Nee claudia, bei uns ist das ja schon fünf Wochen her
Ich wurde geimpft umd eine Stunde später wäre ich fast am Schreibtisch im Büro eingeschlafen
Nee claudia, bei uns ist das ja schon fünf Wochen her
Ich wurde geimpft umd eine Stunde später wäre ich fast am Schreibtisch im Büro eingeschlafen
ach herje. Dann bin ich echt ein Glückspilz. Das kann ich zu meinen Schlafstörungen nicht noch gebrauchen, wobei ich dann vielleicht mal hätte durchschlafen können.... Mist, warum hab ich diese Nebenwirkung nicht gehabt - doch kein Glückspilz....
Ach sei froh Du hattest Einstichschmerzen, das ist doch auch was
So, heute habe ich endlich meine 2. Impfe bekommen Gähnende Leere im Impfzentrum, ganz anders als beim ersten Mal. Ich konnte wählen zwischen Astra, Biontech und Moderna. Ich habe mich für Biontech entschieden. Die Ärztin, die das kurze Aufklärungsgespräch machte, meinte, dass ich damit den optimalen Schutz mit der Kreuzimpfung habe und der Impfabstand von 12 Wochen optimal ist. Allerdings hat sie mich auf Impfreaktionen nach Biontech vorbereitet.
Die Ärztin, die dann die Impfung vornahm, meinte, wenn sie die Erstimpfung mit Astra so gut vertragen haben, dann gibt es wahrscheinlich bei Biontech erst recht keine
Bis jetzt merke ich nichts und ich bin einfach froh, dass ich jetzt so gut wie möglich, bzw. in 2 Wochen, geschützt bin.
Gleichzeitig konnte man sich im Impfzentrum typisieren lassen für ein einjähriges Kind, was an Leukämie erkrankt ist. Aber da bin ich raus, weil zu alt. Ab 13 Uhr öffnet das Impfzentrum für alle ab 12 Jahren ohne Termin. Vielleicht sind viele auch bereit für eine Typisierung, hoffe es für die Familie des Kindes.
oh dann drück ich dir die Daumen ..
Wählen konnten wir hier nicht, aber ich finde deine Entscheidung auch optimal.
Das mit dem einjährigen Kind und der Leukämie tut mir sehr leid!
wahnsinn wie stark der Wert bei uns gestiegen ist. Vor kurzem war er noch zwischen 8 und 9 jetzt ist er durch die extrem vielen Touristen auf 62,3 gestiegen. Das ist noch mehr wie in Italien, wo wir in Urlaub fahren. Krass. Und es wird noch schlimmer, es geht ja erst noch richtig los im August. Wert über 100 ist garaniert.
ich schau nicht mehr so arg auf den Inzidenz Wert. Der ist in meinen Augen nicht mehr aussagefähig. Mit dem Virus müssen wir wahrscheinlich leben müssen. Wichtig ist jetzt, dass die Krankenhäuser und das allgemeine Gesundheitssystem nicht wieder zusammenbricht bzw. nah an der Grenze ist.
Bei uns wird auch die Zahlen der Intensivpatienten und die auf Normalstation sind veröffentlicht. Und da schaut es im Gegensatz zum April bedeutend besser aus. Damals waren 52 Menschen auf Intensiv und heute sind es derzeit 4. Die letzten Tage ist es sogar gesunken und jetzt bleibt es derzeit. Daumen sind gedrückt, dass es so bleibt
Was ich für mich aus den derzeitigen Zahlen herauslese, ist, dass die Impfung eindeutig wirkt. In der Altersgruppe mit großer Durchimpfungsrate beträgt die Inzidenz 6,4 , in der der jungen, nicht oder kaum Geimpften 116,8.
Auch wenn es einen kleinen Prozentsatz Impfdurchbrüche gibt- wir haben keine andere Chance als die Impfung, um das Virus zu zähmen.
B580D0C1-F490-46BF-B148-304FF6E0D975.png
bei uns in mettmann ist der wertbei 29,9
Nun wird ja ueberall geimpft, wenn man will.
Was haltet ihr von Impfaktionen ausserhalb von Arztpraxen und Impfcentren.
An einen Bierstand oder am Parkplatz vom Supermarkt wuerde ich wohl nicht wollen....
na ja, wo geimpft wird ist eigentlich egal - dass das gemacht wird und auch noch teilweise sogar mit "Lockmittel" wie Gutscheinen, da sieht man fast schon die reinste Verzweiflung. Ein Arzt und dieses Aufklärungsgespräch muss da ja doch auch laufen, oder?
