Corona Covid 19

Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • beschimpfen sehe ich als was anderes. Ich sage eben meine Meinung. Ja schon traurig, dass man als ungeimpfter eingeschränkt wird, da stimme ich dir zu. Das ist für mich keine Gleichberechtigung. Nicht alle Menschen, die sich haben impfen lassen, aber genau die geimpften, die die diese 3 G Regeln für gut befinden, müssen sich nicht wundern, wenn die Wirtschaft den Bach runter geht.


    Edit: Übrigends finde ich diese auslachen, was hier stattfindet tausendmal beleidigender. Sowas respektloses hab ich echt noch nirgendwo erlebt. Wahnsinn. Da sieht man aber euren Charakter, die, die das machen, von denen weis ich, was ich halte, nämlich garnichts. Aber ihr könnt auch nichts außer lachen, weil ihr dazu einfach keine richtigen Gegenargumente findet, die Hand und Fuß haben und nicht aus Hass, Diskimierirung und Angst heraus entstanden sind. Meinen Respekt haben genau diese Leute nämlich nicht.

  • Hier hab ich zb Infos her. Das ist von der WHO

    https://www.transparenztest.de…benwirkungen-u-7131-toten

    aber ihr lest es nicht, also brauche ich ja eigentlich nicht antworten, wie ich auf solche Behauptungen komme.

    Meines Wissensstands nach halten wir - leider - zur Zeit bei etwa 5 Milionen Toten. Das sind etwas mehr als die hier angeführten Zahlen der Verdachtsfälle von Impfnebenwirkungen und Impftoten.

    Daher ist die Aussage


    Ich möchte auch nicht, dass man die Impfptoten durch eine Coronaimpfung jetzt als Einzelfälle und in Kauf zu nehmende Impfzwischenfälle einordnet. Die Zahl ist mittlerweile höher als die an Corona Verstorbenen.

    nicht annähernd den Tatsachen entsprechend.

  • Ich als "Genesener" halte mich aus dem Thema nun raus.

    Ich mag keine Streiterein und Schuldzuweisungen, aber ich liebe mein Home Office ;)


    Bitte vergesst bei Erwaehnungen/Behauptungen die Quellenangabe nicht.

    Jeder hat eine verschiedene Meinung das ist klar, aber Verschwoerungstheorien und Falschmeldungen etc haben hier keinen Platz

  • Ich denke mal, bei dem Thema wird es immer Kontroversen geben, das hier in dem Thread spiegelt sicher auch die Stimmung in Deutschland wider.


    Lassen wir uns von dem Dingens nicht einschüchtern - soviel Aufmerksamkeit hat das blöde Virus doch gar nicht verdient krabbeltier ! - und hoffen und wünschen wir uns, dass es bald vorbei ist.


    Auch wenn die Inzidenzien und Zahlen im Moment wieder eine andere Sprache sprechen, irgendwann ist auch diese Krise bewältigt. Bis dahin einfach durchhalten ... :ohja:

  • nara Stell dir vor, ich habe deinen Link geöffnet und sogar gelesen und das ist auch gut so.


    Auf den ersten Blick liest sich vieles sehr erschreckend und ich kann verstehen, dass sich Impfkritiker zuerst einmal bestätigt fühlen. Die Liste der Nebenwirkungen ist enorm und besonders beängstigend fand ich, die Möglichkeit der Langzeitschäden, die evtl. nach der Impfung auftreten können. Ob sich das bestätigt, kann noch niemand wissen, es sind nur Vermutungen, verunsichert aber viele.

    Da sich die WHO bisher bei der Einschätzung der Pandemie nicht mit Ruhm bekleckert hat, habe ich mir die Einschätzung des Paul-Ehrlich-Instituts angesehen, weil dort mehr differenziert wird und die Zahlen auch aktueller sind. Ist ja auf der gleichen Seite.

    Auch dort werden schwere Nebenwirkungen aufgelistet und die werden auch nicht runtergespielt. Dort wird auch kritisiert, dass die Politiker mit diesen Thema nicht transparent umgehen. Das ist nicht ok.

    Besonders bei jungen Menschen wird geraten, den Nutzen der Impfung mit dem Risiko der schweren Erkrankung genauer abzuwägen. Bei älteren Menschen überwiegt der Nutzen. Die Nebenwirkungen einer Impfung sind bei denen erheblich geringer und ein schwerer Verlauf einer Corona-Infektion sehr viel wahrscheinlicher.

