Corona Covid 19
-
-
Danke ich wuerde trotzdem lieber Moderna wollen, wenn es soweit ist.
-
Kann ich sogar nachvollziehen. Ich hoffe auf Pfizer
-
Ihr habt die Osterruhe abgeblasen - bei uns im Osten kommt sie (Wien, Niederösterreich, Burgenland).
Schön langsam reichts. Die Demonstranten und Coronaleugner treten in Massen ohne Abstand und Maske auf und wir Normalsterblichen dürfen nichteinmal Familienmitglieder zu Ostern sehen. Da hats doch was.
-
Durch das ganze hin und Her, sehen sich die leugner doch erst recht bestaetigt. Das finde ich noch viel gefaehrlicher und schlimmer als das Virus selbst. Gegen das Virus gibt's Massnahmen. Gegen dumme Leute ist kein Kraut gewachsen
-
Leider hast Du vollkommen Recht, Mac.
-
die seltene Hirnvenenthrombose die in Zusammenhang mit Astra gesehen wird, betraf fast ausschlieslich Frauen.
Hab grad gelesen dass Nena sich mit Querdenkern solidarisiert und sich bei Xavier Naidoo bedankt. Bin grade froh, dass ich die Frau nie leiden konnte.
Meine Mutter hat die 1. Pfizer Impfung und mein Bruder die 1. Astra. Beide haben gar nix gemerkt. Geht also auch. Ist vielleicht auch Glücksache.
Der Nachbarkreis hier, MK in NRW, hat eine Inzidenz von 220 und hat vor 2 Tagen um Hilfe gebeten, weil keine Intensivbetten mehr frei sind.
Wie kann man nur glauben, das sich das Frau Merkel, ZDF und ARD oder, wie heisst noch mal dieser amerikanische Milliardär ....ausgedacht hat ,um die Weltherrschaft an sich zu reissen. Die waren doch zu lange ohne Aluminiumhütchen in der Sonne.....
(Diese Alu Hütchen die angeblich vor 5G Strahlung schützen, und die 5G Strahlung, die das Virus verbreitet, was Frau Merkel erfunden hat.......)
Ich komm da nich mehr mit. Wie soll man mit diesen Menschen vernünftig diskutieren ? Die Erde ist keine Scheibe. Zumindest ist das meine Überzeugung.
-
Mein Mann hat gestern seinen Code bekommen, (er ist Polizist ) nun hat er einen Termin für Astrazeneca für den 28.03. und 18.06.2021,
wir wollten eigentlich BioNtech, aber da waren die Termine bis in die nächsten 4 Wochen ausgebucht.
Das ist fein, Dagmar. Hoffentlich kommst Du auch bald dran.
-
Der amerikanische Milliardaer heisst Bill Gates und er ist der Gruender von Microsoft.
Der hat garantiert andere Hobbys, als irgendwelche Viren zu erfinden.
Xavier Naidoo ist fuer mich ein rotes Tuch.
Vielleicht sind ja manche Massnahmen uebertrieben, vielleicht ist es ja auch irgendwie doof, dass man keine einheitlichen Massnahmen hinkriegt, aber das Virus ist da.
Aluhuete, den Begriff habe ich schon oefters gelesen.
Angst vor 5 G, aber trotzdem staendig das Handy in der Hand.
-
Ja Bill Gates wars, danke Mac
Was mir gerade noch dazu einfällt.... ist es eigentlich Zufall, dass Querdenker, Reichsbürger, Holocaust Leugner u.ä. ein oftmals kuscheliges Miteinander pflegen ?
-
Vielleicht sind ja manche Massnahmen uebertrieben, vielleicht ist es ja auch irgendwie doof, dass man keine einheitlichen Massnahmen hinkriegt, aber das Virus ist da.
Genau das ist auch das, was mich auch kirre macht ..
Es gibt so das Sprichwort .... Außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen,
nur handhaben das manche Länder oder auch Bundesländer unterschiedlich.
Klar @föderal .... aber was notwendig, ist notwendig - und das muss dann auch durchgesetzt für alle werden
oder es ist ein Hickhack und keiner weiß richtig Bescheid, was nun richtig ist ...
