Danke, Wünsche ich Euch auch und passt auf Euch auf
Corona Covid 19
Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
ich war gerade etwas spazieren und bin beim Center dann raus gekommen. Da ich heute Mittag nur ein Stück Kuchen gegessen habe, hat mein Magen etwas geknurrt. Bin dann zum Dönerstand gegangen und hab mir einen einpacken lassen. Die Frau hat mir den Döner mit den Worten "Danke für Ihren Einkauf und Unterstützung" übergeben. Ich war total gerührt...
Bei uns hat ja Anfang November dann auch noch ein Speiselokal im Gemeinschaftshaus aufgemacht. Das war zwei Jahre zu wegen Umbau Arbeiten. Ich hab mich so gefreut, wie letzten Monat die Ankündigung kam, dass sie Anfang November aufmachen. Und jetzt das Fiasko. Aber sie bieten Essen to go an. Auch Braten mit Kloß und Blaukraut. Aber nur auf Vorbestellung. Und das habe ich dann auch gleich gemacht. Morgen gibt es endlich nach so langer Zeit wieder Schäufele mit Kloß und Blaukraut. Und wenn der gut ist, gibt es nächsten Sonntag Sauerbraten. Ich liebe den auch. Hoffentlich hält er sich. So ein Lokal fehlt bei uns im Stadtviertel...
-
Es ist wichtig die Restaurants zu unterstützen . Wir haben uns Donnerstag , Essen in die Praxis bestellt.
Currybuden und Dönerbuden etc. laufen bei uns gut .
Es ist nur erschreckend , wie viele Läden schon in Konkurs gehen mußten
-
Wir haben auch gerade was beim Griechen bestellt. Leider bringt unser Lieblings-Mazedonier nicht und wir hatten dreckig wie wir waren keine Lust loszufahren
-
Die Demo in Leipzig...Reichsflaggen, Maskenverweigerer und viel Geschrei.
Ein Kumpel hat mir Videos gesendet. Die Leute werden nie erwachsen.
-
Wir hatten grad die Leipziger Demo im TV (MDR) gesehen "Kopfschüttel"
-
Wenn die sogenannten "Querdenker" nur sich selbst gefährden würden, würd ich sagen: biddeschööön, sehr gerne.
Könnten sich alle gepflegt untereinander infizieren. Ganz frei und ohne Masken.
"Querdenker", besorgte Bürger und Co. erinnern mich an die Fake News Jünger in den USA...
Diese Seuche greift auch um sich
-
wir hatten gestern 223 auf 100.000
-
gestern über 8200, das ist viel
-
oh je, gerade lese ich in der Zeitung, dass ab Samstag aufgrund der stark steigenden Zahl von Corona-Fällen im Klinikum keine Besuche mehr erlaubt sind. Nur ein paar Sonderfälle (Kinder, Psychiatrie und Neugeborenen Station). Ausnahmen gibt es noch auf der Palliativstation) Und da braucht man aber eine Genehmigung, wenn ich das richtig lese.
Ist das nicht traurig, dass man eine Erlaubnis/Genehmigung braucht, wenn man seinen engsten Angehörigen auf den letzten Weg begleiten möchte?
-
Ja das ist traurig ..
und Weihnachten steht in den Sternen .... der Lockdown bringt im Moment noch nichts, im Gegenteil .. noch gibt es einen Höchstwert zu verzeichnen. Vielleicht kippt das ja noch in der zweiten Hälfte des Novembers ... aber ich glaub da im Moment nicht wirklich dran.
Überlegungen zu Weihnachten 2020
-
bin auch derzeit schon fast gefrustet, die Zahlen gehen immer höher. Bei uns in Nürnberg sind 3 Corona Ausbrüche in Pflegeheime die Tage gewesen und haben die Zahlen hochgejagt.
Ich bin sehr skeptisch, dass dieser Lockdown diesmal der richtige Weg ist. Vor allem die Schließung der Speiselokale. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dadurch die Ansteckungsgefahr verringert wird oder andersherum. dass es dadurch eigentlich erhöht wurde. Der "Herd" muss ein anderer sein...
-
Bitte, bleibt positiv. Das wird. Ganz bestimmt. Die Kurve wird flacher. Sie geht nicht spitz zu. Alles wird gut
Allerdings wird der Lockdown sicher weiter gehen. Wir müssen sicher noch bis Februar ausharren. Wir schaffen das!
-
Ja, so schnell geht das nicht und immer schön positiv bleiben, nicht verzweifeln oder paniken.
Rechne ebenfalls mit nem längeren Lockdown.
Sollte die Regierung kurz vor Weihnachten Lockerungen zulassen, dann wirds nach Weihnachten garantiert noch mehr in die Höhe schießen.
-
Genau ich denke, die werden alles dicht lassen. Ich hoffe es. Ich denke, dass sie auch bald die Schulen wieder schließen, denn irgendwie sind da doch immer mehr, die positiv sind. Lassen wir uns überraschen.
Wir haben uns vorgestern jedenfalls wieder was von unserem Mazedonier geholt und Samstag gibt es Rohe Roulade. Wir unterstützen hier so gut es machbar ist.
-
Der Stand von gestern bei uns:
Sieben-Tage-Inzidenz: 244,42
Am 2.11. habe ich gepostet:
Sieben-Tage-Inzidenz: 151,44
Da kann ich nicht mehr positiv denken und es fällt mir wirklich schwer
-
Es geht noch viel schlimmer - bei uns liegt die 7-Tage Inzidenz jetzt bei 554. Die Spitäler sind bald überlastet, die Intensivstationen ganz besonders, wobei das Problem weniger bei den Intensivbetten als am Personal liegt. Geschultes Pflegepersonal für den Intensivbereich kann nicht so einfach nachgerüstet werden..
Alles das wird wohl dazu führen, dass Österreich wieder in den kompletten Lockdown gehen wird. Heute Nachmittag wird die Bundesregierung die neuen Verschärfungen bekanntgeben. Aber was bisher durchgesickert ist, wird es wahrscheinlich so ein Lockdown wie im Frühling werden.
-
Das ist doch Wahnsinn was bei euch los ist In den Medien heißt es, dass es am Montag bei uns zu einem Gespräch mit der Kanzlerin und den Ministerpräsidenten kommt. Gelockert wird sicherlich nichts. Ob es weitere Maßnahmen geben wird, lässt sich nicht so richtig/eindeutig durchlesen.
Ich drück euch die Daumen, dass es bei euch nicht wirklich dazu kommt. Aber andererseits, ich glaube auch bald, dass man wirklich ganz harte Bandagen auffahren muss, um endlich das ganze in den Griff zu bekommen. -
Ohweh pass auf Dich auf.
Bei uns tagt wie vor zwei Wochen angekündigt morgen die Kanzlerin mit den Ministerpräsidenten. Und ja, es wird keine Lockerungen geben. Fokus sind wohl die Schulen. Da wird es sicher Änderungen geben und der Lockdown wird natürlich verlängert.
Trotzdem bleibe ich zumindest für Deutschland positiv.
Italien ist komplett überlastet was man liest. Schrecklich.
-
oh je, ich versuch das ganze bei euch in Österreich mit zu verfolgen. Demnach ist es so, dass ihr wirklich 3 Wochen kompletten Lockdown habt? Sind da auch Lebensmittelgeschäfte betroffen Netcat?
Im Ticker hab ich gelesen, dass Polen auch so dramatischen Anstieg und vor allem Todesfälle hat. Auch hier wird einiges geschlossen bleiben - bis auf Lebensmittelgeschäfte und Apotheken.... Schulen stellen auf Fernunterricht um.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!