Danny red doch mal mit deinen Kolleginnen und Kollegen. Du fährst doch mit öffentlichen auf Arbeit, oder? Bei uns war am Anfang ja auch noch nicht klar ob wir zu 100% HO machen können oder ob man doch für bestimmte Sachen auf Arbeit muss. Aber selbst da haben die Kollegen gesagt, "du mal nicht, du fährst mit Öffis. Wir sitzen im Auto und sind geschützter" Das fand ich ganz klasse von denen. Inzwischen hat sich alles prima eingependelt und es ist unser Chef der auf Arbeit fährt. Ich glaub, der macht das auch ganz gerne, weil der mit dem Fahrrad fährt und das einfach braucht
Corona Covid 19
Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Bei uns liegt die Inzidenz jetzt bei 65,8 und 644 Neuinfektionen
-
Schleswig-Holstein klettert langsam mit der Inzidenz wieder höher...es bleibt spannend.
Meine Mutter bekam heute ihre 1. Impfung mit Biontech-Pfizer.
-
oh Alles Gute für deine Mutti ....
hoffe, sie verträgt sie gut und ohne viel Nebenwirkungen .. !!
-
-
ach so, ihr seit nur zu zweit. Da ist es natürlich eine ganz andere Situation und wenn dann auch noch ein Kind im Spiel ist, da hat man kaum Alternativen. Wir sind ja insgesamt 7 Leute und 6 davon haben ein Auto - Zwar haben wir auch noch zwei Kolleginnen, die Kinder haben, aber da kann man trotzdem schon ganz anders das ganze einteilen...
Tja heute steht in der Zeitung, dass unsere Nachbarstadt ab Montag wieder Verschärfungen einführen muss, weil sie 3 Tage lang über 100 sind. Wir werden wohl am Dienstag nachziehen. Das RKI arbeitet noch an der Seite. Ich weiß nicht, wie hoch er derzeit ist, geh aber davon aus, dass er gestiegen ist...
-
Die Pressekonferenz ist ganz interessant. Vor allem was die Frau Richter-Scheer vom Hausärzteverband sagt. Sie zeigt mal aus Ihrer Sicht auf, wie das Impfen und Schnelltests in den normalen Praxen ausschaut, aber auch die Bürokratie, die dahinter steckt. (Stichwort Impfcentren mit etlichen immer wieder gleichen Angaben der Personen und Unterschriften der Ärzte)
-
Das RKI arbeitet noch an der Seite
Jetzt scheinen die Zahlen da zu sein .... letzten Sonntag waren es wohl nur 4770 oder so, aber heute +10.790 ,
das macht mir Angst ...
-
Neues aus NRW:
meine 86jährige Mutter wurde ja gestern mit Biontech-Pfizer erstgeimpft, ihr geht es gut.
Meine jüngste Nichte, Erzieherin und 24 Jahre alt gestern mit Astra-Zenica, sie hat arg hohes Fieber und ist fix und fertig. Hoffen wir mal, dass Melli, wo sie auch noch hormonelle Kontrazeptiva nimmt, nicht zu denjenigen gehört die ne Thrombose/Embolie bekommen.
-
oh je, da wünsche ich deiner Nichte gute Besserung und das sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten und schnell wieder verschwinden und vor allem, dass es zu keiner Embolie kommt.
-
ohweh , von mir auch alles Gute ....
-
Alles Gute für Deine Nichte.
Habe vermehrt gelesen bei Facebook, dass Bekannte bei AstraZeneca zwei Tage platt liegen. Danach ist aber alles ok
-
Das halte ich auch für das falsche Signal ...
zumal in Deutschland nun auch für Außenbereiche negative Tests nötig werden sollen.
ZitatDeutsche Gastronomen und Touristiker sind empört: Urlaub auf Mallorca ist wieder ohne Quarantäne möglich. Innerhalb Deutschlands sind Reisen weiterhin verboten. Sogar eine Tasse Cappuccino auf der Außenterrasse werde zum Verwaltungsakt.
Mallorca-Regelung sorgt für Unmut
Hier noch ein Artikel dazu:
ZitatNach dem sprunghaften Anstieg der Urlaubsbuchungen für die Ferieninsel Mallorca hat die Bundesregierung wegen der Corona-Pandemie zum generellen Verzicht auf touristische Reisen aufgerufen.
-
Der Verzicht auf Urlaubsreisen ist nur ne Empfehlung. Wir wissen alle mittlerweile, dass Empfehlungen eh meist nicht berücksichtigt werden, bzw. jedes Schlupfloch ausgenutzt wird.