Es gibt ja auch so eine Art Krisenmanagement
bei Hochwasser - das und das
bei Feuer ... soundso
aber bei dem Virus gibt es einfach keine einheitliche Linie und vieles wird langsam auch unlogisch.
-
da hast du natürlich recht mir gefällt auch nicht jede Massnahme und manches scheint nicht besonders logisch
Allerdings haben wir mit Feuer und Hochwasser mehr Erfahrung und deshalb möglicherweise bessere Pläne in der Schublade. Wer weiss schon heute, was das kleine Scheisserchen uns morgen für eine Mutation beschert. Vielleicht läuft Covid sich auch im Sommer einfach tod.
Wenn ich überlege, wie unterschiedlich auch die Prognosen der Fachleute (Virologen usw.) sind...
-
Am besten man erhoeht einfach die abstandsregel. Wenn man statt 2 m nun 7 m Abstand hält, denn faellt das Virus, wenn es von einer Person zur anderen auf dem Weg ist, runter und ist tot.
Sorry, der joke musste sein.
Insgesamt ist wirklich alles nicht so einfach und suspekt aber auch ernst.
-
@
Du hast recht mit dem Abstand der Impfung , war ein Tippfehler von mir.
-
heute habe ich in der Zeitung gelesen, dass sich der Start der Impfungen bei den Hausärzten um einen Tag verschiebt und , und das verstehe ich überhaupt nicht, wird nur mit einem Impfstoff gestartet. Es wird nicht mit Astrazeneca und Moderna geimpft sondern mit Biontech/Pfizer. Eine Begründung liegt nicht vor.
Hausärzte impfen vorerst nicht mit Astrazeneca - Region - nordbayern.de
Und das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Astrazeneca ist umstritten, heißt aber, dass gerade für ältere Menschen geeignet wäre. Die älteren Menschen sind derzeit ja vorrangig dran. Warum verwendet man nicht hier das Astrazeneca bzw. bietet es halt einfach an und hebt das Bionrtech für die etwas jüngeren auf?
Sind die jüngeren dann endlich dran, gibt es doch wieder Engpässe mit Biontech/Pfizer.....
-
Ja, das ist alles irgendwie unlogisch ... im Grund hätte man mit Astrazeneca doch schnell solche Leute geimpft,
die dazu bestens geeignet wären: eben ältere Menschen.....
Obwohl die Hausärzte ja nicht nur ältere Menschen betreuen .... aber dann sollte man vielleicht zwei Impfstoffe nutzen.
-
Soweit ich das mitbekommen habe , bekommen die Hausärzte leider nur 20 Impfdosen /Woche . Mich würde interessieren , ob das nun 20 Ampullen a`5 Injektionen sind , oder wirklich nur für 20 Injektionen ist.
Heute habe ich von einer Ärtzin gehört , das bei ihr im Freundeskreis 4 ältere Personen ( 3 Männer und 1 Frau) , nach AZ Thrombenprobleme hatten , die aber GsD gut behandelt werden konnten. Ist AZ doch nicht für Ü65 jährige geeignet ?
-
Am besten man erhoeht einfach die abstandsregel. Wenn man statt 2 m nun 7 m Abstand hält, denn faellt das Virus, wenn es von einer Person zur anderen auf dem Weg ist, runter und ist tot.
Super Mac
Wieso is da noch keiner drauf gekommen. Das Scheisserchen stürzt sich einfach zu tode.
-
In der Zwischenzeit (Sonntag) wurde mein Mann mit Astrazeneca geimpft und er hat zwei Tage moderate Erscheinungen gehabt, er hat gemerkt, wie das Vakzin in seinem Körper "gewandert" ist und Reaktionen ausgelöst hat. Er hatte etwas erhöhte Temperatur und Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, lokale Druckmomente ..... scheinbar hat er alles gut überstanden.
Ich hab jetzt auch einen Code bekommen und werde mal sehen, was mein Hausarzt nächste Woche dazu sagt.
-
Ist Dein Mann denn schon über 60?
Gut, dass er es prima überstanden hat.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!