Derweil jetzt eben noch ein kleines Zeitfenster blieb und der Regen bisserl aufhörte...
auf dem Scheunen-Dachboden noch einen Bonsai-Pott gefunden, eben umgepflanzt und
schaut doch besser aus? Die Mietz hat Gesellschaft bekommen
Die Nachwuchs-Buche gerettet
armes Hascherl hat quatschnasse Blätter...
und ein Foto des neuesten Aldi-Ahorns Acer palmatum 'Beni-Maiko'
mit Katz, kleinem Gras (Name noch unbekannt, gefunden im Wald), Moos, Stein und Deko-Pilzen aufgepimpt.
So, ab in die Küche
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!