Ja, weiß er das nicht? Das tut mir leid.
Meiner hat mal meinen Flieder abgemäht. Hatte ich gerade frisch gesetzt und war eine besondere Sorte
Ja, weiß er das nicht? Das tut mir leid.
Meiner hat mal meinen Flieder abgemäht. Hatte ich gerade frisch gesetzt und war eine besondere Sorte
Ok, mit Hortensien kennt er sich nicht aus, aber er wollte im letzten Herbst da schon ansetzen und ich habs ihm erklärt. Aber wie das so ist im Leben, wenn jemand wenig Interesse hat an solchen Besonderheiten, dann merkt man es sich nicht.
Jedenfalls hab ich mich lautstark beschwert, auf die sanfte Tour gibt das nix. Es scheint gefruchtet zu haben mein: "Bleib aus meinen Beeten raus und von den Kübeln weg!!! Wenn Dir was im Weg ist etc., dann frage vorher! Und wenn Du nicht rund schneiden kannst, dann lass es!!" Jedenfalls hat er mich vorhin gefragt, ob er denn die nächsten Tage den Wasserdost abschneiden darf. Ich"Darfste, aber vernünftig, gleichmäßig nicht im Hackermodus. Budddel mir lieber die wildwachsende Walnuss in dem Beet raus und pflanz sie mit auf die Wiese"
Da hängt ja nun ganz schön der Haussegen schief!
Hinh, Dagmar, hing, bin jetzt nur noch traurig. Die blaue Hortensie ist ein Geschenk meiner Eltern, also eine Erinnerung, vor vielen Jahren und jetzt blüht sie die nächsten Jahre leider nicht. Will hoffen sie geht nicht ganz kaputt.
Vorhin mein Geburtstagsgeschenk von Mutti abgeholt (soll mir immer selbst was holen, seitdem sie nicht mehr zu Besuch kommen kann, zu weit, zu alt, zu anstrengend).
Es ist ein Malus 'Red Sentinel' Bonsai geworden
Einmal unterwegs noch zum Edeka paar Kleinigkeiten holen - leuchtet mich aus der Blumenecke was an WOW, die Farbe was ist das? Ah, eine amerikanische Mini- Rot-Eiche und das für 2 Talers Die mußte mit Bekommt man nicht so häufig und zu dem Preis schon gar nicht. Das Stämmchen ist schön schräg, also Versuch nen Bonsai daraus zu machen. Gleich raus und ab mit dem Winzling in ne Trainingsschale. Mach noch ein Foto wenn der Schatz getopft ist. Hier nur von oben um Euch die tolle Herbstfärbung zu zeigen.
Ja und dann noch den Ahorn 'Dissectum Garnet' über die nächsten Wochen wie er sich nach und nach verfärbt.
Er wird bestimmt wieder Dunkel-Burgunder-Rot
Herbstfärbung - die Hostas kommen ebenfalls langsam in den Herbstmodus. Hier nur eine aus der Sammlung, das wird sonst zu viel, wenn alle abgelichtet und eingestellt würden
'Sharmon' im Herbstkleidchen
klasse , da hast du ja wieder zugeschlagen, auch wenn damit deine Hortensien nicht besser werden , hast du wieder ein Stück schöne Pflanzen hinzu gewonnen.
Schöne Bilder die du uns da zeigst, danke
klasse
Es ist ein Malus 'Red Sentinel' Bonsai geworden
Ooooh wie wunderschön - ich liebe Bonsais. Und Äpfelchen hat er auch!
Und immer wieder auch schöne Deko dabei ,
Wie schön Moni
Heute Vormittag Äpfel und Walnüsse aufgelesen, bisserl im Garten gespielt
Heißt ne Mini-Zuckerhutfichte ausgebuddelt. eingepottet, aufgeastet. Es kommen demnächst noch 2 kleinere hinzu, damits mit den Jahren ein kleines Bonsai-Wäldchen wird. Dazu nen Felsen, bisserl Moos, echte Pilze mitsamt Untergrund aus der Wiese und die kleine Rehtruppe im Rostfinish
hübsche Rehlein und für das Bäumchen
Der sieht ja richtig echt aus !!!
Aber klauen kann den sicher keiner ... falls er schwer genug ist!
stimmt man könnte meinen er ist echt.
Ich hab schon geglaubt, Du hast beim Friseur den Pilz gefunden….(seh das Bild und Friseur im Text!).
Hübsch isser!
Aber klauen kann den sicher keiner ... falls er schwer genug ist!
Er ist überraschend leicht. Klauen? Nö. da müsste der Klaumichel über den 2m Zaun und 2,20m Mauer klettern, die Außentüren sind wegen Hundi Lilly eh grundsätzlich abgeschlossen. Grundstück ist auch quasi uneinsehbar, man sieht die Deko nicht.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!