Corona Covid 19

Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • Wir Geimpfte, jedenfalls die, die sozial denken und für ein schönes Miteinander sind, haben zusätzlich Sorge, einen Ungeimpften anzustecken. Ich möchte nicht Schuld sein, dass der dann einen schweren Verlauf hat und evtl sogar stirbt. Aber da bin ich wohl zu sozial eingestellt.


    So wie die Impfverweigerer sich einen Piep dafür interessieren, dass alles normal wird, sollte mir das langsam auch egal sein wie es denen dann mit einer Ansteckung geht.


    Ob ich da jemals über meinen Schatten springen kann …..

  • nö also ich denke das kann doch jeder für sich entscheiden, ob er zuhause bleiben will. Wer soviel Angst hat, sollte generell nicht in die Öffentlichkeit gehen, denn man kann sich auch andere schlimme Krankheiten einfangen. ;)

    Dann lieber umgekehrt :88: Wer so eine Einstellung hat, bleibt einfach zu Hause, oder akzeptiert die Massnahmen wie die 2G-Regel oder kostenpflichtige Tests.


    Dann kann ich auch mit 100 km/h durch die Ortschaft fahren und sagen: Was soll's, die anderen sind doch durch den Sicherheitsgurt geschützt und wenn Fussgänger Angst haben, weil sie sich nicht schützen können, dann sollen sie eben nicht mehr auf die Straße gehen :keine Ahnung:


    Ich denke niemand hasst hier jemanden :herzgib:

  • Wie ich schon schrieb, JEDE/R sollte fuer sich entscheiden, was er/sie/es tut oder tun will.

    Wer sich impfen laesst, hat Gruende.

    Wer sich nicht impfen laesst, hat auch Gruende.

    Aber es gibt keine Gruende sich gegenseitig zu hassen.

    Mehr sage ich jetzt mal nicht dazu.

  • Wie ich schon schrieb, JEDE/R sollte fuer sich entscheiden, was er/sie/es tut oder tun will.

    Wer sich impfen laesst, hat Gruende.

    Wer sich nicht impfen laesst, hat auch Gruende.

    Aber es gibt keine Gruende sich gegenseitig zu hassen.

    Dem schließe ich mich voll und ganz an ...

  • Im Grunde lassen wir uns ja für uns selbst impfen.... zum einen, weil wir uns dann nicht mit Corona infizieren, und wenn doch, dann eben mit einem milderen Verlauf. (hoffe ich, falls es doch dazu kommen sollte) . Das reicht ja schon. Die Ungeimpften riskieren da mehr.


    Es stimmt aber, dass Geimpfte, falls sie mit dem Virus in Kontakt kommen, dieses weiterhin verbreiten können, deshalb setzen wir auch immer wo es nötig ist die Maske auf, man kann sich dran gewöhnen - und sonst meide ich trotz Impfung nach wie vor viele Menschen.

    so ist es, nicht die Ungeimpften tragen ALLE Schuld, nicht unseretwegen bleiben die Maßnahmen und das Homeoffice, sondern weil die Geimpften trotzdem ansteckend bleiben. Nicht wir wollen überzeugen und verletzen mit teils sehr unschönen Worten, sondern die Geimpften. Ich verstehe den Vergleich mit der Nazizeit so langsam. Man wird ja angefeindet, wie ein Aussätziger und die Gesellschaft gespalten.

    Hier geht es erstmal um Meinungsaustausch und nicht ums Überzeugen! Ich habe sogar noch eine Maskenbefreiung und ich denke nicht dran, aus Angst vor Anfeindungen, eine Maske zu tragen und das handhabe ich seit Beginn der Pandemie so und wenn einem meiner Kinder irgendwas passiert, weil man sie zur Impfung zwingt, dann sage ich Dankeschön!!


    und ihr seid ja von dem was ihr glaubt, alle geschützt, nur ich zb nicht.. Warum also immer diese Aufregung. Wer nun Angst haben muss sind die Ungeimpften und wie oben erwähnt, nicht wegen uns bleiben die Maßnahmen, sondern auch weil die Geimpften weiter anstecken können. Nicht umsonst hat das Ganze nur eine NOTZULASSUNG, man kennt es eben nocht nicht genug.

    Genügend Menschen sind an Corvid gestorben und haben bleibende Schäden.

    so und da schauen wir uns mal ganz genau die vertrauenswürdige RKI Quelle an und werden feststellen, dass es 2015 eine 2 Prozent höhere Sterberate gab und da wurde nichts gemacht und die Zahlen gingen wieder runter. So außergewöhnlich viele Menschen sind prozentual nicht gestorben, auch wenn Jemand mehrere Menschen an Corona verloren hat, heißt das nicht so viele Menschen ....

