Oh man , aber sie kommt allein nach Hause ?
Wir wollen es nicht hoffen. Göga hat heute nochmals eindringlich mit ihr per Telefon geredet.
Oh man , aber sie kommt allein nach Hause ?
Wir wollen es nicht hoffen. Göga hat heute nochmals eindringlich mit ihr per Telefon geredet.
Also unter den gegebenen Umständen, wäre ich dankbar, wenn ich im KH gut aufgehoben wäre..
ich hoffe, deine SchwieMu kommt noch oder wenigstens später zu dieser Einsicht
Auch im Harz das gleiche Bild .
bei dem genannten Torfhaus waren wir auch schon .... der Parkplatz ist groß
naja , wenn man nur spazieren geht ... alleine mag es ja gehen..
ABER
Ich habe soeben mitbekommen, dass der Lockdown bis 31.01.2020 verlängert werden soll.
Macht Sinn ...
Wenn weiterhin Lockdown, denn aber nicht nur fuer Schulen sondern auch fuer Sport.
Wieso finden immer noch Fussballspiele statt und der ganze Wintersport.
Klar werden die alle getestet.
Aber denn koennte man ja andere Leute auch testen, wenn die irgendwo hin wollen wuerden.
Bodo Ramelow will zusaetzlich zum Lockdown, das man sich nur 15 km vom Haus weg bewegen darf.
Ohne Internet bekaeme ich z.B. weder die Katzenstreu noch das gewohnte Futter.
Der naechste Laden dafuer waere 35 km von mir.
Die Massnahmen finde ich nach wie vor richtig, aber denn fuer alle.
Spekulationen ob die Lockdown-Variante ausreicht ..
Meldung von heute morgen ..
ZitatEine Studie aus Großbritannien liefert erstmals eine klare Zahl zur Ansteckungsgefahr der neuen Corona-Variante. Müssen Lockdown-Maßnahmen nun noch einmal überdacht werden?
Corona Mutationen - was wird mit dem Lockdown .... noch schärfer?
Hier ist ja schon eine Verschärfung dabei ....
ZitatDer Corona-Shutdown wird verschärft: Kanzlerin Merkel und die Länderchefs haben beschlossen, dass in Landkreisen mit Inzidenzwerten über 200 der Bewegungsradius auf 15 Kilometer um den Wohnort begrenzt werden soll.
Gerade läuft die PK zu den neuen Maßnahmen in der ard
oh sogar als Download ..... danke
Ein sehr guter Bekannter von mir ist gestern an diesem Virus gestorben, nein, nicht MIT, sondern AN Corona
Er war auch nicht uralt.... Und nein, er hatte auch keine lebensbedrohenden Krankheiten bzw. Vorerkrankungen.
Er war fuer sein Alter (63 ) fit und gesund..
Angefangen hatte es mit einem Husten, denn ging es ihn schlechter.
Er kam in ein Krankenhaus. Dort zwei Wochen auf ITS
Und eine Woche Normalstation.
Dannach durfte er heim, obwohl es ihm nicht so gut ging.
5 Tage war er nur daheim, denn ist er eingeschlafen.
Er hinterlaesst einen behinderten Enkel, der wohl nun in ein Heim muss.
Er hinterlaesst einen ca. 7 Jahre alten Kater, den bin ich am suchen. Er soll erst mal in eine Pflegestelle meines TSV in HBN.
Lebwohl Roland, ich werde dich und deine froehliche Art sehr vermissen.
Das ist sehr traurig lieber Mac
Die Krankheit ist so unberechenbar .... ich hatte hier jemand aus der Bekanntschaft, sie ist heute 39 Jahre alt geworden,
sie war zu Hause 3 Wochen in Quarantäne, ihrem Mann ging es schlechter als ihr. Wie es ihm mittlerweile geht,
weiß ich noch nicht, aber sie hat es soweit überstanden ...
oh das mit dem Kater .... ist der verschwunden? ... ich hoffe, du findest ihn und kannst ihm dann helfen,
so wie geplant und ihm dann ein neues Zuhause vermitteln lassen durch den Verein.
Für den Enkel wird das eine große Umstellung sein, das tut mir auch leid.
Das ist sehr traurig - auch für den Enkel und den Kater. Hoffentlich finden beide ein schönes neues zu Hause.
oh das mit dem Kater .... ist der verschwunden? ... ich hoffe, du findest ihn
Der Kater ist nicht verschwunden, er ist dort am und im Haus. Aber da Roland alleine mit den behinderten Enkel (23) gelebt hat, muss nun der Kater versorgt werden.
Er ist handzahm, ich kenne ihn gut.
Ich versuche ihn morgen zu holen. der Kater muss eben denn fuer 2 Tage bei mir ins 2. Bad. Da ist es auch warm.
Der Enkel wird denn in der Lebenshilfe wohnen, er kann nicht fuer immer alleine bleiben.
Es ist schlimm.
Hoffentlich finden beide ein schönes neues zu Hause.
Der Enkel zieht am Montag in die Lebenshilfe. Ob er dort bleiben wird oder doch noch zu einer Tante darf, erfahre ich vielelicht gar nicht.
Der Kater darf in seiner Strasse bleiben, eine Nachbarin, die ihn immer versorgt hat wenn Roland im Urlaub war, wird ihn behalten.
Wenn mal etwas sein sollte, wendet sie sich an mich.
ZitatCorona-Virus
Wenn das wahr waere, denn gaebe es bald eine richtige Waffe gegen das "Mistvieh"
oh das ist ja toll, wenn sich das so fügt Mac , für den Kater !
Wie heißt der Kater eigentlich?
toi toi toi auch für den Enkel ..
Das mit dem Schwachpunkt des Virus lässt hoffen!
Wie geht es SchwieMu und Co. ?
Danke der Nachfrage Dagmar
Die beiden sind seit gestern Mittag zu Hause, Sohnemann hat jetzt entsprechende Schutzausrüstung für sich und eine Mitarbeiterin geordert. Mitarbeitern kommt frühmorgens, Sohni macht abends. Es geht so mit den beiden, er ist sehr schwierig im Umgang Kochen will Schwimu selbst, aber mehr schafft sie nicht, will aber bis auf Hilfe beim Anziehen der Kompressionsstrümpfe keine Hilfe im Haushalt. So weit mir bekannt sind beide noch positiv, aber lt. Ärzte nicht mehr ansteckend (?) und sollen noch 1 Woche inhäuslicher Quarantäne bleiben. Gehen etc. kann ER jedenfalls nicht und Reha nimmt ihn derzeit auch nicht auf.
Wir werden sehen...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!