Corona Covid 19

• ... erklaere mir/uns mal bitte den Sinn dahinter, 1. was bezweckt wird/werden soll und 2. wem nuetzt die angeblich vorsaetzlich geschuerte Angst?

Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, aber diese Fragen musste ich einfach stellen.

Es geht um meine Sichtweise. Meine Meinung. Nicht mehr, nicht weniger.

Pfizer: Covid-19-Impfstoff spült 34 Milliarden Dollar in die Kasse
    Kein Impfstoff und auch kein anderes Medikament weltweit spielt derzeit mehr Umsatz ein als das von Biontech und Pfizer entwickelte Covid-19-Vakzin. Der…
    www.manager-magazin.de

Die Regierung kauft Impfungen ein und möchte nicht darauf sitzen bleiben. Die Menschen sollen sich impfen, am besten so oft wie möglich. Was ist da hilfreich?

Warum startete das Innenministerium gleich zu Beginn der Pandemie eine Angstkampagne?

Oder anders.....wenn du Waffen verkaufen wolltest, würdest du den Menschen vom Weltfrieden predigen? Wohl kaum.

Die Menschen vertrauen und glauben es geht ausschließlich um ihre Gesundheit, sie vertrauen so wie Kinder ihren Eltern vertrauen. Das ist die eigentliche Tragödie.

• Oder anders.....wenn du Waffen verkaufen wolltest, würdest du den Menschen vom Weltfrieden predigen? Wohl kaum.

Es geht aber nicht um Waffen.

Es geht um eine Pandemie, die nun mal da ist und die Niemand absichtlich produziert hat, wie z.B. Waffen (Gewehre etc.)

Der Vergleich hinkt total.

Meine Frage(n) sind damit nicht beantwortet.

z.B.welchen Zweck sollte eine kuenstlich geschuerte Angst bringen?

Ausser Aufzaehlungen (und Links) bekomme ich/bekommen wir nichts als Antwort, das ist traurig.

Deine Meinung kenne ich, um die ging es mir nicht (mehr). Die sollst du haben. Ich wuensche dir, das du damit nie auf die Nase faellst.

• Zuerst einmal hast du mich gefragt. Und ich habe sehr sachlich und klar geantwortet. Mich würde interessieren, wie du die Angstkampagne des Innenministeriums einordnest. Die ist ja nun mal ein Fakt. Wie erklärst du dir ein derartig unmenschliches Vorgehen, in dem selbst Kinder geradezu Angst - traumatisiert werden sollen / sollten?

Und was meinst du mit " auf die Nase " fallen? Steckt vielleicht der Wunsch dahinter, Corona möge mich in meiner " Überheblichkeit " richten?

Ich frage nur. Das wäre Definitiv ein böser Gedankengang. Ich frage mich warum.....

• Ich möchte nicht das du Angst hast.

Die Angst lähmt mich nicht - sondern mir geht es darum .... weil das so ist, diese Krankheit bzw. den Befall meines Körpers durch das vorhandene Virus zu vermeiden ..... also die Impfungen in Anspruch zu nehmen.

Meine 3. bzw der Booster wird im Januar 2022 sein. Einen Termin hab ich aber noch nicht.

• Die Angst lähmt mich nicht - sondern mir geht es darum .... weil das so ist, diese Krankheit bzw. den Befall meines Körpers durch das vorhandene Virus zu vermeiden ..... also die Impfungen in Anspruch zu nehmen. Meine 3. bzw der Booster wird im Januar 2022 sein.

Deine Angst lähmt dich nicht, führt aber letztlich dazu, das du dich immer wieder und wieder und wieder impfen wirst / würdest. So erfüllt die Angst ihren Sinn.

Ich finde das unfair. Impfungen sollten dazu führen, das man von Angst befreit wird. Aber aus rein geschäftlicher Sicht ist es natürlich besser ,wenn die " Kunden " sicher bei der Stange gehalten werden. Ein brillantes Geschäftsmodell.

Allerdings auch im höchsten Grade unmenschlich.

Ich bin zu lange Geschäftsmann um darauf hereinzufallen. Ich investiere in mein Immunsystem.

• Bei den anderen Impfungen zu anderen Krankheiten wurde/wird nicht so ein Theater gemacht,

die sind selbstverständlich und schon seit Jahren normal... warum also hier.

Und die Studien zum Impfstoff liefen alle parallel und überall gleichzeitig - weil es akut war.

Es ist schön, dass du deine eigene Sichtweise hast - die sollst du auch behalten,

ich meine allerdings auch ... so wie alle anderen hier auch .... das wäre doch mal super zu dem Thema.

• Das ist die Frage. Wahrscheinlich weil vorher nie mit mrna Impfungen geimpft wurde. Weil es keine Langzeitstudien gibt. Weil keine sterile Immunität entsteht.....und man somit in einer unendlichen Impfspirale gefangen ist.

