Tolle Bilder... ich muss auch mal wieder Bilder machen...
Ein Garten in Schleswig-Holstein
-
- Garten
- Kuhfellchen
Guten Morgen Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Oh schön
Ich habe meine Kästen auch gerade mit Heide in unterschiedlichen Rosatönen bepflanzt
-
Diese wunderschönen Farbtupfer im Herbst - wie ich sie liebe!
-
ja da kann ich nur beipflichten.
-
Wunderschön die Farben! Was bitte ist das auf dem letzten Bild? 🤓
-
Was bitte ist das auf dem letzten Bild? 🤓
Das ist ne Berberitze 'Harlekin', im Frühjahr und Sommer rosa-weiß-gestreift und im Herbst färben sich die Blätter orange-rot.
-
Die ist total hübsch! Ich kenne Berberitzen nur von einem köstlichen Berberitzenrisotto, das ich einmal gegessen hab.
-
Weiter gehts mit den wundertollen Herbstfarben
Heidelbeere
Acer palmatum Dissectum 'Garnet'
Acer palmatum Dissectum 'Viridis'
Der lütte Bonsai Ahorn 'Sharps Pygmy'
Acer palmatum 'Atropurpureum'
Die anderen sind alle noch grün bzw. färben sich leicht gelblich-orange wie der 'Bi Hoo'
Die Berberitze mittlerweile mehr Orange als Fuchsia
-
oh wie schön ... die Berberitze sieht richtig super aus - hab ich so noch nie gesehen!
Die anderen runden das schöne bunte Herbstgefühl auch auf ...
-
Tolle Herbstfarben Kuhfellchen , erstklassige Bilder
-
das sind wunderschöne Bilder
-
-
Richtig schön vor allem die Nuancen .. so schattiert - das gefällt mir seeehr gut!
-
super schöne Farben hast Du
-
super schöne Farben hast Du
Danke Dir, ich liebe diese Herbstverärbung bei den Ahörnern Für nur wenige Tage im Jahr sind sie prächtig anzuschauen, dafür lohnt sich die Betüddelung übers ganze Jahr. Besonders die Kübel-Hörnchen sind recht pflegeaufwendig.
Am Garnet fallen die ersten Blätter bereits ab und noch "burgundiger" wird er in diesem Jahr nicht mehr werden:
Der einfache Dissectum in Prachtgelb:
Atropurpureum:
Der Weinblattblättrige in Gelb mit Braun, im Hintergrund der grüne Orange Dream:
Kugelahorn Globossum wird ebenfalls "nur" Gelb, vielleicht rötelt er erst im nächsten Jahr, ist ja noch jung:
-
Einfach nur klasse .... die schönsten Farbtupfer des Herbstes !
-
Kuhfellchen darf ich mir das erste bild nehmen?es ist so schööööön wie die anderen aber das 1.Bild ist das beste
-
-
ich danke dir lieb.kuhfellchen
-
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!