na ja , wenn du deine Maske auf hattest dürfte nichts passieren.
Corona Covid 19
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Ich habe von letztem Freitag eine rote Kachel gerade bekommen. Kann wohl nur aus dem Zug sein
was ist eine rote Kachel?
-
Die Kachel in der CoronaWarnApp. Die seit zwei Jahren auf dem Markt ist, damit man warnen kann. Haben wir hier doch schon von geschrieben
-
na ja , wenn du deine Maske auf hattest dürfte nichts passieren.
Ja, zumindest zu 90%.
-
meine Kollegin und die ganze Familie hat es erwischt. GsD waren nur zwei Kollegen unmittelbar neben ihr für 2 Std. gesessen. Hoffentlich ist da nix "rüber geschwappt". Hab gestern auch mal einen Selbsttest gemacht. GsD nix. Irgendwie biste da bald kirre... Und ab Montag wird auf Arbeit Maske getragen. Bei den Temperaturen zwar nicht toll, aber was will man machen. Kollegin selber hat überhaupt keine Anzeichen gehabt. Auslöser war ihr Mann, bei dem der Test gemacht wurde.....
-
Shit, hoffentlich wird es nicht zu arg.
-
Claudia
-
Ich drücke allen die Daumen, die infiziert sind, oder mit Infizierten Kontakt hatten
-
Habe heute erfahren, das die Mutter von einen guten Freund Corona hat.
Es sieht sehr schlecht aus.
Sie ist 83, hatte letzten Sonntag ihren Geburtstag.
Ich war dort, da ging es ihr noch recht gut.
-
-
Ich wünsche auch keine Infektion!
-
eine rote Kachel
Ach nö. und das im Urlaub ..... Alles Liebe für dich und deinen Peter!
-
Sodele wir waren dann gestern für jeweils ne knappe Stunde, getrennt voneinander, auf dem nachbarlichen Richtfest. In der Maschinenhalle war ne Hüpfburg und nen Riesensandkasten für die Kinder, ne Theke, Geschenketisch und jede Menge Bierzeltgarnituren. Draußen der ganze Maschinen-Fuhrpark wie der neue Rücker und der neue Harvester, nebst großer Grillstation aufgefahren. Habe die Familie begrüßt, einige Nachbarn von Weitem zugenickt, nen Wässerchen an der Theke geholt, kurz auf Abstand mit der Nachbarin geredet und wieder nach draußen. Die Hallentore wurden dann bis auf eine kleine Seitentüre geschlossen, damit der Grillgeruch nicht in die Halle zog. Habe mir die Maschinen von nahem angeschaut, ebenso das neue Haus von Außen und bin dann wieder nach Hause gegangen. Mein Mann hats ebenso gemacht. Nein, bei geschlossenen Hallentoren und die Menschis saßen dicht an dicht, war es uns beiden unabhängig voneinander wegen Corona zu komisch. Im Dorf sind ja noch 8 +, aber man weiß nicht wer und ob die dort waren. Mag sein, dass wir schissig sind, aber das war uns jedenfalls zu komisch. Ich hatte in der Halle, als ich mein Wässerchen holte, die Maske an und man schaute schon recht komisch Gegen 23.30 Uhr war es dann nebenan leise, also die Musik spielte nicht mehr.
Göga war von 16.00 Uhr - 17.00 Uhr dort, ich von 15.00 Uhr bis kurz vor 16.00 Uhr. Die haben also recht lange gefeiert und das wohl meist in der Halle bei geschlossenen Türen und mit überwiegend alkoholischen Getränken, von Abstand hielt man auch nicht viel. Bin gespannt wie die Zahlen nächste Woche im Dorf aussehen...
-
Ich finde es sehr vernünftig, wie Ihr das gelöst habt. Nicht schissig.
Jeder soll für sich selbst entscheiden - und Viele machen es ja auch richtig. Die Unbelehrbaren können ja auch mittels Gesetzen und Maßnahmen nicht im Zaum gehalten werden, leider.
Ich meide nach wie vor Menschenansammlungen und trage Maske, wo ich mich nicht sicher fühle. Regelmäßig testen ist auch selbstverständlich, vor allem meiner Mutter wegen.
-
Ihr habt alles richtig gemacht ... ich wäre sicher mit meinem Mann hingegangen, nicht getrennt,
aber wir hätten auch Masken getragen und mit allen Menschen im Bierzelt, das wäre auch ausgefallen.
Aber angeschaut hätten wir uns alles und vielleicht auch dort etwas gegessen.
-
Zusammen ging ja leider nicht. Unsere Urlaubsgäste haben 3 Dobermänner die ihren Job sehr ernst nehmen. Also hätte Lilly im Haus bleiben müssen. Die 4 Hunde am Zaun ging gar nicht, im Haus hört Lilly aber deren Aufpassgebell und bellt dann mit, dass widerrum hätte unsere Katzen unnötig in Alarmbereitschaft versetzt. Also getrennt oder gar nicht.
-
Ach so ... das mit den Hunden konnte ich ja nicht wissen. Ich dachte, getrennt wegen der Sicherheit vor Corona.
-
Wenn man denkt, es ist fast vorbei: - das Gegenteil ist der Fall.
Zitat
Corona hat nun auch den pazifischen Inselstaat Mikronesien erreicht. Die Behörden registrierten bereits Dutzende Covid-19-Fälle – und sprechen von einer »sehr dynamischen« Lage.Mikronesien gilt nicht mehr als coronafrei - Dutzende Covid-19-FälleCorona hat nun auch den pazifischen Inselstaat Mikronesien erreicht. Die Behörden registrierten bereits Dutzende Covid-19-Fälle – und sprechen von einer »sehr…www.spiegel.de -
Könnt ihr das bestätigen?
Zitat
Viele Firmen kämpfen mit massiven Personalengpässen – weil zu viele Mitarbeiter gleichzeitig an Corona erkranken. Die Zahl der Krankschreibungen hat sich in nur vier Wochen verdoppelt. Einige Bundesländer sind besonders betroffen.Barmer: Zahl der Coronakrankmeldungen verdoppelt sichViele Firmen kämpfen mit massiven Personalengpässen – weil zu viele Mitarbeiter gleichzeitig an Corona erkranken. Die Zahl der Krankschreibungen hat sich in…www.spiegel.de -
Ich kann es bestätigen, zumindest war es so bevor ich vor 2 Wochen in den Urlaub ging.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!