Lockdown wird weiter gehen , heute Nachmittag Beratung auf dieser Grundlage:
Zitat
Ein rasches Ende des Corona-Lockdowns ist nicht in Sicht. Bund und Länder wollen ihn bis zum 14. März verlängern.
Lockdown wird weiter gehen , heute Nachmittag Beratung auf dieser Grundlage:
Zitat
Ein rasches Ende des Corona-Lockdowns ist nicht in Sicht. Bund und Länder wollen ihn bis zum 14. März verlängern.
Wackelt. Evtl. 7.3. aber Friseure dürfen wohl zum 1.3. öffnen
Bei uns haben Handel und die körpernahen Dienstleister seit Montag geöffnet. Allerdings darf man Friseur, etc. nur mit negativem Test, der nicht älter als 48 Stunden ist, besuchen. Was einen Run auf die Teststraßen zur Folge hatte. Keiner der bisherigen freiwilligen Massentests konnte so viele Menschen motivieren. Das ist eine sehr gute Strategie, um Positive ohne Symptome zu finden. Bin neugierig, wie das weitergeht.
Lockdown bis 7.3.
Friseur ab 1.3.
Weitere Geschäfte ab 35er Inzidenz
Schule ab 1.3.
Bei uns starten am 22.02. wieder die Grundschulen und Kitas. Für unseren Kreis ist es aber nicht sicher, da unser Inzidienz-Wert noch über 100 ist.
es ist sooo deprimierend, Bei uns ist der Wert wieder über 100 gestiegen. Schon vorletzte Woche war er ständig "nur" auf 90. Dann ging er endlich runter auf bissl über 80. Dann letzte Woche leichter Anstieg wieder auf 90 und heute eben über 100.
Und das ist der Montagswert.
Nachdem es am Wochenende so schönes Wetter war, hat es bei mir jedenfalls mal so einen richtigen Energieschub gegeben und ich hatte total gute Laune. Da freut man sich doch endlich mal die Sonne zu genießen und zu hoffen, dass man sich mal wieder in ein Kaffee setzen kann nach einem ausgiebigen Spaziergang. Aber das wird wohl wieder in die Ferne Zukunft schreiten
Und es gab wieder demos.
Der Mensch lernt nie.
Ich hab da was gefunden. Aktuell, wie nie zu vor.
Vor 100 Jahren hat das Schweizer Satire-Magazin „Nebelspalter” aus Anlass der spanischen Grippe ein Gedicht veröffentlicht. Heute ist es wieder aktuell. Der Mensch ändert sich nie.
„Die Grippe und die Menschen“
Als Würger zieht im Land herum
Mit Trommel und mit Hippe,
Mit schauerlichem Bum, bum, bumm,
Tief schwarz verhüllt die Grippe.
Sie kehrt in jedem Hause ein
Und schneidet volle Garben –
Viel rosenrote Jungfräulein
Und kecke Burschen starben.
Es schrie das Volk in seiner Not
Laut auf zu den Behörden:
„Was wartet ihr? Schützt uns vorm Tod –
Was soll aus uns noch werden?
Ihr habt die Macht und auch die Pflicht –
Nun zeiget eure Grütze –
Wir raten euch: Jetzt drückt euch nicht.
Zu was seid ihr sonst nütze!
’s ist ein Skandal, wie man es treibt.
Wo bleiben die Verbote?
Man singt und tanzt, juheit und kneipt.
Gibt’s nicht genug schon Tote?“
Die Landesväter rieten her
Und hin in ihrem Hirne.
Wie dieser Not zu wehren wär‘,
Mit sorgenvoller Stirne.
Und sieh‘, die Mühe ward belohnt.
Ihr Denken ward gesegnet:
Bald hat es, schwer und ungewohnt,
Verbote nur geregnet.
Die Grippe duckt sich tief und scheu
Und wollte sacht verschwinden –
Da johlte schon das Volks aufs Neu‘
Aus hunderttausend Münden:
„Regierung, he! Bist du verrückt –
Was soll has alles heißen?
