Die Gelben ist Sonnenhut, Sorte Goldsturm. Sehr robust, kann sowohl Hitze als auch Feuchtigkeit ab, Sonne oder Halbschatten. Ein dankbarer, zuverlässiger Blüher.
Pomeranzenlikör schon gehört, aber noch nie probiert.
Die Gelben ist Sonnenhut, Sorte Goldsturm. Sehr robust, kann sowohl Hitze als auch Feuchtigkeit ab, Sonne oder Halbschatten. Ein dankbarer, zuverlässiger Blüher.
Pomeranzenlikör schon gehört, aber noch nie probiert.
Geburtstags-Ahörnchen 'Sharps Pygmy'
ich sehe gerade die Katze im Hintergrund, die sich anschleicht ..
als Deko ...
Die Dekokatze habe ich vor 10 Jahren mal von Usern in einem anderen Forum geschenkt bekommen Sie war Inhalt eines Trostpaketes anlässlich 2 Mietzen, die innerhalb von 5 Monaten über die Regenbogenbrücke gingen (Lieschen und Herzenskater Lümmelchen-Pütz).
Lesen hilft auch nicht viel weiter. Die Einen schreiben Schnitt erst im Frühjahr, nach den Frösten, die anderen empfehlen bis Mitte September.
OK, was denn nun? Also vorhin beherzt zur Schere gegriffen, diese vor jedem Ästchen neu desinifiziert und die spillerigen Ästchen zurückgeschnitten. Nun schaut der Ahorn schon besser aus. Mangels Wundverschlusspaste hoffe ich er übersteht es und es zieht kein Welkepilz ein.
Überlege tatsächlich ob ich ein echtes Teelicht anmache und ein bisserl vom geschmolzenen Wachs über die Schnittstellen gebe. Mein Opa hat das früher mit Kerzenwachs gemacht, also an Obstbäumen bei der Veredelungsstelle, sprich beim okkulieren.
Ja, ja, mein Opa ist Schuld an meinem grünen Laster Er hats an meine Mutter weitergegeben und diese an mich
Hab ich Euch schon erzählt, dass ich meinen 1. Garten (es waren gut 5m² ) mit 6 Jahren hatte. Opa gab mir Radieschen- und Sommerasternsamen, ich suchte mir im elterlichen Garten ne kleine Stelle, grub sie mit Teelöffel um und streute den Samen in Reihen
Ja, ja, mein Opa - war er Zuhaus, liefen wir den ganzen Tag hintereinander her (Grundstück war und ist immer noch geteilt durch die Dorfstraße): zuerst der Opa vorneweg, dann kam ich und hinter mir lief die damals noch junge Tigermietze Micky. Ging auch immer mit Opa in den nahen Wald. Jep, der hats mir beigebracht die Liebe zur Natur Übrigens hat Opa mit auch meinen Namen gegeben. Ein Junge hätte Michael geheißen. Ne Zeitlang, als ich zum 1. Mal mit 8 Jahren alleine mit dem Bus zum Friseur fahren durfte, hat die Friseuse mich gefragt, wie kurz es an den Seiten sein sollte. Ich wollte sie gerne über die Ohren haben. Nun ja, ein Missverständnis, sie hats richtig über den Ohren abgeschnitten als Jungsschnitt - da hieß ich ne zeitlang wirklich Michael. Und jetzt habe ich schon gut 30 Jahre nen Michaelschnitt
Oh weh, ich werde alt, hänge alten Erinnerungen nach...
Oh weh, ich werde alt, hänge alten Erinnerungen nach...
Ich finde es so gut, wenn man solche oder andere Erinnerungen hat.
Die geben einen doch so viel Wärme, zumindest wenn sie positiv sind.
Sind sie negativ, ist es auch etwas wert. Denn da gibt es auch schon mal ein Lächeln ins Gesicht,
auch wenn es nur Erinnerungen bleiben. Aber nehmen kann die einen ja keiner.
Also lass es ruhig raus ..
ist es eine Primel?
Genau, sind Primeln.
Die erste ist toll
Hübsche Primeln, da gibt es ja auch eine Menge an farbenfrohen Varianten!
Die erste ist toll
Ja Habe mir vor 2 Jahren 3 in dieser Farbkombi mitgebracht und seitdem auch nie wieder gesehen.
und Dagmar wirds auch mögen
ohja .... so ein hübsches Vögelchen!
Ich mags auch !
sieht auch täuschend echt aus
Wunderschön Moni
War vorhin Müll rausbringen an die gelbe Tonne und noch kurz im Wald.
Komme in den Garten und mein Mann hat die großen, runden Buchse zu kurz runtergeschnitten, so ganz nebenbei die große Weigelie zur Hälfte reduziert und noch schlimmer 2 meiner Hortensien auf den Stock gesetzt
Warum nur macht er immer nur Sachen, die mich in der Seele verletzen?
Jetzt dauert es gut 5 Jahre bis die beiden Hortensien wieder Blüten bekommen, einer der Buchse ist nicht mehr rund sondern eckig
schade
Ach das tut mir leid Kuhfellchen ....
Dann musst du mal mit deinem Mann reden...
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!