    Aber eines ist sicher. Die Behauptung, dass mehr Menschen an der Impfung als an den Virus sterben, ist völlig absurd. :thumbdown: Davon habe ich auch bei der WHO nichts, aber auch gar nichts gelesen. Gemessen an der Anzahl der Impfungen relativiert sich das mit den Nebenwirkungen und besonders mit den Todesfällen, doch sehr. Es sind weltweit nachweislich 5 Millionen Menschen an den Virus gestorben, Vielleicht sogar mehr. Aber keinesfalls sind mehr als 5 Millionen Menschen an der Impfung gestorben.


    Alle Zahlen sind unvollständig. Vielleicht sind bereits viel mehr Menschen geimpft, als gemeldet, oder viele Ungeimpfte hatten bereits Corona ohne Symptome und sind bereits genesen. Ebenso gibt es vielleicht Impfschäden, die nicht gemeldet wurden, oder als solche nicht erkannt werden.

    Weder die Impfgegner noch die Impfbefürworter haben eine Glaskugel und können zum jetzigen Zeitpunkt genau vorhersagen, welche Auswirkung diese Pandemie nun wirklich hat.


    Genauso spekulativ ist es die Schutzmaßnahmen zu bewerten.

    Wenn wir nach Brasilien schauen, wo der Präsident des Landes jegliche Schutzmaßnahmen und Imfungen mehr oder weniger für überflüssig hielt, dann bin ich froh, dass hier anders entschieden wurde.

    Coronabedingte Massenausfälle in der Wirtschaft, unendlich viel Tote, Überlastung der Intensivstation usw. hätten der Wirtschaft auch geschadet. Unter Umständen wären die Leute aus Angst sich anzustecken sowieso zuhause geblieben. Geöffnete Geschäfte mit laufenden Betriebskosten, aber ohne Kunden hätten auch keinen geholfen. Die wenigen Corona-Leugner oder Mir-alles total egal- Leute hätten da auch nichts dran geändert.


    Ich bin aber jetzt auch für Lockerungen, besonders bei Schulkindern mit Maskenpflicht im Unterricht.

    Das war mein Wort zum Sonntag super_gemacht

  • Es war keinesfalls in einem ganzen Land wie beispielsweise Brasilien. Wir haben einen Onkel in São Paulo und der hat gesagt, er kann die Berichterstattung hier nicht bejahen. Genauso von einer Bekannten der Schwiegersohn , welcher in China lebt. Komischerweise konnten die unsere Medienberichte zu keiner Zeit der Pandemie bestätigen .

    Das fand ich sehr merkwürdig. Meine Zweifel an der öffentlich rechtlichen Berichterstattung bleiben also.


    Und nochmal, ich bin nicht generell gegen Impfung, ich verharmlose auch nicht Corona. Nur es hat Irrtümer bei der Schweinegrippe gegeben, warum nicht auch hier. Schaut man sich Berichte aus dieser Zeit an, sieht man deutliche Parallelen. Gleiche Aussagen, gleiche Warnungen seitens des RKI usw....

    Ich bin dafür, das man bestimmte Hygieneregeln einhalten sollte und das nicht nur wegen Corona und das halt ich für verhältnismäßig. Eine gewisse Vorsicht im Umgang mit Alten, Kranken, Schwangeren und Säuglingen. Das sollte man eigentlich schon immer beachten. Eine Influenza ist mindestens genauso gefährlich zb.


    Ich traue halt dieser neuen Impftechnologie nicht über den Weg. Es gibt mir einfach zu viele Fachleute und keine Dummbrote ,die das ganze als sehr gefährlich einschätzen. Unter anderem der ehemalige Pfizerchef. Er hat mehrere Videos über den Impfstoff gedreht und wenn der es nicht weiss, wer dann? Er sagt, dass die meisten Menschen eine Kreuzimmunität bereits haben, durch andere Coronaviren und deshalb die Krankheit nur bei wenigen einen schweren Verlauf nimmt. Leuchtet mir ein, war ja auch so.


    Dann wird das Virus versuchen sich an immer schwieriger werdende, künstlich herbeigeführte Lebensbedingungen anzupassen, mit der Folge, dass es immer weiter mutiert um überleben zu können. Was bei einer natürlichen Herdenimmunität nicht passiert wäre.

    Wichtig wäre mir, dass keine Gesunden, Kinder und Säuglinge geimpft werden.

    Keiner redet von den Alternativen, die es teilweise jetzt schon gibt und neue Medikamente, die auf den Markt kommen, um einen schweren Verlauf zu verhindern. Das sollte man auch mal in seine Überlegungen einbeziehen. So, ich denke, das reicht nun auch.