Das unterscheidet diese Impfung schon von allen anderen Impfungen.

Wir sind hier alle um und bei 50-60. Natürlich haben wir mittlerweile eigene Sichtweisen, das ist doch keine Frage. Trotzdem kann es ja mal interessant / lehrreich sein, andere Sichtweisen zu hören / lesen. Dazu sind Foren ja eigentlich da. Nicht um sich mit einer einzigen Sichtweise abzukapseln.

• Nicht um sich mit einer einzigen Sichtweise abzukapseln.

Das ist richtig ... nur lässt du die anderen nicht stehen,

zu den Studien habe ich oben bereits etwas geschrieben. Außerdem habe ich einen Film gesehen über die Entstehung und Entwicklung der ganzen Impfstoffe zu Corona .... auch über die Wirkung etc. Leider kann man dies nicht in einer Mediathek abrufen. Dadurch erlaube ich mir, von mir zu behaupten, etwas darüber zu wissen und bestimmte Dinge dazu einschätzen zu können, die mit diesen Impfstoffen zu tun haben.

• Steckt vielleicht der Wunsch dahinter, Corona möge mich in meiner " Überheblichkeit " richten?

Sag mal gehts noch?

Ich wuerde nie irgend jemanden z.B. Corona an den Hals wuenschen.

Du gehst hier echt ein Stueck zu weit. Das ist nicht "ueberheblich", das ist destruktiv.

Mich würde interessieren, wie du die Angstkampagne des Innenministeriums einordnest.

Es gibt keine Angstkampanie. Nur Verschwoerungstheoretiker und Corona-Leugner glauben sowas.

Und ehe du dich wieder angesprochen fuehlst, das ist eine allgemeine Anmerkung zur Frage.

Und ich habe sehr sachlich und klar geantwortet.

Es hat dir niemand Unsachlichkeit beim Antworten unterstellt, auch ich nicht.

Bei den anderen Impfungen zu anderen Krankheiten wurde/wird nicht so ein Theater gemacht,

die sind selbstverständlich und schon seit Jahren normal... warum also hier.

Genau das frage ich mich schon die ganze Zeit.

Ich bin zu lange Geschäftsmann um darauf hereinzufallen.

Welchen Beruf eine Person hat, ist dem Virus egal. Auch als Geschaeftsmann kann man krank werden.

Du hast mal angemerkt, dass du keinerlei Medikamente nimmst/nehmen musst.

Ich auch nicht. Ich habe auch das Glueck, das ich noch keinerlei Medikamente benoetige.

• Mrna Impfstoffe gibt es länger, es wurden auch Tierversuche durchgeführt, aber diese speziellen Corona Impfstoffe wurden erst 2020 ( evtl 2019) entwickelt. Langzeitstudien dauern etwa 5 bis 10 Jahre.

Das ist relativ unkompliziert.

Im übrigen lasse ich alles stehen was du schreibst. Du bist eine erwachsene Frau. Ich habe mit deiner Sichtweise nicht den Hauch eines Problems, auch wenn ich sie nicht zu 100% teile.

• Na siehst du, dann haben wir doch schon unsere erste Gemeinsamkeit entdeckt. Wir benötigen keine Medikamente. Darauf kann man aufbauen. Allerdings hast du nicht erklärt wie du das mit " auf die Nase fallen " meintest. Ich habe diesbezüglich nur gefragt.

Internes Papier aus Innenministerium empfahl, den Deutschen Corona-Angst zu machen
    Zwölftausend Tote – im günstigsten Fall: Ein internes Papier aus dem Bundesinnenministerium zur Eindämmung der Corona-Krise sorgte Ende März für Wirbel. Darin…
    www.focus.de

Wenn jemand derartiges als eine Angstkampagne bezeichnet, macht ihn das weder zum Verschwörungstheoretiker noch zum Coronaleugner. Im Gegenteil. Er bezieht sich auf unangenehme Fakten. Und aus meiner Sicht ist eben auch das was tagtäglich medial angefeuert wird nichts anderes als....eine Angstkampagne. Du darfst gerne einen anderen Begriff finden. Einseitige Information zum Beispiel.

• Na siehst du, dann haben wir doch schon unsere erste Gemeinsamkeit entdeckt.

Es gibt bestimmt noch mehr Menschen, die das Glueck haben, noch keien Medikamente zu benoetigen.

Das sehe ich noch lange nicht als Gemeinsamkeiten.

Allerdings hast du nicht erklärt wie du das mit " auf die Nase fallen " meintest.

Damit war gemeint, dass du dich mit/in deiner Meinung auch sowas von irren koenntest und dies irgendwann feststellen wirst/wuerdest.

Du vertrittst (d)eine Meinung, ist auch OK. Aber du waerst nicht der Erste, der irgendwann vom Gegnteil ueberzeugt werden wird.

Das heisst nicht, das du Corona bekommst oder bekommen sollst. Aber du hast sicher auch ein Umfeld im realen Leben.

