Corona Covid 19

Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • Ein Kollege hat sich dann impfen lassen damit er seine Rechte wiederbekommt...........ansonsten hätte er sich nie impfen lassen.

Diese Aussage hoer eich oft von Leuten. Die gehen nur zum Impfen, weil sie mal wieder in den Urlaub wollen, weil sie mal in eine Kneipe wollen, oder Konzert oder oder oder

Aber kaum einer sagt, das er sich impfen lassen will, um sich und andere zu schuetzen.

Wann fing das an, das die Menschen so egoistisch denken....das war doch nicht immer so.

Ich haette mich sofort impfen lassen, wenn es Anfang des jahres (jannuar-Februar) schon gegangen waere. Aber da gab es ja noch die Priosierung und dann--- zack Corona, wobei ich ja noch Glueck hatte. Mir gehts wieder gut, bis auf die Nase.

• Wann fing das an, das die Menschen so egoistisch denken....das war doch nicht immer so.

ich denke das fing mit der Corona Pandemie an............

zu Beginn wollte ich mich auch nicht impfen lassen, dann aber siegte die Vernunft. Schon allein um mich zu schützen im Verkauf da die Leute ja nie Abstand halten (selbst wenn die Möglichkeit besteht).

• Wir hatten gestern bei Kaufland auf dem Parkplatz ein mobiles Impfzentrum stehen.

Ein Kollege hat sich dann impfen lassen damit er seine Rechte wiederbekommt...........ansonsten hätte er sich nie impfen lassen.

Solch ein Vorgehen finde ich persönlich nicht gut.

Im Prinzip geb ich Dir Recht, blackcat - aber jede/r Geimpfte mehr, ist ein Weg aus der Pandemie. Wenn auch die Motivation nicht die richtige ist, Hauptsache es lassen sich so viele wie möglich impfen. Und die, die es aus vernünftigen Gründen tun, sind alle schon geimpft. Die anderen muss man halt irgendwie erreichen…

• Ich verstehe das alles nicht, ich kenne drei Ärzte die sich und ihre Familie niemals impfen lassen, weil der Impfstoff noch viel zu unausgereift ist und es noch KEINE Langzeitstudien gibt. Sie sagen die altbewährte Methode mit Tot und Lebendimpfstoff ist hinreichend untersucht und bekannt, nicht aber die Impfung mit MRNA Impfstoffen. Und umgekehrt wird ein Schuh draus, die Geimpften gefährden die Ungeimpften . Die Mehrheit lässt sich impfen zum EIGNEN Schutz und für ihre Freiheiten und nicht zum WOHLE der Anderen. Warum regt sich nun ein Geimpfter über den Ungeipmften auf? Er ist doch geschützt?! Nein, er kann nämlich trotzdem Corona bekommen und mit nicht garantiert schwächerem Verlauf. Warum verlässt sich ein ganzes Volk nur auf die Aussagen der Regierung und die öffentlicher Medien?

Wenn Euch einer nen Motor fürs Auto verkauft und sagt, dass er vermutlich viel besser ist wie der Alte, aber sich halt noch in der Testphase befindet und man nicht weiss, ob das Auto dadurch kaputt geht oder ein schlimmer Autounfall dadurch nicht ausgeschlossen werden kann. Wer würde ihn in sein Auto einbauen lassen? Nur hier, fühlen sich alle sicher, ich verstehe das nicht. Vorallem sind diese Menschen , die so denken KEINE Coronaleugner, auch diese Ärzte nicht, sie wägen nur das Risiko ab. Die Wahrscheinlichkeit bei Einhaltung bestimmter Hygieneregeln an Corona zu erkranken und zu versterben ist nicht so hoch, wie irgendwelche unbekannten Langzeitschäden durch ein unzureichend getesteten Impfstoff.

Hier mal eine Video dazu, dauert aber 50 Minuten aber sowas ist wichtig!! Das sagen Ärzte und ich kann das gut nachvollziehen, die haben Medizin studiert.....

Facebook

• nara , gleich vorweg. Ich habe mir das Video nicht angeguckt. Einfach aus dem Grund, dass es derzeit viele Informationen zu Corona, Imfpungen und und und gibt und sich jeder als "anerkannter Experte" ausgibt, der seine Meinung dazu gibt. Ich persönlich hole mir die Informationen von der RKI Seite. Das ist für mich die einzig noch wirklich vertrauenswürdige Seite. Alle anderen Berichte, die im weiten WWW rumkursieren, kann ich als Laie nicht mehr einschätzen, was davon falsch oder richtig ist.

