Foto mal vergrößert - ja, es ist ein Straußfarn und die vermehren sich dolle. Habe auch an einigen Stellen diese Sorte und finde sie toll Nein, ich möchte nicht noch mehr
Ein Garten in Schleswig-Holstein
-
- Garten
- Kuhfellchen
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Oh ja, gerne Es ist ein roter Namens Acer palmatum Dissectum 'Garnet' und er steht erst 2 Jahre, also noch jung. Sie brauchen mindestens 10 Jahre bis sie ca. 2m haben.
der steht bestimmt schon 20 Jahre da und durfte so 1,70 m Höhe haben aber er geht auch in die breite
-
Schön isser was hast Du unter ihn gepflanzt? Seh da so ein kleines, grünes Gekruschel.
Unter meinem 'Garnet' habe ich vor paar Wochen Fiederpolster gepflanzt. Damit es irgendwann ausschaut wie ein flächiges Moospolster. Das richtige Moos rupfen mir immer die Amseln auseinander ans Fiederpolster gehen sie bis jetzt nicht ran
Unterhalb vom 'Garnet' wohnen auch ein Pilz und ein Buddha
Vor dem Buddha ist ein Stück Fiederpolster.
Ach ja, japanische Ahörner sind neben Hostas und Farnen auch meine Leidenschaft. Einige sind ausgepflanzt, andere in Kübeln. Aktuell sinds 11 Der 12. kommt bald hier an Es ist ein 'Sharps Pygmy', der soll in 10 Jahren nicht größer als 70cm hoch werden. Bewusst gewählt, derweil ich gerne noch einen Bonsaiartigen für den Gartentisch haben wollte. Einen normalen Feldahorn versuche ich seit 2 Jahren im Mini-Gefäß zu einem Bonsai zu erziehen, ebenso auch Buche und Eberesche
-
Was da drunter wächst kann ich dir gar ned genau sagen, das hat sich selbst gesetzt.
Ich muss dir noch mal ein Bild machen wo ich neben dem Ahorn stehe, damit man mal die wahre größe erkennt.
So sieht er doch recht "normal" aus.
Von dem "Kraut" darunter kann ich dir gerne auch noch ein Bild machern.
-
-
Guck nicht so grimmig Selfies kann ich aber auch nicht.
Größenvergleich ist enorm, untenrum seh ich Gras und bisserl wildes Fingerkraut oder Ihr habt mal nen kriechendes Potentilla dort hingepflanzt? Also wirklich, der schöne 'Garnet' sollte es ein bisserl hübscher haben, find
-
ziemlich angestrengt schaust du da , aber mir geht es genauso , wenn ich Selfies machen will,
aber der Baum mit den roten Blättern sieht schön aus!
-
Dagmar der Baum mit den roten Blättern Das ist ein wunderschöner Ahorn palmatum Dissectum 'Garnet und nicht irgend nen Baum
-
ziemlich angestrengt schaust du da , aber mir geht es genauso , wenn ich Selfies machen will,
Ich bin nicht für Selfies geeignet
-
Ich glaub, Selfies gehen nur bis maximal 17.
Du siehst aber sehr sympathisch aus - und solange Du nicht am Abgrund stehst, kann ja nix passieren…
-
Ich glaub, Selfies gehen nur bis maximal 17.
ja dann bin ich etwas drüber
Du siehst aber sehr sympathisch aus - und solange Du nicht am Abgrund stehst, kann ja nix passieren…
*rot werd*
-
Wir haben auch so einen Ahorn. Die sind einfach wunderschön
-
-
Super schön Moni, bin wie immer begeistert
-
Sehr schön anzuschauen alles , , du hast einen wundervollen Garten!
Mini-Herbstastern an Sternenmoos
Das hier gefällt mir am Besten!
-
Das hier gefällt mir am Besten!
Mir ebenfalls und ich gehe täglich mehrmals daran vorbei und stehe begeistert davor. Das Sternmoos entdeckte ich vorletztes Jahr in einer Pflasterfuge Richtung schattigem Bereich, habs vorsichtig rausgepuhlt und an den Rand der Astern gesetzt. Entgegen allen Behauptungen wurden die Miniastern von Nacktschnecken angenagt, also mussten sie in den Pott umziehen auf den Gartentisch. Die beiden passen vorzüglich zusammen, denn auch das Sternmoos, was ich vor etlichen Jahren kaufte in der Staudengärtnerei, wurde von Nacktschnecken kahlrasiert. Momentan warte ich auf neues Sternmoos in den Fugen zum Rauspuhlen, damit ich es in den Kübeln der Japanischen Ahörnern ansiedeln kann.
Sternmoos ist wirklich herzallerliebst und rankt auch so schön über den Pottrand Freue mich dolle darüber, dass es hier tatsächlich wild wächst in manchen Fugen.
-
In Samsines Thread schrieben wir ja gestern über ihre neuen Rosen und daher habe ich mal bisserl digifiert.
Die beiden Duftrosen sind bei Samsine eingestellt.
Hier nun die anderen.
Beetrose in Gelb mit roter Mitte, gestern gingen die ersten beiden Knospen auf:
Weiße 'Bobby James' (Kletterrose) am alten Apfelbaum, Knospen noch nicht geöffnet
Die vor 4 Jahren von mir gekaufte Kletterrose 'Lykkefund' blüht rosa anstatt weiß und rankt sich am Essigbaum hoch:
Noch eine kleine Weiße Kletterrose unbekannten Namens mit gelber Mitte am Obelisken im Weißen Beet, die ersten Knospen haben sich ebenfalls gestern geöffnet:
Die Rosenblüte beginnt im hohen Norden wesentlich später als im übrigen Deutschland.
-
sehen sehr schön aus danke dir fürs Zeigen
-
Wunderschöne Rosen!
-
oh schön .... bald sind alle Blüten raus
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!