Wie kommst du da mit deiner Meinung an.

Woher bist du so sicher, das Corona dich nicht treffen wird und es denn nur eine normale Grippe sein wird..

Als Corona "anfing", dachte ich auch: "Mir passiert" das nicht.

Habe alle Masnahmen eingehalten, und zack nun trotzdem schon das 2.Mal "erwischt".

• Zitat

Damit war gemeint, dass du dich mit/in deiner Meinung auch sowas von irren koenntest und dies irgendwann feststellen wirst/wuerdest.

Völlig richtig. Gilt aber auch für dich.

Natürlich kann ich Corona bekommen. Vielleicht hatte ich es schon. Du hattest es ja auch 2 mal. Übrigens haben Genesene eine besonders gute Immunabwehr, weil das Immunsystem direkt konfrontiert wurde. Daran kann keine Impfung klingeln.

• Na ja, wenn Genesene, wie Mac, eine besonders gute Immunabwehr hätten, warum hat er dann zum 2. Mal den Virus eingefangen? Dürfte ja dann eigentlich nicht sein.

Ängste...also ich hab keine Ängste in Bezug auf Krankheiten. Derweil wir es trotz guter Ernährungs-und Lebensweise und sonstigen Schutz wie Impfungen nicht vor Krankheiten jeglicher Art geschützt sind. Mei, welch grauenvolle Vorstellung, wenn der Mensch unsterblich wäre. Was ich bekommen soll vom Schicksal oder den Genen her bekomme ich halt, dennoch schütze ich mich, weil ich noch ein paar Jährchen diese wundervolle Welt genießen möchte.

• Man kann sich natürlich mehrmals infizieren, allerdings ist das Immunsystem bei einer Reinfektion in der Regel besser aufgestellt. Und NACH einer Reinfektion ist das Immunsystem NOCH besser aufgestellt.

Zitat

Eine Reinfektion ist deswegen praktisch das gleiche wie ein Impfdurchbruch und wirkt gleichzeitig wie eine Auffrischungsimpfung.

Nach einer Reinfektion oder einem Impfdurchbruch dürfte die Immunität – wie nach einer Auffrischungsimpfung – also stärker sein als nach der ursprünglichen Infektion oder der Impfung. Der Schutz vor einer erneuten Infektion könnte dann auch länger anhalten als die in der Studie genannten im Schnitt 16 Monate.

Können sich Genesene wieder mit dem Coronavirus infizieren?
    Eine neue Studie mehrerer Universitäten in den USA kommt zu dem Schluss, dass eine Corona-Reinfektion im Schnitt alle 16 Monate möglich sein könnte.
    www.swr.de

• Übrigens haben Genesene eine besonders gute Immunabwehr, weil das Immunsystem direkt konfrontiert wurde.

Das stimmt. Aus diesem Grund "kratzt" mich wohl das 2. Mal Corona auch nicht.

Gebraucht haette ich es trotzdem nicht.

Wenn ich zur Impfung denn darf, werde ich hin gehen.

Na ja, wenn Genesene, wie Mac, eine besonders gute Immunabwehr hätten, warum hat er dann zum 2. Mal den Virus eingefangen? Dürfte ja dann eigentlich nicht sein.

Gute Frage, nur beantworten konnte es mir noch Niemand:

Es sind auch noch keine 16 Monate her seit der 1. Erkrankung.

Ich hoffe mein Immunsystem staerkt sich so sehr, dass denn (fuer immer) Ruhe ist mit Covid.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eine sehr interessante Darstellung . Sehenswert.

• Wie waren denn deine Verläufe? War der erste schlimmer? Vergleichbar mit Grippe?

• Vergleichbar mit Grippe?

Ich kann es nicht mit Grippe vergleichen, weil ich noch nie eine starke Grippe bzw. Virusgrippe hatte.

Eine normale Erkaeltung ist ja keine Grippe.

Und wie eine normale Erkaeltung hat es sich nicht angefuehlt.

Man kann das nicht miteinander vergleichen, auch wenn Viele behaupten, dass Corona nur eine Grippe sei.

Beim 1. Mal war im Krankenhaus. Bis heute ist mein Gruechssinn eingeschraenkt seit der ersten Infektion.

Jetzt beim 2. Mal habe ich ausser, dass es mir oefter mal schwindelig ist, keien Probleme.

Die Nase eben, aber das war schon beim 1.Mal kaputt.

• Ich kann mich an Grippe nur bezüglich meiner Jugend erinnern, aber schon damals konnte ich während so einer Erkältung nichts riechen und alles schmeckte nach Pappe. Deshalb hat es mich ein wenig verwundert, als man diese Symptome speziell Corona zuschrieb.

Da wünsche ich einfach mal gute Besserung. Viel heißen Kakao / Tee trinken und schöne, fette Hühnersuppe essen....meine Tipps. :streicheln:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!