Ich war am Anfang auch unheimlich skeptisch was diese Impfung angeht und hab mir auch gedacht, warum soll ich mich impfen lassen? Ich gehöre nicht zur Risikogruppe. Hab in der Vergangenheit kaum Probleme mit einer normalen Grippe gehabt. Seit über 40 Jahren nicht mal mehr Fieber gehabt usw. Wenn einer Angst hat, sich mit dem Virus anzustecken, dann soll er sich doch impfen lassen und mir meine Ruhe lassen. Ich geh auch nicht auf Partys, fahr nicht in den Urlaub, Restaurant-Besuche... auch nicht so schlimm, es gibt ja to go....

Die Mehrheit lässt sich impfen zum EIGNEN Schutz und für ihre Freiheiten und nicht zum WOHLE der Anderen. Warum regt sich nun ein Geimpfter über den Ungeipmften auf? Er ist doch geschützt?! Nein, er kann nämlich trotzdem Corona bekommen und mit nicht garantiert schwächerem Verlauf. Warum verlässt sich ein ganzes Volk nur auf die Aussagen der Regierung und die öffentlicher Medien?

So hatte ich auch am Anfang gedacht, wie schon oben erwähnt. Es gibt sicherlich viele Leute, die sich haben impfen lassen, weil sie auf viele Sachen nicht verzichten wollen, wie Urlaub usw Aber es gibt auch viele Leute, die die Berichte im Fernsehen und Zeitungen gesehen haben, wie es auf den Intensivstationen zugeht. Was derzeit bekannt ist, ist das geimpfte sich zwar mit dem Virus anstecken können aber der Verlauf ist ein milderer. Und zum anderen schützt es doch. Nicht bei jedem geimpften kommt es du den sogenannten Impfdurchbrüchen. Das belegen auch derzeit die Zahlen was die Belegung der Intensivbetten angeht. Und das war für mich ein Grund mich impfen zu lassen. Auch wenn ich selber kaum einen nutzen habe - gut, ich kann jetzt auch wieder zum essen gehen und muss nicht als to go bestellen - hoffe ich doch, dass ich dadurch nicht "Schuld" bin, dass ich einen anderen (ungeimpften) angesteckt habe, der dann u.a. auf die Intensivstation muss und der wiederum einen anderen Patienten, der überhaupt nichts mit Covid zu tun hat, das Bett "wegnimmt". Ich persönlich schimpfe nicht auf die Ungeimpften. Das muss jeder für sich entscheiden, ob er mal auch in die andere Richtung denken will und nicht nur an sich selber.

Hier auch der Link zu der RKI Seite, die ich nutze, wenn ich etwas wissen möchte.

RKI - Impfungen A - Z - COVID-19 und Impfen

Ich verstehe das alles nicht, ich kenne drei Ärzte die sich und ihre Familie niemals impfen lassen, weil der Impfstoff noch viel zu unausgereift ist und es noch KEINE Langzeitstudien gibt.

Das du drei Ärzte kennst, ist ja o.k., aber was sagen die anderen Ärzte, die sich impfen haben lassen? Es wird immer Ärzte geben, die sich gegen eine Impfung aussprechen werden und andere nicht. Wie viele das aber im Verhältnis zu denen sind, die sich impfen lassen und auch empfehlen, wird es wohl keine offizielle Statistik geben. (Ich persönlich kenne auch zwei Ärzte, die sich haben impfen lassen... tja, was sagt das jetzt aus? ;) )

Langzeitstudien, tja, was soll ich da schreiben. Hatte ich auch im Hinterkopf. Aber willst du Jahre abwarten, bis evt. ein negatives Ergebnis raus kommt? Die Wissenschaftler arbeiten sicherlich täglich an dem Thema und gewinnen auch immer wieder neue Erkenntnisse durch ihre Forschung. Das sieht man auch sehr schön an der RKI Seite, dass da ständig ein neues Datum bei den Beiträgen ist und aktualisiert wurde. Das Risiko gehe ich persönlich ein, dass es jetzt noch keine "großartgien" Ergebnisse zu den Langzeitstudien gibt.

Etwas lange geworden, sorry:verstecken:

• Am Ende sollte jede/r fuer sich entscheiden, ob er/sie zur Impfung JA oder NEIN sagt.

