Percy Jackson - Die Schlacht um das Labyrinth

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • Percy Jackson - Die Schlacht um das Labyrinth von Rick Riordan


    Band 4 einer Reihe



    Inhalt:



    Die Armee des Titanen Kronos wird immer stärker! Nun ist auch Camp Half-Blood nicht mehr vor ihr sicher, denn das magische Labyrinth des Dädalus hat einen geheimen Ausgang mitten im Camp. Nicht auszudenken, was passiert, wenn Kronos und seine Verbündeten den Weg dorthin finden! Das müssen Percy und seine Freunde unbedingt verhindern.


    Unerschrocken treten sie eine Reise ins Unbekannte an, hinunter in das unterirdische Labyrinth, das ständig seine Form verändert. Und hinter jeder Biegung lauern neue Gefahren ...



    Percy Jackson - Die Schlacht um das Labyrinth

  • Die Vorsehungen stehen nicht gut, als sie feststellen, dass ein geheimer Eingang zum Labyrinth besteht und jederzeit Kronos mit seinem Gefolge das Half-Blood Camp stürmen und überfallen könnte. Der älteste Gott, der wieder auferstehen will, braucht neue Kraft von Anhängern und sie haben nicht nur vor, das Camp dem Erdboden gleich zu machen, sondern den Olymp gleich mit.


    Es gilt also für die Camp-Bewohner, dies alles zu verhindern, bevor es zu spät ist. Eine Delegation von ihnen muss in das Labyrinth …. sie haben aber Ariadnes Faden nicht, der ihm den Weg zu Dädalus weist, dem eigentlichen Erfinder des Labyrinths, um ihn um Hilfe zu bitten. Also machen sie sich auf eine unbestimmte Reise auf, deren Erfolg nicht klar ist und das alles unter Zeitdruck.


    Sie geraten in Sackgassen, müssen sich verschied. Monstern aus der griechischen Mythologie stellen, werden in Fallen gelockt, verlieren sich …. denn Tyson und Grover verschwinden plötzlich nachdem sich die Vier getrennt haben. Aber eine Erfolgsaussicht gibt es noch, eine Sterbliche muss mit, die durch den Nebel sehen kann und dadurch den Weg findet.


    Das heißt aber noch lange nicht, dass es deshalb ungefährlicher wird. Im Gegenteil. Nun ist es für die Sterbliche auch noch wichtig, am Leben zu bleiben, denn ohne sie sind alle verloren. Percy und Annabeth geraten in ausweglose Situationen, die nur durch Tricks (Tarnkappe) oder verschiedene Zufälle noch gerettet werden können. Dabei hilft Hera noch im Hintergrund mit, allerdings verfolgt sie auch ihre eigenen Ziele.


    Undurchsichtig ist auch die Rolle des Sohnes von Hades, den sie zwischendurch auch noch zu retten versuchen, was er aber gar nicht will. Zu tief sitzt die Trauer um seine Schwester. Und Percy muss magische Pferde vom Unrat befreien und das ohne Süßwasser zu verwenden, usw. usf. … Es gibt keinen Stillstand und immer neue Wendungen …. jedoch schaffen sie es, zu Dädalus zu gelangen, dessen Gestalt jemand ist, mit dem sie nicht gerechnet haben. Ebenso entpuppt sich ein ehemaliger Freund als der gefürchtete Gott und Grover schafft es, Pan zu finden, mit einem ebenso nicht vorhersehbaren Ausgang.


    Als sie im Half-Blood Camp wieder ankommen, ist aber die Gefahr noch immer nicht vorüber … denn sie bereiten sich alle auf den bevorstehenden Angriff vor, der nicht mehr zu verhindern ist. Nur ein bestimmter Opfertod kann die Katastrophe noch abwenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!