ach , nö ..... euch bleibt auch nichts erspart ...
alles Liebe für alle ...
ach , nö ..... euch bleibt auch nichts erspart ...
alles Liebe für alle ...
In Bamberg sieht es z.Z. gut aus mit den Zahlen
In Österreich sollten alle über 65 zehn FFP2 Masken zugeschickt bekommen. Das wurde von der Regierung schon vor einigen Wochen versprochen. Nur meine Schwester und meine Mutter haben welche erhalten (bis jetzt). Mein Schwager und mein Mann nicht.....
Mein Mann hat zwei Gutscheine , über je 6 FFP2 bekommen , Zuzahlung 2€ für 6 Masken .
Jens Spahn zur aktuellen Corona-Lage.
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU), RKI-Chef Lothar Wieler und Virologe Christian Drosten infomieren über die aktuelle Corona-Lage in Deutschland.
ich hab mir gestern Abend versucht diese Information von Spahn, Drosten und Wieler rein zu ziehen. Ich muss sagen, nach einer halben Stunde hab ich ausgeschaltet. Das war mir alles zu zahlenlastig und den Drosten hab ich ganz ehrlich nicht verstanden, worauf er hinaus will bzw. was er sagen möchte. Vielleicht hätte ich mir das nicht nach einer harten Woche anhören dürfen, wenn man etwas ausgelaugt ist...
boa, ich hab heute das erste mal die FFP2 Maske im Einsatz gehabt. Das Lokal, wo ich mein Essen hole, ist in einem Stadtgebiet, wo man Masken tragen muss und bei der Abholung von To Go Gerichten muss man auch eine FFP2 Maske tragen. So streng ist das bei uns... Auf alle Fälle hatte ich die Maske keine 5 Minuten auf und ich hab gemeint, meine Nase macht einen Freischwimmer. Da kommt keine Luft durch und du bist gleich "nassgeschwitzt". Das war vielleicht unangenehm....Übernächste Woche muss ich mit Zoe zum TA und da hab ich die Maske länger auf wegen der Öffis - das wird extrem
Komisch, weder die FFP2 Masken noch die neuen Livingguard machen uns in dieser Richtung Probleme.
Gebe aber zu, dass es mit der Livingguard wärmer als mit Op-Maske ist.
Ich finde die FFP2-Masken auch ziemlich fest ... und schlecht zu handhaben ... deshalb bin ich froh, dass die OP-Masken bei uns noch erlaubt sind .... lange halte ich das mit den FFP2-Dingern nicht aus .. da krieg ich Panik.
Sind die Livingguard denn offiziell erlaubt. Ich wuerde mir eine kaufen, aber bei dem Preis sollte sie nicht nach kurze Zeit im Schrank liegen muessen.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die Livinguard-Maske nicht einmal im Ansatz wenigstens erwähnt wird. Sie verspricht doch so viel ...... klar, dass sie sich nicht jeder leisten kann oder will. Aber es gibt sie und sie scheint auch sicher zu sein. Wenn sie zugelassen ist, dann kann man auch darüber reden, ob sie nun zur Pflicht wird sie kaufen zu müssen oder auch nicht.
Weil sie ein Schweizer Produkt ist bestimmt
Als Pflicht kann man die nicht verlangen.
Pro Maske knapp 30 Euro kann sich nicht jeder leisten.
Ich hatte gestern einen netten Gruss an der Klingelanlage. Weiss aber nicht von wem.
Ach, das ist ja lieb ... da denkt jemand an dich Mac
vor allem er oder sie nimmt auch noch deinen Spruch aus deiner Signatur - verwendest du den auch mal Privat? Vielleicht kommst du so auf des Rätsels Lösung Mac ?
Es weiss fast jeder, dass der Spruch aus meiner Sig sowas wie ein Leitspruch von mir ist. Dennoch habe ich kein Plan, wer es gewesen sein kann.
Die meisten die meine private Adresse haben, wohnen nicht mal in diesem Ort. Ich habe die Postfrau in Verdacht, weil ich ihr trotz, obwohl sie es kontaktlos abstellen muesste, imme rnoch die schweren Pakete abnehme.
Sie hupt, wenn etwas Schweres geliefert wird.
Wenn ich da bin gehe ich runter und nehme es an.
Das finde ich super Mac , wenn du der Postfrau unter die Arme greifst,
erst Recht jetzt in dieser Corona-Zeit. ....
Wäre doch echt klasse, wenn sie dann so an dich denkt!
Bei uns im Kreis gelten ab heute schärfere Beschränkungen, da hier der 7-Tage-Inzidenzwert die 200 überschritten wurde.
Z. B. dürfen die Leute nur noch alleine in die Supermärkte und auf die Wochenmärkte. Nichts mehr mit "Familieneinkauf". Bin mal gespannt, ob sich die Kunden dran halten werden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!