Schwester und Schwager sind letzten Sonntag in Urlaub gefahren mit Wohnwagen nach Cuxhaven/Dunen. Tja, seit vorgestern sind beide Corona+ und haben sich gestern noch auf den Heimweg gemacht.
Die Zahlen nehmen auch hier wieder zu.
Schwester und Schwager sind letzten Sonntag in Urlaub gefahren mit Wohnwagen nach Cuxhaven/Dunen. Tja, seit vorgestern sind beide Corona+ und haben sich gestern noch auf den Heimweg gemacht.
Die Zahlen nehmen auch hier wieder zu.
recht gute Besserung wünsche ich
Meine Mutter (4fach geimpft) ist nun auch Corona+
Nein, nicht von meiner Schwester/Schwager. Sie war letzten Freitag mit 21 Personen aus der Kirchengeminde zum Spargelessen an der holländischen Grenze, letzte Sonntag in der Kirche und anschließend hat sie mit ihrem Nachbarn (der hat den PKW) ein befreundetes Ehepaar nach Hause in den nächsten Ort ins Altenzentrum gefahren. Mutti hat Schnupfen, Halsschmerzen und Husten, aber kein Fieber. Hoffe es bleibt auch so trotz Impfen ist sie mit 87 Jahren natürlich im besonders gefährdeten Personenkreis.
Schwester und Schwwager gehts es trotz Corona eigentlich ganz gut, auch hier
Oje, hoffentlich wird’s nicht schlimmer bei Deiner Mutter und sie ist bald wieder ganz fit.
Meine Mutter (4fach geimpft) ist nun auch Corona+
oh ... gute Besserung für deine Mama !!
Gute Besserung für Mama
Gute Besserung für deine Mutter
alles gute für deine Mama,meine ist 90 Jahre geworden.
Es geht wieder los ... die Fälle gehen immer weiter nach oben:
Zitat
Die Coronazahlen gehen weiter nach oben. Unterdessen hat sich Bundesjustizminister Marco Buschmann skeptisch über eine mögliche Wiedereinführung der Maskenpflicht geäußert.
wie geht es deiner Mutter ?
Danke der Nachfrage
Mama geht es so weit gut, noch leichte Halsschmerzen und Husten, nächtliche Schweißausbrüche, aber sonst gehts.
Eine neue Testverordnung wird es künftig geben:
Zitat
Auch über den Sommer soll es weiter ein Angebot mit kostenlosen Corona-Schnelltests für Risikogruppen geben. Für alle anderen sollen »Bürgertests« aber künftig drei Euro kosten.
Ich finde gut, dass man wenigstens für Besuche in Altenheim und Krankenhaus nicht bezahlen muss. Obwohl mir nicht ganz klar ist, wie man das dann belegen kann /muss..Besser wäre ja , wenn alle Einrichtungen auch Krankenhäuser direkt testen würden.
Heute ging bereits ganz früh das Telefon. Gögas Krankengymnastik, war ne Woche auf Kreuzfahrt und ist nun Corona+, sagte ihre Termine erstmal ab.
Tja und alles bleibt beim Alten .... volle Züge, überfüllte Bahnsteige, Feste, sich stapelnde Urlauber:
Zitat
Das Robert Koch-Institut (RKI) hat die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz am Dienstagmorgen mit 635,8 angegeben. Am Vortag hatte der Wert der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und Woche bei 591,9 gelegen (Vorwoche: 458,5; Vormonat: 209,4).
Jo, hier steigen die Zahlen ebenfalls und viele tun so, als ob nichts wäre.
Beim Einkauf oder so begegnet man selten noch Menschis mit Maske, beim Edeka wurde die Disinfikationsstelle weggeräumt, Beschwerden werden achselzuckend beantwortet. Gestern bei unserem Versicherungstypen gewesen nen Brief abgeben - der wollte mir beim Abschied tatsächlich die Hand geben An den Kassen rücken die Leute immer näher, Abstand halten kennt kaum noch jemand.
80% der Leute meinen, es gäbe kein Corona mehr und mich regt deren Verhalten auf.
In den Intensivstationen sieht es wieder vierstellig aus:
Zitat
Mehr als tausend Schwerkranke mit Covid-19 werden aktuell auf Intensivstationen behandelt. Gleichzeitig machen den Kliniken viele Personalausfälle durch Coronainfektionen zu schaffen.
Es steigt und steigt und steigt...
Hier auch.
UKSH Kliniken in Kiel sind ebenfalls betroffen, kaum Personal, 60 Mitarbeiter sind infiziert, dazu noch Jahresurlauber und dann wirds eng.
bei uns das gleiche. War auch nicht anders zu erwarten. Bei uns in Bayern ist jetzt auch noch die Regelung geändert worden, dass in Öffis nicht mehr die FFPs Maske getragen werden muss sondern nur noch die mediz.
Wir sind jetzt genau einen Monat weg von der Homeoffice und es hat bei uns schon 3 Corona Fälle gegeben. Einer sogar in unserer Abteilung und das ausgerechnet der Chef. Auch nicht verwunderlich bei einem Großraumbüro...
Also, ich halt mich wieder ganz streng an die Vorgaben/Empfehlungen zu Beginn der Pandemie. u.a. Einkaufen und Menschenmassen nur wenn es nötig ist und trotz Lockerung FFP in Öffis..... Ich brauch den Virus echt nicht....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!