Ich finde es schon gut, dass es z.B. auch Angebote gibt wie mit den Impfbussen oder gestern war bei uns im Haus am schwarzen Brett ein Hinweis, dass im Gemeinschaftshaus eine Impfaktion stattfindet. Da werden sicherlich noch einige auch spontan gehen und jetzt zählt halt einfach jeder einzelne.
Am Anfang von der ganzen Impferei war das Prozedere viel zu kompliziert. Mit Anmelden, Termine vereinbaren, die nur gingen, wenn du ein Handy hast, in überfüllte Arztpraxen ist ja auch nicht toll sich hinzusetzen. Diese Gruppenbildung, wer darf zu Erst geimpft werden usw. Also das ist kein Argument mehr sich nicht impfen lassen zu wollen/können....
Das Einzige, wo ich Verständnis für das Nicht-impfen-lassen-wollen habe, das sind DIE , die eine Autoimmunkrankheit haben und Angst haben, vor den Nebenwirkungen, weil das Immunsystem nicht so reagiert/reagieren kann, wie es sonst üblich ist.
Welche Alternativen es dann gibt, kann ich nicht sagen, oder welches der Impfstoffe für diese Gruppe empfohlen werden könnte ..
Ansonsten wäre es auf jeden Fall gut, wenn sich so viele wie möglich impfen lassen, damit bald eine Herdenimmunität gegen Corona erreicht sein würde.
Mac - wenn die Leute, die impfen, sich an die Hygieneregeln halten, sprich Handschuhe und was sonst nötig für die Impfung ist ... also geschultes Personal ... dann würde ich da sicher auch nichts dagegen haben. Bei uns hier gibt es auch immer mal wieder solche Aktionen, zum Beispiel vor IKEA in Lichtenberg.
Ich hätte überhaupt kein Problem mich irgendwo impfen zu lassen, wenn die Hygiene stimmt. Ich fand das sehr umständlich zum Impfzentrum zu fahren.
Ich habe übrigens meine zweite Impfung auch ohne nennenswerte Nebenwirkung vertragen. Jetzt noch etwas warten bis ich mich als vollständig geimpft ausweisen kann.
HIer gibt es nun tatsächlich einen Anreiz zur Impfung zu erscheinen ..
ZitatSonneberg Eine Thüringer Impfstelle hat im Kampf gegen die Impfmüdigkeit eine simple aber effektive Methode gefunden: Durch die „Bratwurst-Impfe“ haben sich die Zahl der Impftermine fast verdoppelt.
Bratwurst als Belohnung zum Impfen zu kommen
PS: ich hab das Zitat von Sonnenberg auf Sonneberg geändert, weil ich den Ort kenne und dieser falsch geschrieben wurde.
hoffentlich gehen die dann aber auch zur 2. Impfung - auch wenn es keine Thüringer gibt.... Ich finde das so was von peinlich und auch sehr fragwürdig. Den Ernst der Situation haben die Menschen in meinen Augen nicht verstanden.
Ich kenne Sonneberg auch.
Das Impfcentrum habe ich sogar selbst fotografiert, es befindet sich in einer ehemaligen Tanzschule.
Das ist eine Gegend, da koennte man denken der Krieg ist noch nicht vorbei.
Unweit von diesen impfzentrum, hatte ich ueber den Katzenschutzverein eine Vorkontrolle fuer ein Kaetzchen, deswegen kenne ich die Ecke.
Was ich von dieser Bratwurst Idee halten soll, weiss ich nicht.
Ich duerfte ja sowieso keine essen, also waere es für mich kein Anreiz.IMG-20210722-WA0007.jpg
also ich sehe es eher so wie claudia. ich würde mich nicht dort impfen lassen,sondern nur bei den Ärzten.
Meine Mutter ist 89 kommt ohne Hilfe nicht mehr aus dem Haus,sie lässt sich net impfen.
Noch eine Kuriosität ... . Impfen mit Musik .. bis Mitternacht ..
Lange Nacht des Impfens ... mit Musik
an drei Tagen im August geplant.
meine Mutter wird von meiner Tochter und dessen Mann und vom Pflegedienst betreut,solange wir noch nicht als komplett geimpft sind fahren wir net nach Berlin,ich sehe meine Mutter im Durchschnitt 1x im Jahr .
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!