Im Internet "tigert" so viel um das Thema Impfung rum, das man gar nicht mehr sortieren kann, was stimmt und was ist Fake.

Bis auf 2 Personen, ist mein ganzes Umfeld geimpft und es geht allen gut.

Ich rede da von mehr als 30 Leute.

Die beiden personen, die dagegen sind, sind auch gesund.

Ich komme mit wenige Menschen persoenlich zusammen und trotzdemhatte mich das "Sch**sserchen" erwischt.

Man kann m.M. nach ueberhaupt nicht sagen, was richtig oder falsch ist. Das Virus kann gefaehrlich sein, eine nicht ausgereifte Impfung eventuell auch.

Fuer mich "hinkt" der Vergleich mit dem Motor.

Es geht ja nicht um eine bessere Impfung, sondern überhaupt um die Impfung.

Wenn mein Laptop einen guten Akku hat, wechsle ich den nicht, nur weil jemand sagt, ein anderer Akku waere besser, weil er neu auf dem Markt ist.

Haette mein Laptop aber gar keinen Akku und ich wuerde einen benoetigen, um besser mit ihm arbeiten zu koennen, denn wuerde ich den Akku kaufen, auch wenn er neu auf dem Markt waere.

Komischer Vergleich, ich weiss

• Nara Ich schaue mir solche Videos auch nicht an.

Frage mich warum Menschen bei einer Pandemie einen Impfstoff ablehnen?

Genügend Menschen sind an Corvid gestorben und haben bleibende Schäden.

Einfach übertrieben was die tun die Impgegner

und Querdenker.

Die machen alle so einen Aufstand, anstatt einfach den Ball flach zu halten und sich einfach nicht impfen zu lassen wenn sie es nicht möchten. :kopfkratz:

Aber dieses Rumgejammer wenn sie dann nicht alles dürfen wie geimpfte Menschen das geht mir gehörig auf die Nerven.

Und am Schlimmsten sind die, die Menschen noch verunsichern wollen die bereit sind - sich impfen zu lassen. :nein:

• Die machen alle so einen Aufstand, anstatt einfach den Ball flach zu halten und sich einfach nicht impfen zu lassen wenn sie es nicht möchten

Genau, es waere so einfach: Nicht hingehen, wenn man keine Impfung will und Punkt.

• Ich habe eine Sendung gesehen, die heißt,

Der Corona-Impfstoff – Kampf gegen das Virus

da ging es darum, wie die Pandemie anfing und wie der Impfstoff entwickelt wurde ..... die kam aber leider auf Discovery TV damals.

Zitat

„Der Corona-Impfstoff – Kampf gegen das Virus“ zeigt die beispiellosen Bemühungen bei der Herstellung innovativer Impfstoffe, vor dem Hintergrund einer weltweit schnell steigenden Zahl von Infektions- und Todesfällen. In dieser Dokumentation kommen führende Experten des National Institute of Health, darunter Dr. Collins und Fauci, sowie Wissenschaftler von Pharmaunternehmen wie Moderna und Pfizer zu Wort.

Sie zeigen auf, wie die Impfstoffe gegen die Covid-Pandemie in Rekordzeit entwickelt wurden und dabei selbst die kühnsten Vorhersagen übertrafen. Warum diese Revolution in der Impfstoffentwicklung wegweisend ist, und welche weiteren lebensrettenden Anwendungen aus ihr hervorgehen…

Kampf gegen das Virus - Sendung

In dieser Sendung ging es um den Wettlauf gegen die Zeit, die Pandemie aufzuhalten, verschiedene Impfstoffe zu entwickeln, wer sie entwickelt und was dran hängt. Leider kann man sie nicht mehr sehen im Internet, aber ich habe sie aufgehoben und als DVD gebrannt.

Unter anderem auch wie sie wirken, bei welcher Zielgruppe, die Impfstudien der verschiedenen Personengruppen gingen dabei auch parallel und es wurden glaube ich vier verschiedene Impfstoffe beleuchtet. Mit dabei der mRNA-Impfstoff von bionTech und Moderna, Astrazeneca, Johnson und Johnson und Novavax.

Und zwar von den Anfängen bis zum Einsatz dieser Impfstoffe, der ganze Verlauf, die Wissenschaftler von einer Firma kamen zu Wort ... wie die Impfstoffe von welchem Vakzin im Körper wirken, die Antikörper bilden usw.

