Corona Covid 19
-
-
Sehr schöne Geste .
Ich habe ja nun einen enormen Durchlauf an Patienten , wovon viele schon geimpft wurden oder geimpfte Angehörige haben.
Es gibt auf alle Vaccine Reaktionen : Biontech, Moderna , Astra Z. und das in allen Variation , so wird mir das erzählt.
Starke Reaktionen sind zwar für den Betroffenen sehr unangenehm , aber zeigen auf , das der Körper viele Antikörper bildet .
Eine Kollegin von uns ist ebenfalls mit AZ geimpft und hatte schon Sorge , das es sie flach legen könnte , aber alles war ok
-
Hört sich gut an, das so viele durch sind. Ab morgen geht’s wieder aufwärts: AstraZeneca ist frei gegeben
-
Yeah, Celle ist wieder Hochinzidenz-Kommune. Ab Samstag ist wieder alles dicht. U d in Hannover war ja eh nix offen. Da steigt es auch rapide.
Was mir jetzt Sorgen bereitet sind die Fälle im Krankenhaus in Celle. Die stehen kurz vorm Kollaps. So viele, die beatmet werden müssen
Treffen mit Freundin fürs Wochenende trotz Schnelltest haben wir abgesagt. Vielleicht gehe ich zu. Markt. Da bekomme ich auch einen kostenlosen Test und kann dann einkaufen.
Habe zu Peter gesagt: endlich mal ein Wochenende, wo wir nicht wegen Besuch aufräumen und saubermachen müssen - Ironie aus
-
Ich hab grad die Impftermine für meinen Mann gebucht. Heute hatten sie für die Gruppe 72+ Termine freigegeben. Er kommt jetzt am 15.4. und 6.5. dran. Auf Grund des Abstandes gehe ich davon aus, dass es nicht ASTRA ZENACA ist, obwohl es uns egal gewesen wäre.
Bin neugierig, wann ich dran komm.
-
-
@
Die gleichen Termine hat mein Mann auch.
Es wird Biontech Pfizer gespritzt
-
So ein Zufall !
Wir wissen den Impfstoff nicht, aber Astra ist es auf Grund des Abstandes sicher nicht. Aber wir nehmen, was wir kriegen. Ich bin hoffentlich bei der nächsten Gruppe dabei.
-
Es gibt auf alle Vaccine Reaktionen : Biontech, Moderna , Astra Z. und das in allen Variation
Nebenwirkungen auf ein Medikament, was man noch nie bekommen hat, ist doch m.M. nach normal.
Der Koerper muss es doch auch verarbeiten. mancher Mensch merkt nichts, mancher Mensch liegt 2-3 Tage flach.
Im Moment geht hier in der region in den Wohnheimen auch noch der " Noro-Virus" (oder wie heisst der richtig) rum. Der verursacht Magen-Darm-Probleme.
-
Ich war heute bei meinem Asthma-Arzt .. sie hat mich gefragt, wie ich zu den Impfungen zu Covid 19 stehe .... ich bin ja dafür, aber habe etwas Schiss, was die Reaktionen des Körpers zu Astrazeneca betrifft. Sie hat dann geschaut und gemeint, ich hätte ja noch etwas Zeit, denn ich bin noch nicht wirklich dran, gehöre am Rande zur Risikogruppe, bin aber in einer Gruppe weil A+ und Alter.
Sie hat mich im internen System bei der Praxis eingetragen mit Bedenken für Astra und empfiehlt mir Biontech.
Sollte ich den Code bekommen vom Senat, dann werde ich sehen, wann das ist. Ob es dann noch andere Impfstoffe gibt, die bis dahin zugelassen sind oder eben in ihrer Praxis oder beim Hausarzt oder in den Zentren. Dazu weiß ich nun, dass in Tempelhof und Tegel Astrazeneca gepritzt wird, hingegen in der Arena in Treptow oder im Velodrom Biontech und Moderna.