    Also bitte keine Postings mehr für mich, über ein generalisiertes ablehnen jeglicher Impfungen und Coronamassnahmen. Danke. Bitte nicht alles in einen Topf werfen, mit Aussagen wie .. diese Querdenker, ich bin kein Querdenker, sondern ein Selbsdenker.... usw.

  • nara denke, dass hier kein User den anderen persönlich angreifen würde und ihn z.B. als Querdenker oder Aluhut-Träger bezeichnen würde.

    Es ist doch eigentlich so, dass jeder von uns hier seine eigenen Gedanken zum Thema niederschreibt, sprich wir sind alle Mitdenker, Selbstdenker, die sich eine eigene Meinung bilden und entsprechend entscheiden.

    Was mir aufstößt sind falsche Fakten oder Schuldzuweisungen ala die Geimpften stecken die Ungeimpften an, ist ja andersherum genauso. Übrigens sind alle unsere Ärzte und das Praxispersonal durchgeimpft. Wir haben ne Menge Ärzte incl. Onkologen in der Klinik, Radiologen, Zahnärzte, Gynäkologen, Urologen, Tierärzte. Lt. mancher Meinungen wären das ja dann Volltrottel...

  • Ja schon traurig, dass man als ungeimpfter eingeschränkt wird, da stimme ich dir zu.

    Das hat KEINER geschrieben. Da stimme ich dir nicht zu. Die Regelung ist gut wie sie ist. Die haben auch nicht die Geimpften getroffen- sondern die Bundesländer.


    genau die geimpften, die die diese 3 G Regeln für gut befinden, müssen sich nicht wundern, wenn die Wirtschaft den Bach runter geht.

    Gerade die Geimpften tragen dazu bei dass das Leben bald wieder seinen gewohnten Gang gehen kann.

    Eine Pandemie kann man nicht stoppen- indem man sich nicht impfen lässt.

    Deshalb tragen gerade die Geimpften dazu bei- dass die Wirtschaft wieder angekurbelt wird.

    Indem die Pandemie durch das Impfen bekämpft wird- wie so viele Pandemien zuvor durch das Impfen bekämpft wurden.

    Edit: Übrigends finde ich diese auslachen, was hier stattfindet tausendmal beleidigender. Sowas respektloses hab ich echt noch nirgendwo erlebt. Wahnsinn.

    Wenn du die Tatsachen verdrehst und den Geimpften alle Schuld gibst- kommt es genau zu der Reaktion. :ohja:

    Aber ihr könnt auch nichts außer lachen, weil ihr dazu einfach keine richtigen Gegenargumente findet, die Hand und Fuß haben.

    Für derartige sinnlose Beschuldigungen benötigt man keine Gegenargumente. :nein:

  • Erschreckend, wenn man wegen Unverträglichkeiten wichtige Medis nicht nehmen kann/darf. Gut, dass Du prima eingestellt bist.

    Mein Schwager hat seit der Jugend Asthma und hat entsprechende Medis, die schlugen aber irgendwann aufs Herz, war sehr unschön. Dennoch wurde er lt. seinen Ärzten gegen Covid geimpft und auch die Grippeimpfung hat er erhalten. Warum, wieso, sie es erlaubten? Er hat die Impfungen aber gut weggesteckt, besse als ich ohne bestimmte Vorerkrankungen. Ist manchmal schon eigenartig.


    Gestern im TV (Welt-Nachrichten) kam ein Bericht, dass recht viele Coviderkrankten trotz Impfungen auf Intensivstationen liegen würden. Ok, man kann sich trotz Impfung anstecken, aber man lies doch verlauten, dass man nicht so schlimm erkranken würde wie Ungeimpfte. Warum liegen die dann auf den Intensivstationen. Also wie schon gedacht, ich lass meine Maske in der Öffentlichkeit auf, auch wenn mans angeblich nicht mehr benötigt. Hier rennen jedenfalls die Leute in den Einkaufszonen oder bei Spaziergängen ohne MNS rum. WIR lassen den MNS auf, auch auf Parkplätzen und halten weiterhin die Hygieneregeln ein. Ärgernis letzte Woche: 1 Geschäft und auch beim Friseur waren die Desi-Behälter leer. Hab Bescheid gesagt, aber es hielt niemand für nötig diese Behälter flott aufzufüllen. Also werden wir in dieser Woche wieder unsere eigenen Pullen mit in den Lebensmittelladen nehmen um den Einkaufswagengriff zu desinfizieren. Übrigens steigen in unserer Gegend stellenweise die Zahlen wieder an.


    Nein, Corona ist noch nicht vorbei, damit werden wir leben müssen.

  • Ja das mit dem Mund-Nase-Schutz machen wir auch so weiter. Man hat sich dran gewöhnt.


