Allen Kranken und allen "Covid-Geschädigten" gute Besserung !
Corona Covid 19
Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Unsere Tierärztin lag 4 Wochen mit Corona flach.
-
Ist sie eine „Junge“ oder eine „Alte“?
Da auch bei uns im Verwandten- und Bekanntenkreis jetzt sehr viele Coronafälle auftreten, hab ich für mich die Erfahrung gemacht, dass die Jungen - etwa bis 40 - nach einer knappen Woche wieder fit sind, die älteren hingegen einige Wochen ziemlich angeschlagen sind.
-
Mein Alter, also umme 60 = nicht mehr jung.
-
Na wieder eine Bestätigung für meine private, nicht repräsentative Studie.
-
OK, unsere Nachbarin hat auf den AB gesprochen, sie ist+
Letzten Donnerstag war sie bei uns (Draußen) und ganz kurz innen im neuen Bad. Ich hatte keine Maske auf, aber mein Schal-Dreieckstuch vor Mund und Nase, Göga nix. Freitag früh traf ich sie auch wieder draußen inner Nebenstraße (ich auf Klau am Waldrand und sie mit Hund auf Gassi. Beide nix vorm Gesicht, aber auf Abstand.
Hoffe es geht gut und wir haben nix , Symptome ziegen wir keine. Na gut, sollte was kommen, ich habe gute Schnellteste zu Hause...
-
Meine Lungenärztin, bei der ich heute war , hatte auch Corona - dreimal geimpft ... Sie ist ungefähr so alt wie ich ....
ihre Symptome waren auch heftig , ähnlich wie Grippe, - und vor allem das Danach war unschön, sowas braucht echt kein Mensch. ....
-
Ich bin jetzt am 10./11. Tag immer noch positiv. Meine Ärztin schreibt mich die ganze Woche noch krank.
-
Ich bin jetzt am 10./11. Tag immer noch positiv.
-
-
-
Ich bin jetzt am 10./11. Tag immer noch positiv. Meine Ärztin schreibt mich die ganze Woche noch krank.
Und wie fühlst Du Dich?
-
Besser. Husten ist noch da und Stimme immer mal weg. Und keine Kondition
-
das wünsche ich dir auch
-
Besser. Husten ist noch da und Stimme immer mal weg. Und keine Kondition
Das klingt aber auch nicht wirklich gut. Hoffentlich hast Du es bald überstanden.
-
-
nach über 2 Jahren wird bei uns die HO "aufgehoben" und der Normalalttag soll einziehen. Ab 07.06. geht es wieder ins Büro. Keine Einschränkungen mehr. Keine Maske. Ich bin mal gespannt, wann der erste Corona Fall dann bei uns hochkommt. Werde nach wie vor Maske aber anhaben und mein kleines Desinfektionsfläschen mitnehmen. Die Stimmung ist bei uns total unterschiedlich - die die "sauer" sind, haben sich einfach zu arg an den Luxus gewöhnt, in der Früh nicht mehr ins Auto zu steigen oder in die Öffis. Klar, spart man sich da ganz viel Zeit, aber man hat sich doch menschlich doch sehr weit entfernt. Wird eine Umstellung für den ein oder anderen werden....
-
Wird es denn eine Regel bei Euch geben, dass Ihr an einigen Tagen HomeOffice machen dürft? Wir haben ja zwei Tage/Woche u d in Ausnahmefällen mehr. Dazu die, die Telearbeit haben.
Wir brauchen wohl ab nächster Woche keine Maske mehr.
-
ja, es gibt eine Regelung. 50% dürfen wir HO weiterhin machen. Ob wir z.B. einen ganzen Monat HO machen und dafür den anderen Monat dann komplett ins Büro gehen, bleibt uns überlassen. Oder eine Woche HO und die andere Woche dann wieder voll vor Ort. Oder bei einer 5Tage Woche die eine Woche mit 2 Tagen HO und die andere Woche dann mit 3 Tagen HO. Wichtig ist, dass es halt 50% der Arbeitszeit nicht überschritten werden soll und es muss halt einfach von der Arbeit passen. Ich finde das total super. Vor Corona waren es nur 20% - also nur ein Tag in der Woche. Maske brauchen wir auch nicht, dürfen aber wenn wir uns damit sicherer fühlen nach wie vor aufsetzen und sie sollen uns sogar zur Verfügung gestellt werden. Mal schauen, wie bei uns gelüftet wird. Das ist ja meist in einem Großraumbüro ein kleiner Streitpunkt wegen der Zugluft.
Aber das spielt sich sicherlich alles ein. Ich mach nächste Woche schon mal einen Probelauf und geh ab 01.06. ins Büro. Will man wegen den Öffis auch gucken, welcher Zug nicht so voll ist...
-
Das klingt doch super. So verliert man den Kontakt nicht ganz. Wenn wir wollen, dürfen die Masken natüchlich auch aufgesetzt werden. Alles jetzt freiwillig.
Holst Du,Dir dann das 9-Euroticket? Ist ja dann viel günstiger für Dich. Wir machen das auch
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!