-
Gögas Faszien-Massage-Therapeutin wird in den nächsten Tagen mit Astra Zenica geimpft. Wir sind gleichalt und sie hatte wie ich vor vielen Jahren eine Krebserkrankung. Göga bat um Mitteilung wie es ihr nach der Impfung geht.
Wir sind ehrlich gesagt mit der AZ-Impfung stark verunsichert. Auf der anderen Seite las ich letzthin irgendwo von den Nebenwirkungen von Biontech Pfizer, da war diese Sinus-Hirnvenen-Thrombose/Embolie ebenfalls aufgeführt und ähnlich hoch wie bei AZ. Hm
-
NetCat: Wie geht das dass man bei Euch Impftermine selber buchen kann?
Ich steh seit 16. Febr. auf der Impfliste, seit 2 Wochen mit einem Dringlichkeits - Code von der Regierung in Prio - Gruppe I gerutscht, aber von einem Impftermin weit und breit keine Spur. Mein Hausarzt, der jetzt auch das Impfen anfängt, darf mich nicht aufnehmen und impfen, weil ich ja schon auf der offiziellen Impfliste stehe.
-
habt ihr das mit den Gründonnerstag verstanden? Gilt das Deutschlandweit? Ich hab das nur auf der heutigen Pressekonferenz vom Söder gehört und der hat für Bayern gesprochen. Aber wenn das Deutschlandweit gilt.... meine Güte.... das wird ein Chaos...das so kurzfristig dann umsetzen...
Geschäfte ab Gründonnerstag zu: Das ist Bayerns Oster-Plan - Region - nordbayern.de
Auszug:
+++ Während der fünf Tage um Ostern soll die "Notbremsen"-Verordnung der letzten Wochen erhalten bleiben. Von Gründonnerstag (1. April) bis einschließlich Ostermontag bleiben Betriebe, Behörden und Geschäfte geschlossen, beschloss das Kabinett bei seiner Sitzung am Dienstag. Einzige Ausnahme sind Lebensmittelgeschäfte am Karsamstag (3. April)
+++ Der Bund erarbeite noch Rechtsgrundlagen, Gründonnerstag und Ostersamstag wie Sonn- und Feiertage zu behandeln - auch was Zuschläge für Arbeitnehmer angehe.
-
Jo, Claudia das gilt Deutschlandweit. Ab Gründonnerstag ist bereits zu. Ausnahme ist der Karsamstag an dem die Lebensmittelläden öffnen dürfen.
-
Es gibt genügend Menschen , die auch auf die normale Grippe oder Pneumonie Impfung erheblich reagieren . Ich schrieb ja schon , das ich das von vielen Geimpften , über Beschwerden nach der Impfung gehört habe , egal welcher Impfstoff. Also keine Angst davor .
Bei Biontech und Moderna erfolgt die zweite Impfung nach 6 Wochen , bei Astra nach drei Monaten . Somit weißt Du was Du bekommst
-
NetCat: Wie geht das dass man bei Euch Impftermine selber buchen kann?
Wir haben uns Anfang Jänner registriert und bisher drei Mails bekommen, ob wir in die Gruppe, die grad dran ist gehören. War aber die ersten beiden Male nicht der Fall. Vorige Woche waren dann ALLE über 72 aufgerufen, die Termine zu buchen. Mein Mann ist da drin - ich noch nicht.
-
Bei Biontech und Moderna erfolgt die zweite Impfung nach 6 Wochen , bei Astra nach drei Monaten . Somit weißt Du was Du bekommst
Bei uns beträgt der Abstand zwischen den Impfungen mit Biontech und Moderna 3-4 Wochen, bei Astra 3 Monate.
-
Mein Mann hat gestern seinen Code bekommen, (er ist Polizist ) nun hat er einen Termin für Astrazeneca für den 28.03. und 18.06.2021,
wir wollten eigentlich BioNtech, aber da waren die Termine bis in die nächsten 4 Wochen ausgebucht.
-
Super Männer haben so gut wie kein Risiko. Das wird alles gut und freut Euch
-
Männer haben so gut wie kein Risiko.
Wie, was , wo. Warum haben Maenner kein Risiko.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!