Corona Covid 19
-
-
Ohne hohen Inzidenzwert müssen wir pro Mensch einen Einkaufswagen nehmen
-
Das ist hier schon lange so.
Pro Person 1 Wagen.
Sind die Wagen alle in Verwendung, denn draussen warten.
-
ich habe endlich einen Termin für die Impfung meiner Mutter buchen können. Das war vielleicht ein Hickhack.
Und der 1. ist erst am 16.03.2021. Naja besser als nix.
Aber ich hab gestern und heute echt Federn gelassen, nervlich gesehen
-
Meine Mutter kommt am 28.1. dran - sie ist allerdings schon 92.
Meinen Mann und mich habe ich vorregistriert, aber das dauert zumindest bei mir sicher noch länger...Franz sollte früher drankommen, da er über 70 ist und außerdem COPD-Patient.
-
Ich freu mich für alle, die den Pieks bekommen
-
Habt ihr in Berlin und Niedersachsen FFP2 Masken-Pflicht? Ich dachte, das wäre nur in Bayern....
Ich war gestern schon Lebensmittel einkaufen. Und heute muss ich aber noch mal los und ein bissl Hühnchenfleisch und vielleicht Rindfleisch besorgen. Schreib im Thread vom Vinc mal rein, was da schon wieder lost ist...
-
In Schleswig-Holstein haben wir FFP2-Masken-Pflicht oder eben halt wahlweise die Op-Masken, Living-Guard und ähnlich zugelassene. Die Selbstgenähten sind hier jedenfalls nicht mehr erlaubt.
-
Auch wir haben in Berlin FFP2 Maskenpflicht
-
-
Die Ffp2-Pflicht gilt für ganz Deutschland. Beschluss der letzten Konferenz
-
Heute kamen zwei Briefe von der Bundesregierung bei uns an ,
wir können nun mit den Gutscheinen die FFP2-Masken abholen.
-
Falls ihr zum TA müsst, nehmt zur Sicherheit auch eine FFP2 Maske mit. Ich hab extra noch auf die HP von der Praxis geguckt, stand aber soweit nichts da, nur dass allgemeine Maskenpflicht halt besteht (ist schon seit April 2020 so) und an der Tür selber stand dann ganz groß da, dass nur mit FFP2 Maske Zutritt erlaubt ist. GsD ist bei uns ja auch mit Öffis die Pflicht von daher hatte ich so wieso eine auf...
-
Da wir ja die Livinguard-Masken haben und ich 20 Stück FFP2 und 100 OP-Masken vorher gekauft hatte, werden wir diese zum größten Teil spenden.
Wir haben dann noch die von den Gutscheinen von Peter
-
bei uns sind immer noch die OP-Masken zusaetzlich zu den FFP2 erlaubt.
Ich habe aber trotzdem 2 FFP2 in der Apotheke gekauft, bevor es hiess, das diese Pflicht werden. Solange es aber mit den OP-Masken geht, setze ich keine "Kaffeefilter" auf die Nase.
-
Es sind doch beide erlaubt, da beide medizinisch sind
-
Es sind doch beide erlaubt, da beide medizinisch sind
Nicht ueberall. In Bayern sind nur die FFP2 "Kaffeefilter" aeh Masken erlaubt.
-
Hatte auch geglaubt, dass es für alle Bundesländer gilt.
Hier sind auch die OP-Masken erlaubt.
-
Einheitliche Regeln fuer alle Bundeslaender und Freistaaten kriegen sie ja nicht hin.
Deswegen nehmen manche Zeitgenossen die Massnahmen nicht ernst.
-
Viele Länder machen ihre Grenzen dicht:
Hier eine Liste ...
ZitatSeit bald einem Jahr sind Reisen nur noch sehr eingeschränkt möglich. Weil sich jetzt auch Virusmutationen weiter ausbreiten, lassen immer mehr Länder gar keine Touristen mehr einreisen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!