Kakao
mit rum und Schlagobers ..... gibt nix besseres
Kakao
mit rum und Schlagobers ..... gibt nix besseres
....oder mit Kosakenkaffe...mmmmmmhhh
Jetzt wird es aber ganz schon Off Topic.
macht doch einfach ein Thread zu solchen Getränken auf. Vielleicht sogar mit Rezepte.
Bei uns sinken die Zahlen, GsD. Ich hoffe, dass es überall trotz Omikron nicht zu arg wird
Bei uns sinkt nix, aber immer noch alles moderat gegenüber anderen Regionen.
Inzidenz für den Kreis jetzt bei 160,1. Das nächste Mini-Städtchen mit etwas über 22.000 Einwohnern hat aktuell 77 Infizierte.
Statt % mal konkrete Zahlen.
In unserer Stadt (74. 000 Einwohner) sind aktuell 978 Menschen infiziert. Gestern waren es 930. Innerhalb eines Tages gab es 48 Neuinfektionen.
In unserer Stadt (74. 000 Einwohner) sind aktuell 978 Menschen infiziert. Gestern waren es 930. Innerhalb eines Tages gab es 48 Neuinfektionen.
Das sind gerundet etwa 1,32 % . Konkret.
Bei uns sinkt nix, aber immer noch alles moderat gegenüber anderen Regionen.
Inzidenz für den Kreis jetzt bei 160,1. Das nächste Mini-Städtchen mit etwas über 22.000 Einwohnern hat aktuell 77 Infizierte.
Entspricht 0,35 %.
Ich verstehe nicht warum man sich wieder auf die Inzidenz - Dauerbeschallung geeinigt hat. Noch vor etwa 6 Monaten wollte man sich lediglich an Sterbezahlen & Krankenhausauslastungen orientieren.
Das sind gerundet etwa 1,32 % . Konkret.
Rechnen kann ich selber Es bleiben 978 Menschen und wie gross die Dunkelziffer ist, weiß keiner, wir haben hier in vielen Bereichen 2G, dadurch wird weniger getestet. Und es gibt nicht hier nicht nur einige Impfverweigerer, sondern auch Testverweigerer.
Die gibt es wohl überall. In Afrika sind es hunderte von Millionen. Trotzdem sind die mit dem Thema nahezu durch.
....oder mit Kosakenkaffe...mmmmmmhhh
bin kein Kaffeetrinker, kann ich mir aber vorstellen
So, zu meiner Impfung
Ich bin ordentlich blau geworden, keine Schmerzen oder sonst irgend welche Irritationen.
Bin schon froh wenn der Scheiß vorüber ist.
Ich trage zwar keine Maske(Unverträglichkeit wegen Asthma) , dafür gehe ich auch nirgends hin.
Blau? An der Einstichstelle?
der Dr. hat wohl das Pflaster ein wenig zu fest raufgedrückt
der Dr. hat wohl das Pflaster ein wenig zu fest raufgedrückt
Ich dachte du wärst ganz blau geworden, wie ein Schlumpf . Aber das mit der Einstichstelle scheint einigermaßen normal zu sein. Kann aber auch passieren, wenn jemand nicht richtig spritzt / ein Gefäß verletzt.
Schon dich, gute Besserung.
Afrika hat es jetzt überwiegend mit der Omikron-Variante zutun. Möglich ist, dass die zwar ansteckender ist, aber evtl. einen einen leichteren Verlauf hat. Im Durchschnitt ist die Bevölkerung dort erheblich jünger. Afrika und Westeuropa kann man nicht 1:1 vergleichen.
Wir haben aber immer noch überwiegend die Delta-Variante und die war in Afrika auch nicht so harmlos. Hinter der Überschrift stehen oft noch weitere Informationen.
Noch vor vier Monaten sah es ganz anders aus:
Die Deltavariante wütete in Kenia, im M.P. Shah waren drei Etagen mit Covidpatienten gefüllt. »Wir waren die ganze Zeit am Telefon und haben versucht, in anderen Krankenhäusern Plätze zu organisieren. Es warteten zehn Patientinnen und Patienten auf ein freies Intensivbett«, erinnert sich Ahmed. Der Engpass kam mit Ansage: In ganz Nairobi gibt es gerade einmal 200 Intensivplätze – für mehr als vier Millionen Einwohner.
Es gibt auch hier Überlegungen, dass Omikron auch bei uns zwar viele trifft, aber überwiegend leichte Verläufe nimmt und dadurch eine Durchseuchung stattfindet. Das würde eine Immunität zur Folge haben. Sehr optimistisch gedacht, aber nicht unwahrscheinlich.
Mein Reden. Die Mutationen, wie z.B Omikron sind schlimmstenfalls ansteckender. Wobei das auch ein Vorteil sein kann, je schneller der Virus durchs Land zieht ( mit leichten Verläufen ) desto schneller werden die Immunsysteme upgedatet.... = natürliche Herdenimmunität. Im Artikel wird es als " afrikanisches Wunder " beschrieben.....
....abgesehen davon solltest du bei der Altersstatistik Afrikas die Einwohnerzahl im Auge behalten. Bei über 1000 Millionen Einwohnern, kannst du davon ausgehen, das in Afrika mindestens so viele Alte leben, wie in Deutschland insgesamt Menschen.
Wenn man das im Zusammenhang mit einer extrem niedrigen Impfquote betrachtet, und das schwache Gesundheitswesen beachtet, kam es verhältnismäßig schnell zu einer natürlichen Herdenimmunität. Ganz ohne Maßnahmen, impfen und anderem Eingreifen.
afrikanisches Wunder " beschrieben....
ziehen wir alle nach Südafrika
Wenn es nur so einfach wäre ...
afrikanisches Wunder " beschrieben....
ziehen wir alle nach Südafrika
Wenn es nur so einfach wäre ...
Die haben den gleichen Virus dort. Nur mal so....
Ohje , die Leute tun mir leid - Urlaub ade
Zitat
Wegen Coronafällen an Bord der »Mein Schiff 4« müssen zahlreiche Gäste ihre Kreuzfahrt abbrechen. Wie das Unternehmen TUI Cruises mitteilte, gehen alle rund 1600 Touristen der »Mein Schiff 4« am Sonntag in Las Palmas de Gran Canaria von Bord
Wie kam das Virus dahin, wenn alle getestet waren. Eine Katastrofe.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!