Ich bin am 02.08. mit der 2. Impfung drann
Alles Gute für Dich !!
Ich bin am 02.08. mit der 2. Impfung drann
Alles Gute für Dich !!
hier gibt es auch den ein oder anderen Hausarzt der zum impfen Hausbesuche macht, wenn die Leute gar nicht mobil sind.
Und ich hab einen Impfbus auf dem Markt gesehen. Ich hätte da kein Problem gehabt. Im Impfzentrum hab ich jeweils einen halben Tag verdaddelt, mit allem drum und dran. Von dem Theater mit den Terminen mal ganz abgesehen.
Ne Wurst brauch ich allerdings nich. Kann mir auch nich vorstellen, dass sich jemand der eigentlich nicht will, sich damit ködern lässt.
Es gibt einen neuen Vorstoß in Sachen Corona : - Pilotprojekt
ZitatTanzen drinnen, ohne Maske, ohne Abstand: In ausgewählten Berliner Clubs soll das im Rahmen eines Pilotprojekts möglich sein. Voraussetzung für die Clubnächte vom 6. bis 8. August sind PCR-Tests vor und nach der Veranstaltung für alle Teilnehmenden.
Ne Wurst brauch ich allerdings nich. Kann mir auch nich vorstellen, dass sich jemand der eigentlich nicht will, sich damit ködern lässt.
Naja, in Thuerinegn bzw. den Thueringern ist die Bratwurst "heilig" also sehr wichtig. Da haben sich schon ganz viele Leute "koedern" lassen damit.
Die essen ja sogar freitags frueh Bratwurst vom Grill. Gibt es hier ganz viel Metzgern in der region.
Ich sehe sie ja freitags immer, die Bratwurstesser
Ich kann sie ja leider nicht essen
Ich kann sie ja leider nicht essen
Kannst du schon ... nur hast du dich dagegen entschieden, Fleisch essen zu wollen.
nur wer will schon gerne auf die schmackhafte Wurst verzichten ... ?
Auch wenn ich Fleisch essen wuerde, duerfte ich sie nicht essen.
Bratwurst wird aus Schweinefleisch gemacht und Milch kommt da auch rein.
Das hat mir mal jemand erzaehlt.
Falles es stimmen sollte, Milch und Fleisch zusammen zubereiten, das geht nicht.
Achso du meinst wegen deiner Konfession ... ?
Ich verstehe ...
Mich könnte man damit auch nicht hinterm Ofen vorlocken
Geh ja eh freiwillig zur Impfung, am 17.08. ist die Zweitimpfung dran. Versteh das auch nicht wirklich egal ob Wurst, nen Bier oder wer weiß was als "Belohnung"
Hier gehen die Zahlen ebenfalls hoch. Von Neumünster weiß man, dass es fast alle Reiserückkehrer sein sollen.
Gestern las ich andernorts von einer neuen Mutante...
Ja, die 4. Welle wirft ihre Schatten voraus
Im Impfzentrum hab ich jeweils einen halben Tag verdaddelt, mit allem drum und dran. Von dem Theater mit den Terminen mal ganz abgesehen.
Also ich war bei beiden Terminen nach 1 halben Stunde wieder draussen.
Auch nach der 2. Impfung tat mir nur der Arm für 1 Tag weh........sonst habe ich keine Nebenwirkungen gehabt
Super .... ... so muss das sein!
An alle, die noch die weitere Impfung vor sich haben
Ich verstehe das Gezeter einfach nicht um die Impfung.
Bei der grippeimpfung gehen die Leute hin zum Arzt und sagen "gib mir meine Impfung".
Bei der Corona Impfung wird ein Geschrei gemacht, weil man nicht weiss was in der Spritze drin ist.
Nur weiss man das ja bei der grippeimpfung auch nicht und bei der z.B. tetanusimpfung auch nicht....
Wenn es dann aber Bier oder Bratwurst oder sonst was gibt, dann ist es auf einmal egal was in der Spritze drin ist......
Das muss man nicht verstehen.
Da hast du Recht Mac - und das ist eigentlich bei jeder Impfung so;
von Anfang an gibt es Impfpläne, zu meiner Kinderzeit und auch später bei den eigenen Kindern,
dass man gegen Mumps-Masern-Röteln, Diphterie und was weiß ich noch alles geimpft wird,
ebenso Keuchhusten und Kinderlähmung , Pocken - und man tut es einfach.
Bei mir kam im Erwachsenenalter noch die Impfung gegen Lungenentzündung hinzu,
meine Asthma-Ärztin meinte einfach, die brauch ich ... inzwischen wurde sogar nach 5 Jahren wiederholt,
oder waren es 10 Jahre , ich weiß nicht genau. Ich hab nie gefragt, was da drin ist.
