uh , das ist schon mal gut .... weiter damit es so bleibt und besser wird !!
Corona Covid 19
Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Ja weiter so und positiv bleiben
-
Also das kann ich jetzt nicht verstehen - ist wohl doch nciht alles zu
- und die Menschen strömen:
ZitatWie die Beamten am Sonntag weiter mitteilten, mussten die Einsatzkräfte vor Ort auf Menschenansammlungen, welche die Mindestabstände nicht einhielten, und Falschparker, die das Verkehrschaos mit verursachten, reagieren. Über 180 Falschparker seien rund um die Gemeinde Dobel (Kreis Calw) am Samstag zusammen gekommen.
Verstöße gegen die Corona-Regeln würden konsequent geahndet, teilte das Polizeipräsidium Pforzheim mit. Man appelliere deshalb, Ansammlungen an Ausflugszielen zu vermeiden.
-
das sind hoffentlich nur Ausreißer... Bei uns in der Zeitung haben sie geschrieben ... Auszug:
Das Polizeipräsidium Mittelfranken zieht eine positive Bilanz zur Einhaltung der infektionsschutzrechtlichen Bestimmungen über Weihnachten. Außer in wenigen Einzelfällen, hatten die Beamtinnen und Beamten nichts zu beanstanden.
Ganzer Artikel hier:
Weihnachts-Bilanz: Polizei löste Feier in Nürnberg auf - Nürnberg - nordbayern.de
-
-
Haben wir vorhin beim Mittagessen fassungslos in den TV-Nachrichten gesehen.
-
Gestern berichtete Schwiemu, dass der neueste Test negativ ausgefallen wäre und sie heute nach Hause könnte. Wollte sie aber noch nicht, da ihr Lebensgefährte noch dort bleiben müsste (Zustand nach Op und braucht noch Pflege). Unser Sohnemann mit kleiner, mobiler Pflegefirma hat zugesagt beide zu pflegen, wenn sie Corona negativ sind.
Heute Vormittag dann Sohnemanns Anruf mit der Bitte um Hilfestellung: Oma hat sich und Lebensgefährten wohl selbst entlassen, beide sind noch Corona+, er schwer pflegebedürftig!! und sind grade nach Hause gekommen. Na, dann gings erstmal rund, incl. Polizei und Ordnungsamteinsatz. Wir derweil telefoniert ohne Ende. Gut, nun sind Schwiemu und Lebensgefährte wieder im Krankenhaus. Schwiemu sah es dann ein, dass es so besser wäre, derweil ihr Lebensgefährte 2 Stunden mit voller Hose im Stuhl saß und sie alleine es nicht schafft. Enkelkind nur die Pflege übernimmt wenn beide negativ getestet seien, weil er auf Corona+ Fälle nicht ausgelegt ist. Würde er es trotzdem machen, würde er seine Frau, die Kinder plus seine Angestellten und letztendlich die zu Pflegenden gefährden, sprich er müsse dann auch in Quarantäne und die Firma ging den Bach runter. Meine Güte, war das alles ein Akt, ganz zum Schluss auch noch den RTW wieder zubestellen war schon ne Leistung für sich. Derweil ja kein Transportschein oder Einweisung vom Hausartzt vorlag (Hausarzt war logischerweise nicht erreichbar. Notdienst über 112 sah sich auch nicht zuständig, Krankenhaus-Station meinte sie hätten damit nix zu tun. Letztendlich hat dann der Sozialdienst in der Klinik halbwegs weitergeholfen. Unter Androhung von öffentlicher Bekanntmachung, Beschwerden bei den höheren Dienststellen etc. hats dann aber letztendlich geklappt die beiden wieder zurück in die Klinik bringen zu lassen.
Man fragt sich doch, wie Ärzte etc. es verantworten können zwei betagte Menschis mit Corona+ und einer davon zusätzlich Frischoperiert, noch nicht mobil und pflegebedürftig nach Hause entlassen können.
Uns langts jedenfalls für heute und die nächsten Tage. Was ne Aufregung, Stress, Hektik, Sorge.
-
ohje , da geht das neue Jahr ja gleich gut los ..... wenigstens war DAS der letzte Tag des Jahres .
Verstehe aber auch nicht, wie man solche ältere Leutchen mit dem, was du beschrieben hast, dann entlassen konnte,
aber nun habt ihr ja alles geregelt bekommen..... puh ...
-
Ich versteh die Leute nicht.....hab ich übrigens noch nie !
Bei uns dürften 540 Leute mit je einem Einkaufswagen rein, der Chef hat aber nur 500 Wagen gelassen.
Der Laden war gestern sowas von voll und Abstandsregelungen gelten anscheinend für die Leute nicht. Wir, die gesamte Manschaft von Real sind sowas von genervt........wir könnten bei jeder Frage eines Kunden ausrasten...........tun wir natürlich nicht.
Ich hab so das Gefühl das wir von den Kunden nicht für Wertvoll genommen werden. Die bestehen nur auf ich, ich, ich.