Diese Sendung hat mich überzeugt, dass ich mich impfen lasse, sie kam mir seriös rüber und plausibel. Hatte mich zwar vorher schon gefreut, dass die Impfstoffe entwickelt werden sollen, aber hier wurde ja alles erklärt und deshalb hatte ich ein gutes Gefühl.

Einzig und allein - aber das kam später - hatte ich dann wegen der Sinusvenenthrombose etwas Bammel, aber ich bekam ja dann diesen Impfstoff nicht, so dass die Angst dann vom Tisch war.

• Ich sehe das etwas anders. Fakt ist doch, dass Corona sehr viel mehr Menschen das Leben gekostet hat, bevor die Impfung zugelassen wurde. Denke da an Norditalien als der Impfstoff noch nicht zugelassen war, oder Indien, weil sie nicht genügend Impfstoff hatten.

Wenn auf einer Corona-Intensivstation 10 Leute um ihr Leben kämpfen und 9 davon ungeimpft sind, dann hat das doch einen Grund.

Aber wer wirklich Bedenken gegen den mRNA-Impfstoff hat, kann sich ja alternativ mit einem Vakzim impfen lassen, ist aber auch kein Totimpfstoff. Ich habe übrigens beide Impfstoffe bekommen, die sog. Kreuzimpfung.

mRNA ist ja nichts, was plötzlich aus dem Hut gezaubert wurde, sondern es wird schon lange daran geforscht, z.B. in der Aidsforschung usw. Langzeitschäden durch die Impfung kann niemand zu 100% ausschließen, aber das ist ein kleines Risiko im Vergleich zu Longcovid.

Ich toleriere Leute, die sich nicht impfen lassen wollen, solange sie sachlich bleiben. Leider habe ich schon erlebt, dass Geimpfte als Impflemminge beschimpft werden, aber auch umgekehrt.

Ich habe mich in erster Linie impfen lassen um mich zu schützen und damit automatisch auch andere.

Jeder hat eine andere Sicht auf die Dinge und findet immer Gegenargumente.

• Naja, okay. Hier gehts jetzt seit 50 Seiten um das Für, da darf man ja auch mal sein Wider mitteilen und um nerven kanns da wohl nicht gehen - Emily. Ich glaube die sich impfen lassen, lassen die Impfgegner nicht in Ruhe. Sobald man unter einer Menge von Meinungen, dann einen kontroversen Standpunkt kundtut, gehts los. Also, wer lässt dann wen nicht in Ruhe. Ich bin dafür, dass wir uns nicht in zwei Lager spalten lassen, die sich regelrecht hassen. Ich habe mit 18 Jahren mal eine Lehre zur Krankenschwester gemacht, dann allerdings in einen anderen Beruf umgeschult, aber so ein gewisses medzinisches Grundwissen habe ich glaube schon und habe mich halt auch deshalb gegen die Impfung entschieden. Vorallem für Gesunde, nicht Vorerkrankte und Kinder. Mehr möchte ich zu diesem Thema garnicht mehr schreiben, wir werden einander eh nicht überzeugen. Also bleibt jeder bei seiner Meinung und gut ist.

Ein Anlass zum Streiten sollte das nicht sein, aber zum mal drüber reden schon.

• Irgendwie sind doch immer die ungeimpften schuld. Normalweise sollten ungeimpfte die gleichen Rechte haben, wie die geimpften, denn wenn ihr geimpften so geschützt seid, wie ihr ja denkt, braucht ihr doch keine Angst vor uns zu haben. Weshalb brauchen wir dann noch Tests und Masken? Das schränkt alles die Freiheit des Menschen ein. Wer sich impfen lassen will, weil er Angst vor Corona hat, kann das machen, heißt aber noch lange nicht, dass es jeder tun muss, so ist das halt einfach. Und man hat auch nicht das Recht uns deshalb einzuschränken, denn wie gesagt, ihr seid ja geschützt.

• oh je @Fussel ..... das kommt bei mir sehr egoistisch rüber.