Ich denke aber, die Leute sind deshalb verunsichert, weil der Impfstoff so schnell entwickelt wurde und
sie vertrauen ihm nicht.
Ich hab eine Sendung gesehen, die hab ich sogar aufbewahrt - bei der es um die Entwicklung von vier verschiedenen Impfstoffen ging, wie alles anfing ... die Testzeiten, die Leute, die dazu gehören, welche Ärzte, Welche Firmen bei der Herstellung beteiligt sind und wie sie wirken ... Vakzin - Astrazeneca gegen Biontech, Noravax und Johnson & Johnson . Das war sehr interessant und ich habe in die Impfstoffe Vertrauen gefasst, dass sie alles richtig machen.
Ich hatte allerdings vor dem Sinusvenendingens Angst, deshalb wollte ich Biontech/Comirnaty und das klappte dann ja auch.
Vor dieser Sinusvenenthrombose hatte ich auch etwas Angst, aber dann habe ich mir gesagt, dass das Risiko sich mit Corona anzustecken, wesentlich größer ist. Meine Verwandten hatten auch alle Bedenken wegen Astra und wollten warten bis der Arzt einen Termin gab, hat etwas gedauert und sie bekamen dann Johnson & Johnson. Aber auch bei Johnson und Johnson hat es vereinzelt diese Thrombosen gegeben. Wussten sie aber nicht.
Ich habe wenig Verständnis für Leute, die sich nicht impfen lassen wollen, weil sie ihre persönliche Freiheit eingeschränkt sehen. Da nützt dann auch Aufklärung nichts.
Anders ist es mit den Leuten, die wirklich Angst vor der Impfung haben.
Unsere Enkelin ist 12 Jahre und hat alle für Kinder empfohlenen Impfungen bekommen, aber mit der Corona-Impfung fällt die Entscheidung den Eltern schwer. Vater ist dafür- Mutter eher nicht.
Diesen Text habe ich heute bekommen und ich finde ihn so gut, da ich ihn mal euch rein zitieren tu.
Ich kommentier erst mal nichts dazu....
ZitatAlles anzeigenSie sind nicht geimpft, ich respektiere Ihre Entscheidung. Ich bin geimpft, respektieren Sie meine Entscheidung...
Ich bin geimpft, nicht um der Regierung zu gefallen, sondern :
* Um nicht an Covid-19 zu sterben.
* Um kein Krankenhausbett zu belegen, wenn ich krank werde.
* Meine (geimpften) Verwandten/Freunde zu küssen.
* Ohne PCR- oder Antigentest tanzen zu gehen, in ein Restaurant zu gehen, in den Urlaub zu fahren und viele andere Dinge...
* Um mein Leben zu leben
* Damit der Covid-19 eine alte Erinnerung wird
* Um uns zu schützen.Aber ja, ich weiß nicht, was drin ist. Nicht in diesem Impfstoff, nicht in der Frikadelle, nicht in der Cola, nicht in den anderen Behandlungen, sei es gegen Krebs, AIDS, Polyarthritis, Impfstoffe für Säuglinge oder Kinder.
Ich weiß nicht, was in einem Ibuprofen, einem Doliprane oder einem anderen Medikament steckt.
Ich weiß nicht, was in der Tinte für die Tattoos ist. Jedenfalls...
Wir wissen nichts über irgendetwas und doch wird diese Geschichte so groß...
Wir kämpfen gegen etwas, das wir nicht kontrollieren können...
Ich weiß eines, und zwar, dass das Leben kurz ist, sehr kurz. Deshalb möchte ich immer noch etwas anderes tun, als jeden Tag zur Arbeit zu gehen und zu Hause eingesperrt zu bleiben. Ich möchte immer noch reisen. Menschen ohne Angst umarmen, um ein kleines Gefühl für das Leben davor zu bekommen.
Edit: - CR: - Quelle stammt von Facebook
@
Kinder würde ich auch noch nicht impfen lassen , vor Allem nicht mit dem mRNA Impfstoff . Kinder kommen in diesem Alter in die Pubertät und es wird das ganze Gehirn regelrecht umstrukturiert und so können in meinen Augen Folgen entstehen , die man nicht haben möchte . Allein was Canabis bei solch jungen Menschen anrichtet , wenn sie es rauchen , ist erschreckend . Ich denke , das man sie frühestens mit 16 Jahren impfen sollte.
Edit: - CR: - Quelle stammt von Facebook
Danke Calanthe_Rosea für s ergänzen
Ich bekam den Text mit WhatsApp
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!