    Letztens, als wir zum Essen eingeladen waren ... hat alles gut geklappt ... MNS in der Gaststätte bis zum Tisch,

    dann Abnehmen ...


    Beim Einlassen wollten sie das Zertifikat sehen, ich mit Smartphone, meine Begleiter hatten nur die beiden Blätter, das wurde eingescannt und geprüft. Später kam der Kellner noch zu mir und loggte mich mit der Corona App ein und sagte mir ich soll beim Hinausgehen wieder aus der Lokalität im Handy gehen. Hat auch geklappt.


    Alles läuft reibungslos so wie es jetzt ist, auch wenn es anders ist als vor dem 9.3.2020.



    Warum manche trotz Impfung so heftig erkranken, leuchtet mir aber auch nicht ein. Ebensowenig warum die Zahlen trotz Impfung laut RKI z.B. heute wieder über auf 11 000 sind, nur am Wochenende ist eine Flaute, durch die Zählung ..Wenn immer mehr Leute geimpft sind und wir haben ja nun schon Oktober 2021 müssten es doch stetig weniger werden, ich glaube, da fehlt mir eine Windung im Gehirn um das zu verstehen. Obwohl ich jetzt die STruktur derer nicht kenne, es kann sich ja auch um die Jüngeren handeln oder Kinder, Schüler, die ja nicht geimpft sind.

  • Richtig Dagmar, sie sagten nicht um welche Altersgruppen es sich handelte, nur eben das halt auch Geimpfte betroffen sind. Vor ein paar Wochen hieß es noch es wären nur Ungeimpfte auf den Intensivstationen.

    Vielleicht gibt es eine neue Mutation, die noch nicht öffentlich verkündet wurde? Vielleicht sind aber auch einige Geimpfte unvorsichtig geworden?


    Fakt ist, wir alle lernen erst nach und nach, auch für Ärzte und Virologen ist Covid neu.

    Alles in allem betrachtet wundert es mich wirklich, dass viele nach weiteren Lockerungen schreien, Maskenpflicht im Freien aufgehoben wurde, Großveranstaltungen stattfinden etc.


    Jedenfalls bin ich froh, dass wir geimpft sind, keine Frage, und zusammen mit MNS und weiteren Hygienemaßnahmen, Abstand halten, müsste es klappen einer Infektion aus dem Wege zu gehen.


    Unsere jetzigen Urlauber sind Genesende und danach 1x geimpft. Ob Geimpft oder Genesen beim Gästeempfang zieh ich MNS an und halte Abstand. Teilweise schaut man mich komisch an und fragt nach dem Warum. Es gibt tatsächlich Menschis, die denken ok. geimpft oder genesen, ich kanns nicht bekommen. Das ist aber nun mal nicht so, wie wir wissen. Genauso wie ich weiterhin bei der Endreinigung alles desinfiziere. WC und Küchenoberflächen wurden bei uns immer schon im Ferienhaus desinfiziert, auch mal eben damit über die Türklinken gehen ist richtig.

  • bei uns in der Zeitung steht, dass es sich bei den geimpften Intensivpatienten um Personen handelt, die eine schwere Vorerkrankung haben.

    So habe ich das auch gelesen. Es gibt auch Personen, bei denen aufgrund bestimmter Krankheiten oder hohen Alter die Wirksamkeit der Impfung nachlässt. Deshalb wird ja auch bei denen eine 3. Impfung empfohlen. Ich glaube, dass die Vektorimpfstoffe in der Wirksamkeit nicht so lange anhalten. Habe heute sowas gehört im Zusammenhang mit Johnson&Johnson. Auch Personen, die mit Astra geimpft wurden, unabhängig vom Alter und Vorerkrankung sollen 6 Monate nach der zweiten Impfung, mit einem mRNA-Impfstoff nachgeimpft werden. Mal sehen, ob meinem Mann das empfohlen wird.

  • Später kam der Kellner noch zu mir und loggte mich mit der Corona App ein und sagte mir ich soll beim Hinausgehen wieder aus der Lokalität im Handy gehen. Hat auch geklappt.

    was war damit gemeint? was musstest du genauer tun??

  • samsine , in der Corona App gibt es eine Funktion, bei der man einen QR-Code im ausgewählten Lokal, wo man ist, diesen einscannen kann ... bei Check-In ... dann öffnet sich in der App ein Fenster mit einem Link, wenn man den anklickt, wird angezeigt, in welchen Lokal man gerade ist - mit Zeit ... wenn man dieses Lokal dann verlässt, wird das gespeichert.


    schau ich zeig es dir mal -


    Screenshot_20211014-091354.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!