Was für ein Hammer.
Die könntest auch im Fotowettbewerb einstellen
Was für ein Hammer.
Die könntest auch im Fotowettbewerb einstellen
bislang blühen nur die Osterglocken und die Mini-Narzissen
Die sehen doch auch sehr hübsch aus ... ... ich mag die
Das ist ne Fackellilie meine Liebe
Mag ich auch sehr , aber hier ist es ihr zu schattig, kann sie aber nicht versetzen. Vollsonne gibts hier nicht wirklich am ganzen Grundstück
aber hier ist es ihr zu schattig,
Das ist ja eigentlich gut, wenn die Sonne nicht so brennt ....
für Pflanze und Mensch
Richtig Dagmar, aber sie sollte halt ins Orange-Rot-Gelbe Beet, aber mit ihr hat es dort nicht wirklich Sinn. Immerhin hatte sie im letzten Jahr 1 Fackel, aber dieses Jahr seh ich noch kein Blätter-Grüns
Hatte gestern mit Katzenjammer telefoniert und sie erzählte mir von dieser Pflanze, kam nicht auf den Namen, aber jetzt wissen wirs ja
Eigentlich wollte ich bei Aldi Nord Fuchsien holen, aber die sahen schlimm aus, also ins Futterhaus. Dort neben Futter 2 Mini-Petunien ergattert in Orangerot-Gelb
Na ja, weil ich grad mal in der Ecke war, ein Stück weitergefahrn in die Baumschule die eigentlich von den Preisen ner Apotheke gleichkommt, auch ohne Corona und Ukraine-Krieg. Tja, da lachte mich ein Waldgeißbart und nen Wendeltreppen-Frauenhaarfarn an, beides habe ich noch nicht im lütten Waldgarten Die beiden Pflänzchen aus denen noch was werden will, aber reichlich Austreibe vorweisen, 10 Talers - Stauden halt...
Super , da hat sich die Fahrt doch gelohnt ..... dann lass mal sprießen ..
Man gönnt sich ja sonst nichts….
Sicher eine gute Investition!
Die fackellilie ist aber echt schoen.
WoW habt ihr alle gruene Daumen.
Uih, lange keine Fotos eingestellt Ne Zeit lang wollte die NAS-Box nicht die Digi haben, danach hat ich kaum noch Zeit, eben hat die NAS die Kamera endlich mal angenommen
Bevor ich mich wieder ins Gartenkraut stürze gibts ein paar Fotos aus dem Waldgartenstück mit einem kleinen Teil der Hostasammlung.
kurz davor ein Stück Wiese im Schatten, dies Jahr extra noch nicht gemäht, derweil dort auf ca. 50m² der wilde Storchschnabel so herrlich blüht (obwohl ich kein Rosa-Fan bin).
Kleine Hosta-Auswahl an der Garage. Leider hat unsere blaue Holzbank nach über 20 Jahren den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten Früher saß dort unser Katzen-Dreiergespann Liesel, Thommy-Lee und Flöcki, jetzt ist die Bank bei Ihnen im Andersland angekommen. Sie war nicht mehr zu reparieren, ein paar Hostas in kleinen Pötten standen dort incl. einer Tonkatze.
Nun schaut es dort so aus:
Risky Business
Sharmon
Keine Hosta, aber das Blatt ist so schön
Great Expectation
Queen Josephine
unter dem alten Apfelbaum
Mittlerweile habe ich 60 Hostas in der Sammlung
Schade um die schöne Bank ...
aber so viele hübsche Pflanzen ... und jede Hosta sieht anders aus.
Ich freue mich immer wieder über deine Gartenpracht Moni und die schönen Erinnerungen an deine Sternchen.
Egal ob abfotografiert oder nicht, tolle Bilder, danke fürs zeigen.
mit Flöckchen und Thommy-Lee
Da haben es sich die beiden Hübschen richtig schön gemütlich gemacht!
Was für ein wunderschöner Garten! Und so perfekt gepflegt. Ein richtiger Traum-
Perfekt gepflegt ist anders. Hier und da gibts schon Wildkräuter am Zaun (bewusst stehengelassen wegen der Insekten). Die Beete sind so dicht bepflanzt, dass kaum Wildkraut durchkommt bzw. sind Bodendecker gepflanzt.
Zum Entsetzen meines Mannes lasse ich auch gerne Pflanzen über die Beetbegrenzungen wachsen/ranken, ich mag auch grüne Fugen. Wenn Göga für Terrassen und Wege im Frühjahr den Kärcher rausholt, lauf ich hektisch Kontrolle, teils mit Tränen in den Augen. So samt sich die rankende Glockenblume (campanula poscharskyna) gerne in die Wegefugen aus. Ich mag das so gerne, die blauen, rankenden Blümkes in den Fugen, er findet es schrecklich.
Momentan blühen überall in den Beeten selbstausgesamte, gelbe Mohnblüten. Mitten im Heidebeet lasse ich grad ein besonderes, kupferfarbenes Gras größer werden, hat sich von einem großen, bestehenden Horst selbst ausgesamt und es wird selten angeboten. Im Herbst pflanze ich es dann um. Wo weiß ich allerdings noch nicht Gestern entdeckte ich in einer neu angeschafften Hosta 'June' nen anderen Hostakeimling mit einem lütten Blatt von ner anderen Sorte. Jetzt hab ich ne Hosta unbekannten Namens in 1-Cent-Größe. Bin gespannt was es für eine ist. So klein, dass es die Digi nicht schafft das Winzding anständig abzulichten
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!