das freut mich bitte weiter so
Corona Covid 19
Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Es liegen mittlerweile , ebenfalls zweifach Geimpfte , insb. jüngere Männer , auf Intensivstationen . Die Kliniken dürfen keine negativen Nachrichten heraus geben..............man merkt , die Wahl steht kurz vor der Tür.
Obwohl ich weiß Gott kein Impfgegner bin , würde ich KInder zwischen 12 u. 17 Jahren nicht impfen lassen . Da sie in dieser Zeit in der Pubertät sind und sich ihr gesamtes Gehirn umstrukturiert , halte ich eine m RNA Impfung für nicht gut . Wäre es ein Vektorimpfstoff , fände ich das besser. Vielleicht sollte man noch etwas warten , bis sich der modifizierte Masernimpfstoff gegen Covid , bewährt.
-
ich war auch zuerst erstaunt das nun kinder auch geimpft werden.
-
Sie waren die ersten mit FFP2 - Masken und nun gibt es den umgekehrten Vorstoß-
Bayern mit neuen Maßnahmen von Markus Söder verkündet:
ZitatZudem soll die FFP2-Maskenpflicht in Bayern fallen. Künftig würden sogenannte medizinische Masken ausreichen. Allerdings könne, zum Beispiel bei stark steigenden Zahlen, diese Regel wieder verschärft werden. Im Herbst letzten Jahres hatte Bayern als erstes Bundesland eine FFP2-Maskenpflicht zum Beispiel für den ÖPNV eingeführt
Söder - FF2-Maskenpflicht fällt.
allerdings wurde von seitens der Bundesregierung die "epidemische Lage" verlängert
ZitatDer Bundestag hat wegen der Corona-Krise für die Verlängerung der "epidemischen Lage von nationaler Tragweite" gestimmt. Damit erhalten Bund und Länder weiterhin Sonderbefugnisse zur Verhängung von Schutzmaßnahmen.
-
Als ich heute mein Rezept in der Apotheke eingelöst habe,
hab ich mir gleich mein Impf-Zertifikat ausstellen lassen und auch noch vor Ort in die Corona Warn App hochgeladen,
nun kann ich mit dem Smartphone überall hin, wo es gebraucht wird
-
und auch noch vor Ort in die Corona Warn App hochgeladen,
Da ginge auch die CovPass App. Die brauch kein GPS
-
Da ginge auch die CovPass App.
Ja, ich dachte mir ... eine App von der Sorte reicht ..
-
ich hab so was ja nicht. Ich muss dann - Samstag in einer Woche hab ich ja die zweite Impfung - dann meinen Impfpass mitnehmen. Ist aber sicherlich auch kein Problem. Was macht ihr eigentlich, wenn das Handy/SmartPhone oder dergl. keinen Saft mehr hat? Habt ihr trotzdem den Impfnachweis in Papierform zur Sicherheit? Ich würde es jedenfalls machen....
Gestern war ich beim Metzger, bei dem man auch vor Ort Essen kann. Haben da so eine kleine Nische, wo 3 - 4 Tische stehen. Eine Kundig vor mir, die vor Ort essen wollte, wurde lediglich gefragt, ob sie geimpft sei. Einen Nachweis hat sie nicht vorlegen müssen. War ja eigentlich nicht so ganz richtig oder zählt eine Metzgerei nicht als Gastronomie?
-
Also mein Mann hat auch kein Smartphone - und ich werde auch trotzdem noch mein Impfzeugs mitnehmen, das ist sicherer Aber ich hatte die Corona-App und Handy mit und dachte ... kann ich ja mal mal eintragen lassen, wenn ich schon mal da in der Apotheke bin .........was den Akku betrifft, da hab ich (meistens) wenn ich länger außer Haus sein will eine Powerbank samt Kabel mit. Bei kürzeren Strecken aber nicht.
Ob ein Fleischer als Gastronomie gilt, kann ich dir nicht wirklich sagen , zumal wenn meist nur verkauft wird, ja die Maske reicht .... aber wenn man dort auch gleich essen kann ... da bin ich leider auch überfragt.
-
Man hat zum Smartphone auch noch den Impfpass. Das Zertifikat kann man zusätzlich auf das Smarti nehmen, damit man den Impfausweis nicht ständig mitschleppen muss.
Ich habe das Zertifikat jetzt ein drittes Mal in einer App, in der meiner Krankenkasse
-
Ich bin seit gestern voll geimpft ,das heisst die 14 Tage nach der 2.Impfung ist vorbei
mein Mann hat beide Zerviticate von uns auf sein Handy.
-
Ja, ich dachte mir ... eine App von der Sorte reicht .
Ja, klar, eine App reicht
-
Wir mussten heute zum ersten Mal das Impfzertifikat vorzeigen. In Niedersachsen gilt die 3G-Regel für Innenräume und wir waren frühstücken
-
Ich musste mein Impfzertifikat bis jetzt erst einmal vorzeigen und zwar beim Besuch im Seniorenheim. Wesentlich einfacher als diese blöden Tests und die Wartezeit jedes Mal.
-
Ich war gestern mit einem Kumpel in einer Gaststaette. Wir mussten mit Maske bis an den Tisch, mehr wurde nicht verlangt.
-
so ist es auch bei uns,gilt aber nur wenn wir drinnen essen,sonst nicht denn für draußen geht es ohne.
-
Angeblich sind 60 % der Menschen in Deutschland geimpft,
dennoch steigen stetig die Zahlen ... heute schon wieder über 13 500 ....
-
ich glaube es wird niemals mal wieder normal wie vorher
-
Bei uns sprechen die Experte bereits von einer Pandemie der Ungeimpften. Und obwohl die Vergleichszahlen das ganz deutlich bestätigen, sind die Impfgegner einfach nicht zu überzeugen, leider. In der Altersgruppe 65+ sind etwa 90% geimpft und wir haben zur Zeit eine Inzidenz von16. Bei den bis 40-jährigen mit geringer Durchimpfungsrate liegt die Inzidenz weit über 200. Auch die Normal- und Intensivstationen füllen sich wieder - mit fast ausschließlich Ungeimpften.
Da muss man als Impfgegner schon ganz fest die Augen zumachen, um den Zusammenhang nicht zu sehen…
-
ich glaube es wird niemals mal wieder normal wie vorher
So wie es war, wird es nicht mehr werden.
So wie es ist darf es aber auch nicht bleiben.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!