Na das kann ja wohl nicht wahr sein!
ZitatIn einem Impfzentrum im niedersächsischen Schortens hatte eine Mitarbeiterin Spritzen mit Kochsalzlösung gefüllt – in einer deutlich höheren Anzahl als bisher angenommen.
Na das kann ja wohl nicht wahr sein!
ZitatIn einem Impfzentrum im niedersächsischen Schortens hatte eine Mitarbeiterin Spritzen mit Kochsalzlösung gefüllt – in einer deutlich höheren Anzahl als bisher angenommen.
Na das ist ja krass .
hat jemand genauere Infos wie es weiter geht? Ich les nur raus, dass ab 23.08. Ungeimpfte einen Test vorlegen müssen, wenn sie in geschlossenen Räumen sich aufhalten wie z.B. Gastronomie, Fitnessstudio
Das sind die Bund-Länder-Beschlüsse zu Corona im Überblick - Nachrichten - WDR
In einem anderen Bericht habe ich gelesen, dass das aber nur gilt, wenn der Inzidenzwert über 35 liegt.
Ende von kostenlosen Corona-Tests und Testpflicht für Ungeimpfte beschlossen (msn.com)
Was ist denn nun richtig? (Wobei dieser Wert wahrscheinlich recht schnell erreicht sein wird und dann ist es so wie so egal. Dann braucht man einen Nachweis)
Mitte Oktober werden die kostenlosen Tests eingestellt . Geimpfte und genesene Nachgeimpfte benötigen keinen Test und Ungeimpfte benötigen einen Test , der sie wohl zwischen 15 und 20 Euro kosten wird. So zumindest , das was bei uns im Radio erzählt wird.
vielleicht lässt sich dann meine Mutter doch impfen wenn sie das erfährt?
Das wird bei uns auch schon seit Tagen diskutiert. Man will auch bei uns die Tests kostenpflichtig machen, da ja jeder eine kostenlose Impfung haben kann, und wer die verweigert, soll für die Testung zahlen. Mit Ausnahmen für Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können. Ehrlich gesagt find ich das ganz in Ordnung.
Beschlossen ist aber noch nichts.
samsine die Impfung wäre für Deine Mutter auf alle Fälle mehr als sinnvoll (falls keine Krankheiten dagegen sprechen), ihr Doc kann es ja bei einem Hausbesuch erledigen.
Ja, auch wir finden es ebenfalls gut, dass die Coronateste demnächst wieder kostenpflichtig sind. Es kann nicht angehen, dass Steuerzahler für Impfgegner diese Tests mitbezahlen. Entweder Impfung oder halt zu Hause bleiben.
Unsere letzten Urlaubsgäste Mutter durchgeimpft, Tochter mit ihren 18 Jahren noch nicht hatte aber auch keinen negativen Coronatest mitgebracht. Sie war ziemlich aufmüpfig und meinte, dass lässt sie nicht machen. Ok, Deine Entscheidung, aber dann kannst Du nicht hier bleiben, sondern musst abreisen. Sorry, aber ich werde mir ganz bestimmt nicht deswegen bei ner Kontrolle 5.000 Talers an Strafe aufbrummen lassen.
öhm, dass die Tests kostenpflichtig werden, finde ich auch gerechtfertigt. Nur hat leider keine so richtig meine Frage anscheinend verstanden. Ich wollte nur wissen, wie es am 23.08. weiter geht. Ich bin ja noch nicht ganz durchgeimpft und meine zweite iMpfung ist am 04.09. Von daher trifft es mich die ersten Wochen erstmal. Gilt diese 3 G-Regel nun erst ab einen Inzidenzwert größer 35? Oder darf ich ab 23.08 unabhängig des Inzidenzwertes dann nicht mehr Essen gehen (geschlossenen Raum?)
ich finde das auch alles sehr verwirrend, aber ich nehme an, dass du dich noch testen lassen musst, wenn du in einem geschlossenen Raum essen möchtest. Da aber Gastronomen das Hausrecht haben kann es natürlich sein, dass sie nur Geimpfte oder Genesende rein lassen. Ich glaube aber nicht, dass sie das machen. Auf keinen Fall sollten Menschen, die noch auf die Zweitimpfung warten müssen in irgendeiner Weise benachteiligt werden.
Testpflicht ab Inzidenz von 35: Was das bedeutet und ab wann die neue Regel gilt
Bis heute muss ich mich beim Besuch im Seniorenheim auch noch testen lassen, obwohl ich bereits 2x geimpft bin. Ab morgen 12.8. ist das vorbei, dann bin ich "safe"
Hier im Kreis Lippe liegt der Wert heute bei 36,5. Wenn das jetzt an 7 aufeinanderfolgenden Tagen so bleibt, dann gibt es wieder für alle Einschränkungen.
ich hab mir die Pressekonferenz angeguckt. Das ist nicht einheitlich geregelt. Deswegen die unterschiedlichen Kommentare in den Zeitungsberichten. Na ja, da kann ich jetzt nur hoffen, dass das Wetter schön bleibt und ich dann die Außen Gastronomie wenigstens nutzen kann.
mal sehen ob sich meine Mutter noch umstimmen lässt.
Da wünsch ich Dir viel Erfolg. Gestern hat einer unserer vielen Experten in einem Interview gesagt, dass die vierte Welle bereits begonnen hat, und sie die Ungeimpften hart treffen wird. Auch ob wieder Lockdowns nötig sein werden, hänge nur vom weiteren Impffortschritt ab…
Ich hab gelesen, sogar im Stephansdom und während der Messe wird geimpft
gestern bekam ich meine 2. impfung diesmal ist der impfstoff ein anderer denn bei der 1.war es astra.
mir geht es gut alles super nur der arm tut etwas weh ist aber besser als beim 1.mal.
Das ist sehr gut!
super , möge es so bleiben ....
gestern bekam ich meine 2. impfung diesmal ist der impfstoff ein anderer denn bei der 1.war es astra.
mir geht es gut alles super nur der arm tut etwas weh ist aber besser als beim 1.mal.
Dann hast du auch die Kreuzimpfung bekommen, genau wie ich. Beim ersten Mal Astra und die beim zweiten Mal Biontech oder Moderna.
Alles Gute, dass es weiterhin so bleibt
Dann hast du auch die Kreuzimpfung bekommen, genau wie ich. Beim ersten Mal Astra und die beim zweiten Mal Biontech
genau so ist es Jujani ich kam blos nicht auf dem Namen vom 2.Impfstoff.Mir gehzt es noch immer sehr gut
Heute gegen 16.00 Uhr bekomme ich meine 2. Impfung.
Gut Stich, wünsch ich!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!