Die Pandemie hat ja auch in vielen Berufszweigen Auswirkungen. Auch ein Arbeitgeber hat Pflichten. So machen wir z.B. seit 1 1/2 Jahren (!) "Homeoffice first". D.h. wenn - und das ist in vielen Teilen bei uns so - sollst du nach Möglichkeit von zu Hause aus arbeiten. Das hört sich erst mal toll an, aber mit der Zeit fällt dir die Decke auf den Kopf. Deine Wohnung wird zur Arbeitsstelle. Ich sehe jeden Tag, die Bildschirme, den Firmenlaptop, die Unterlagen... ich kann teilweise schon nicht mehr abschalten und werde ständig an die Arbeit erinnert. Und was ganz schlimm ist, ist dass ich seit 1 1/2 Jahren meine Kollegen und meinen Chef nur noch über Telefon eine Verbindung habe. Der soziale Kontakt ist total eingeschränkt und mir fehlt einfach auch das "in die Augen schauen" bei Gesprächen mit den Kollegen....der Austausch, der Wissenstransfer usw. ist total eingeschränkt und geht sogar verloren...

Vielen Dank dafür ;(

Es gibt sicherlich viele Berufssparten, die es noch härter trifft, solange nicht die Impfqoute erreicht wird. Das ist jetzt nur mal als Beispiel....

• Nur ein Satz - wir Geimpften ziehen weiterhin die Maske an, halten Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln ein, um die Ungeimpften vor einer Infektion zu schützen, damit gleichzeitig die Intensivstationen nicht zu sehr überlastet werden. Die normale Grippewelle steht vor der Tür und andere Erkrankungen, die einen Aufenthalt auf der Intensiv erforderlich machen gibt es auch noch.

• Und was ist mit denen, die sich nicht impfen lassen können, oder dürfen?

Die sollen dann zuhause bleiben, oder sie haben dann einfach Pech, wenn sie sich infizieren?

nö also ich denke das kann doch jeder für sich entscheiden, ob er zuhause bleiben will. Wer soviel Angst hat, sollte generell nicht in die Öffentlichkeit gehen, denn man kann sich auch andere schlimme Krankheiten einfangen. ;)

• Ich hab schon lange damit aufgehört, mit Impfgegnern zu diskutieren, da diese leider rationalen Argumenten nicht zugänglich sind. Und leider auch absolute Fakten nicht akzeptieren wollen.

Auf den Intensivstationen bei uns sind 96% der Coronapatienten ungeimpft. Das ist Fakt - und spricht eindeutig FÜR eine Impfung.

Es gibt nur eine ganz kleine Gruppe von Menschen mit Krankheiten, die nicht geimpft werden sollten, und natürlich die große Gruppe der Kinder. Und genau um diese zu schützen, ist meiner Meinung nach jeder gesunde Erwachsenen verpflichtet, sich impfen zu lassen. Nicht nur für sich selbst sondern auch zum Schutz derer, die sich nicht selbst schützen können.

Neu zu diesem Thema:

In Oberösterreich gab es letztes Wochenende Landtagswahlen - und da ist eine neue Partei angetreten:

MFG (Menschen Freiheit Grundrechte) und hat sensationell mit 6,2% den Sprung in den Landtag geschafft. Die Anhänger sind Impfskeptiker/Impfgegner. Was aber wirklich interessant daran ist, dass die Bezirke mit den mit Abstand höchsten Inzidenzen in Oberösterreich liegen…. Zufall?

• ich stimme dir zu NetCat das macht keinen Sinn mit Impfgegnern zu diskutieren.

Sollen die Impfgegner machen was sie wollen und die Menschen in Ruhe lassen die sich haben impfen lassen.

Mit den Einschränkungen die Ungeimpfte haben müssen sie leben- ob es denen passt oder nicht.

Da braucht man auch nicht weiter zu diskutieren.

Ich lasse mich in jedem Fall auch das dritte Mal impfen, wenn wenn es die Stiko für alle empfiehlt.

Grippe Impfung habe ich am Donnerstag. :ohja:

• Ich bin eher umgekehrt egoistisch .... ich habe mir von Anfang an, als die Pandemie begann, vor mir her gesagt .... "ich will nicht krank werden" .... wie ein Mantra ...

Im Grunde lassen wir uns ja für uns selbst impfen.... zum einen, weil wir uns dann nicht mit Corona infizieren, und wenn doch, dann eben mit einem milderen Verlauf. (hoffe ich, falls es doch dazu kommen sollte) . Das reicht ja schon. Die Ungeimpften riskieren da mehr.

Es stimmt aber, dass Geimpfte, falls sie mit dem Virus in Kontakt kommen, dieses weiterhin verbreiten können, deshalb setzen wir auch immer wo es nötig ist die Maske auf, man kann sich dran gewöhnen - und sonst meide ich trotz Impfung nach wie vor viele Menschen.

Die Grippeimpfung werde ich mir auch wieder geben lassen, wenn es soweit ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!