Was soll der Krimskrams, der uns drückt,
Ihr Weisesten der Weisen?
Sind wir den bloß zum Steuern da,
Was nehmt ihr jede Freude?
Und just zu Fastnachtszeiten – ha!“
So gröhlt und tobt die Meute.
„Die Kirche mögt verbieten ihr,
Das Singen und das Beten –
Betreffs des andern lassen wir
Jedoch nicht nah uns treten!
Das war es nicht, was wir gewollt.
Gebt frei das Tanzen, Saufen.
Sonst kommt das Volk – hört, wie es grollt,
Stadtwärts in hellen Haufen!“
Die Grippe, die am letzten Loch
Schon pfiff, sie blinzelt leise
Und spricht: „Na endlich – also doch!“
Und lacht auf häm’sche Weise.
„Ja, ja – sie bleibt doch immer gleich
Die alte Menschensippe!“
Sie reckt empor sich hoch und bleich
Und schärft aufs neu die Hippe.
Ein großartiges Gedicht-kaum zu glauben, dass es schon so alt ist. Und kaum zu glauben, wie unbelehrbar die Menschheit ist. Zumindest ein Teil .
Beängstigend und erschreckend ... wie aktuell das Gedicht ist...
Ja, sehr aktuell und ja, leider lernen nur wenige dazu.
Danke der Nachfrage Dagmar
Die beiden sind seit gestern Mittag zu Hause, Sohnemann hat jetzt entsprechende Schutzausrüstung für sich und eine Mitarbeiterin geordert. Mitarbeitern kommt frühmorgens, Sohni macht abends. Es geht so mit den beiden, er ist sehr schwierig im Umgang Kochen will Schwimu selbst, aber mehr schafft sie nicht, will aber bis auf Hilfe beim Anziehen der Kompressionsstrümpfe keine Hilfe im Haushalt. So weit mir bekannt sind beide noch positiv, aber lt. Ärzte nicht mehr ansteckend (?) und sollen noch 1 Woche inhäuslicher Quarantäne bleiben. Gehen etc. kann ER jedenfalls nicht und Reha nimmt ihn derzeit auch nicht auf.
Wir werden sehen...
Wie geht es deinen Leuten inzwischen ... .?
Mutter geht es bestens ihrem Lebensgefährten leider nicht,wird wohl zum Dauerpflegefall, aber nicht nur wegen Corona.
Schwiegertochter geht es gut, war nach 10 Tagen wieder negativ getestet, hatte nur 3 Tage im Bett wo es ihr mies ging mit Fieber etc.
Das sind ja positive und negative Nachrichten zugleich..... alles Gute weiterhin vor allem für den Lebensgefährten!
Da kann man doch echt nur noch mit dem Kopf schütteln
Zitat
Insgesamt wurden in der etwa 70 Quadratmeter großen Wohnung 15 Frauen und 21 Männer im Alter von 19 bis 55 Jahren angetroffen.
Na toll
Heute ist unsere Sozialministerin aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten. Ich wünsche ihr alles Gute. Das in dieser Zeit ist schlimm aber wichtiger ist, dass sie gesund wird. Sie muss ins Krankenhaus. Ich vermute Krebs
ohje, das tut mir sehr leid ..... Krankenhaus und Krebs in der Corona-Zeit ist keine gute Mischung ,
auch ich möchte ihr gute Genesung wünschen !
warten wir mal ab, was letztendlich raus kommt. Wird wahrscheinlich wieder erst Nachmittag mit der Konferenz losgelegt? Hab was von 15 Uhr gelesen. Das würde dann ja sehr spät werden, bis die sich (wieder) einigen...
Abwarten, wer weiß was dabei rauskommt.
Gestern Abend liefs bereits im TV, ich durfte nix sagen, weil mein Göga es unbedingt sehen wollte. So ein Quatsch, ich höre mir die evtl. Locker-Nichtlockerungen nicht auf Verdacht schon vorher an. Was soll ich mich aufregen über "ungelegte Eier".
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!