Stehen mitten in den Gängen und klönen
-
Das tut mir leid ..... kann ich hier nicht sagen, in den Läden geht es eigentlich ganz gut zu und die Leute halten auch Abstand, lediglich auf dem Parkplatz gibt es noch welche, die auch ohne Masken miteinander reden, meist ältere Frauen. Aber sonst .... muss ich eigentlich sagen, staune ich, wie problemlos das alles abläuft, auch wenn draußen für die Einkaufswagen gewartet werden muss, denn das rote Netto hat die Wagen drastisch reduziert, Aldi dagegen nicht .... aber es geht dort auch einigermaßen.
Hoffe, du wirst nicht krank - dazu muss ich sagen, manche Verkäufer an der Kasse tragen Maske, manche nicht.
-
....... dazu muss ich sagen, manche Verkäufer an der Kasse tragen Maske, manche nicht.
die keine Maske tragen haben sicherlich ein Attest. Haben bei uns auch einige.
-
ich dachte, dass nur Kassierer keine Maske tragen müssen wenn ein geeigneter Schutz in Form von z.B. Trennscheiben vorhanden ist?
Bei meiner TA ist es z.B. auch so. Die an der Anmeldung hat eine durchsichtige Plexi-Scheibe und trägt nur dann eine Maske, wenn von der Seite die Leute auf sie zukommen. Da hab ich mitbekommen, wie sie sagte "wenn sie von der Seite kommen, muss ich erst mal meine Maske aufsetzten"
Kuhfellchen , oh je, da ist ja einiges schief gelaufen. Wenn sich die zwei selber entlassen haben - ich sags jetzt mal ganz direkt - haben sie es auf die Kappe zu nehmen. Stell dir vor, die Ärzte hätten sie gegen ihren Willen im KH gelassen, was das für einen Aufstand gegeben hätte. (Persönlichkeitsrecht, freien Willen eingeschränkt usw. usw...) Sicherlich wäre es vernünftiger gewesen, das man noch einen Familienangehörigen gleich von Anfang an mit dazu genommen hätte und der mit den beiden das bespricht.
Das das für alle Beteiligten sicherlich auch nervlich eine sehr belastende Situation war, kann ich mir denken. Ich drück dich mal aus der Ferne und hoff, dass du dich jetzt auch mal an dich und deinen Mann denken und konzentrieren kannst.
-
Claudia Sohn, enkel und ich als Schwietochter waren von Anfang an beteiligt, aber Mutter ist halt so, war nie anders, was alles schwieriger macht. Es fruchtete erst, als sie merkte, dass es so nicht ging. Für den nur Lebensgefährten sind uns rein rechtlich die Hände gebunden und seine Töchter kümmern sich nicht. Betagte Menschen sind leider oft sehr uneinsichtig, stur etc., hinzu kommen dann noch die gesundheitlichen Baustellen, schwer wirds, wenn sie nicht mehr alles verstehen. Sowohl akkustisch, als auch vom Verstand her.
Mutter rief gestern noch an, sie sei froh, wieder stationär zu sein, sie hätten sogar wieder das gleiche Zimmer, werden gut versorgt etc. Die Erfahrung, den Mann nicht mehr versorgen zu können, muß schlimm sein. Meiner ist auch groß und kräftig, trotz gewisser Hebetechniken hätte ich kleine Person da Probleme. Jetzt weiß ich das und würde mir Hilfe holen, aber ich bin knapp 60 und wenn ich jetzt 20 Jahre älter wäre, könnte es auch passieren, dass ich das nicht wahrhaben wollte, mir beweisen müsste, dass ich DAS noch kann. Die betagten Menschis wollen so lange wie möglich ihre Selbständigkeit behalten, sie freuen sich über alles, was sie noch können und schaffen. Es dauert, bis sie merken, dass es alles nicht mehr so geht wie früher und es sich auch eingestehen.
-
ich dachte, dass nur Kassierer keine Maske tragen müssen wenn ein geeigneter Schutz in Form von z.B. Trennscheiben vorhanden ist?
Stimmt, manchmal ist auch Plexiglas davor installiert ..
-
Bei uns wurde Plastikfolie gespannt, trotzdem tragen einige eine Maske.
-
Die Impfen werden auch mehr so nach dem Zufallsprinzip verteilt. Bei meiner Tante(96) im Seniorenheim hat das Impfen noch gar nicht begonnen. Meine Tochter, die in einem anderen Seniorenheim arbeitet wurde gestern geimpft, ihre Kollegen und die Bewohner ebenfalls. Es gibt zu wenig Impfstoff.
-
Boah Kuhfellchen , das war ja ein Jahresabschluss GsD habt ihr das alles gut hinbekommen .
In Bezug auf Masken in Supermärkten , kann ich hier bei mir nicht meckern. Jeder trägt Maske und der Abstand , wird auch ganz gut eingehalten .
-
Das Drama geht anscheinend weiter...Sohni rief vorhin an, Oma hätte ihm ne SMS geschrieben, sie will Montag nach Hause, egal ob positiv oder negativ. Er solle ihr doch bitte ihr Auto auf den Klinikparkplatz stellen und die Schlüssel an der Info abgeben. Morgen früh ist also das nächste Telefonat mit Schwiemu fällig, angenehm wird das nicht werden...
-
-
Oh man , aber sie kommt allein nach Hause ?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!