Seit Monaten gondeln hier immer wieder Wohnmobile oder zum Schlafen geeignete Kleinbusse rum. Einige stehen das komplette Wochenende am Strandparkplatz. Wohnmobilparks und Campingplätze sind geschlossen aus gutem Grund. Unten am Parokplatz hängen auch Verbotsschilder, die das Übernachten dort verbieten. Gleichzeitig ist es aber nicht verboten, wenn den Fahrer die Müdigkeit übermannt irgendwo anzuhalten und nen Schläfchen zu machen. Sprich die Ordnungshüter sind machtlos dagegen. Da hebt quasi ein Gesetz Verbote gegeinander aus. Jedenfalls, so kam es letzthin auch im TV, verdienen sich seit Corona Wohnmobilhersteller und Vermieter ne goldene Nase. Das Virus wird also fleißig im Ländle verteilt.
Tatsächlich sehe ich es kommen, dass wir auch ab Ostern noch nicht vermieten dürfen. Was ich aber aufgrund der wieder steigenden Inzidenzzahlen durchaus begrüße.
Meine Mutter hatte heute eigentlich ihren Friseurtermin (sie war seit 6 Monaten nicht und es wird Zeit). Nun ja, eine Kundin war mit Corona (unbemerkt, zu dem Zeitpunkt symptomlos) vor ein paar Tagen im Salon und hat noch nen paar andere angesteckt. Salon ist also geschlossen und etliche sind in Quarantäne. Allerdings frage ich mich, wieso es zu einem Ausbruch kam, wenn denn doch angeblich alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden? Sprich Maske, nur wenige Kunden im Salon, Abstand etc. Entweder hat man die Sicherheitsvorkehrungen missachtet oder Corona breitet sich auch ohne all die Sicherheitsvorkehrungen aus?
Letzthin war ich auch beim Friseur, um anständig die Konturen zu schneiden, bat er mich doch die Maske abzunehmen. Ok, ich habe allerdings nur die Gummibänder an den Ohren gelöst und mir die Maske mit der Hand vorgehalten. Cheffe schneidet selbst bei mir und er meinte, ich könnte sie auch ganz ausziehen, ihm wäre das egal. Meine Bemerkung: mir aber nicht, zeigte bei ihm ein fassungsloses Gesicht. Für mich schaut das ganz so aus, als wenn man sich hin und wieder nicht an die Vorschriften hält und da wundert mich dann so gar nix mehr. 4m von mir entfernt saß noch eine Seniorin ohne Maske, die ganze Zeit über. Doch sie hatte eine, die lag aber auf der Ablage unterm Spiegel vor ihr. Jedenfalls habe ich noch auf dem Stuhl sitzend mein Desispray aus der Handtasche geholt, Hände eingesprüht und tatsächlich auch zum Entsetzen des Cheffes meine Stuhllehnen.
Als ich raus war im Auto sitzend noch vor dem Abfahren nochmals nach Absetzen der Maske die Hände desinfiziert. Zuhause angekommen und ab ins Bad zum Gurgeln.
Beim Besuch meines Staudendealers letzte Woche (Verkauf findet dort nur draußen statt) ebenfalls die Maske aufgelassen. Die Verkäuferin meinte, die können sie doch draußen abnehmen. Ich: nein, die lasse ich an, schauen sie doch mal wie voll es bei Euch ist. Man kann sich kaum aus dem Weg gehen an den Pflanztischen, von irgendwo kommt immer einer um die Ecke.
-
Na wenn ich irgendwo im Laden wäre und dann in den Außenbereich wechseln würde, dann würde ich die Maske auch nicht abnehmen, zumal ich ja wahrscheinlich dann wieder rein gehen müsste, um zu bezahlen ...
Ich hab heute gelesen, dass die Leute Schlange draußen stehen, bei "Einkaufen nach Termin" ... das bringt doch so auch nichts, wenn sie sich dann dort wieder stapeln ... Furchtbar was bei euch abgeht mit den Camping-Mobilen ...Wie geht es inzwischen deiner geimpften Nichte ? Ich hoffe, sie hat alles gut überstanden?
-
Noch nichts wieder gehört von Melli, ruf gleich mal meine Schwester an.
Sodele mit Nichte selbst telefoniert: Fieber ist runter, aber sie ist sehr erschöpft, schlapp und keucht beim Treppensteigen. Sie soll auf alle Fälle lt. Ärtzin diese Woche zu Hause bleiben. Geht es ihr in 2 Tagen nicht besser soll sie zur Blutabnahme kommen (nehme mal an dann wird die Beschaffenheit der Blutplättchen untersucht).
-
oh man .... von den Blutplättchen hab ich auch gerade was gelesen .....
-
das hab ich gerade in der Zeitung gefunden und da geht einem einfach nur das Herz auf. Mal was positives in den Zeiten, wo alles nur noch als negativ angesehen wird. Der Bericht ist lang, aber es rentiert sich ihn zu lesen.
Meinen Respekt und Anerkennung hat der junge Mann jedenfalls - und vor allem auch weil er anonym bleiben will und sich nicht in den Vordergrund stellen möchte
-
das ist wirklich eine sehr schöne Aktion. Mir gefällt besonders, dass er sich so gar nicht öffentlich feiern lässt.
-
Es gibt schon auch sehr viel Positives in dieser schlimmen Zeit. Tolle Aktion.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!