    Genauso sich auf die Berichterstattung mit den Intensivstationen zu berufen, finde ich unsinnig. Das ging in den Medien rauf und runter, dass hier aus wirtschaftlichen Gründen gelogen wurde.


    Statistisch gesehen, wurden Stationen/Krankenhäuser geschlossen. Pflegepersonal in Kurzarbeit geschickt, wie passt das zusammen? Hab in der angeblich schlimmen Zeit selber erlebt, wie man ein errichtetes Notkrankenhaus wieder leer geräumt hat. Kein Bedarf.

    Krankenschwestern, die mir erzählt haben, sie hätten so wenig zu tun wie kaum zuvor.

    Sind das alles Lügen?????


    Sicher mag es hier und da volle Intensivstationen gegeben haben, aber die gabs 2015 auch! und vorallem kann und konnte man das nicht generalisieren. Hier sind sie voll und dort sind sie leer. Insgesamt hält es sich die Waage und ist nicht außergewöhnlich. Es kommt immer darauf an, wo man sein Augenmerk hinrichtet. Was ich nicht verstehe, ist die Unverhältnismässigkeit. Die Influenza hat 2015 6,5% der Menschen hinweggerafft und was ist passiert? Nix. Corona liegt noch einiges darunter.

    und auch hier gibt es bis heute keinen SICHEREN Impfstoff.


    Vorallem tut man alles dazu, dass die Menschen das unter sich regeln, mit Hass und Anfeindung. Toll.

  • Wie ich schon schrieb, JEDE/R sollte fuer sich entscheiden, was er/sie/es tut oder tun will.

    Wer sich impfen laesst, hat Gruende.

    Wer sich nicht impfen laesst, hat auch Gruende.

    Aber es gibt keine Gruende sich gegenseitig zu hassen.

    Mehr sage ich jetzt mal nicht dazu.

    Ich zitiere gern noch mal meine Text, damit die Streiterei aufhört.

    Bisher lief dieses Thema friedlich, so sollte es bleiben.

    Corona, die Massnahmen und auch die Impfungen sind ist ein wichtiges Thema in unseren Leben.

    Wir möchten daher diesen Thread nicht schliessen müssen, also bitte nicht grundlos streiten.

    Es reicht schon, wenn es ausserhalb vom Forum genug Hass und Streit gibt.

  • Ich denke , wir sollten froh sein , das es Impfstoffe gibt und damit meine ich alle Impfstoffe. Sog. Impfzwischenfälle gibt es ( leider ) immer mal wieder .

    Seit meiner Kindheit , waren bestimmte Impfungen Pflicht und jeder hat sie bekommen. Angefangen mit der Pockenimpfung , die wie jeder weiß , zum Tode führen konnte. Weiter ging es mit sämtlichen Pflichtimpfungen , während der gesamten Grundschulzeit. Ich bin froh darüber , das ich z.B. nie Kinderlähmung hatte oder schwerste Enzephalitis und und und.

    Was mir bei den " Impfgegnern " nicht in den Sinn will ist , das sie sich impfen lassen , wenn sie in bestimmte Länder reisen wollen , ohne diese Impfungen zu hinterfragen. Jede Impfung birgt Risiken. Wer würde sich nicht in Windeseile impfen lassen , wenn er/sie/es von einem tollwütigen Tier gebissen wird und so eine Impfung innert 24 Std. erfolgen muß , damit man nicht elendig krepiert ????? Man lese sich mal die Nebenwirkungen von Tollwutimpfungen durch und den Inhalt.

    Ich bin lediglich dagegen , Kinder im Alter von 10-16 Jahren , mit einem mRNA Impfstoff impfen zu lassen . Besser wären da Vektorimpfstoffe.

  • Zum Glück reise ich nicht. Aber ich sprach bei all dem nicht von Impfungen im allgemeinen, die halte ich für erprobt und sinnvoll. Also, bitte nicht alles in einen Topf werfen. Ich möchte auch nicht, dass man die Impfptoten durch eine Coronaimpfung jetzt als Einzelfälle und in Kauf zu nehmende Impfzwischenfälle einordnet. Die Zahl ist mittlerweile höher als die an Corona Verstorbenen.

    Wichtig wäre also, wie du schon schreibst, keine Kinder und Säuglinge.. Die Vektorimpfung, (dazu gehört ja die Coronaimpfung) hingegen ist eine relativ neue Technik und noch nicht genügend erforscht. Aber wie gesagt, soll jeder machen, wie er meint.

  • Wo hast Du diese Info her , das es mehr ernsthafte Impfzwischenfälle , als Coronatote gibt ???? Das wäre mir mehr als neu , da ich viele medizinische Fachberichte lese und davon bisher nichts gelesen habe.

    Was heißt für dich erprobt ? Jeder Mensch reagiert anders auf auf Impfstoffe und so können "altbekannte" Impfstoffe , nie wirklich erprobt sein. Hast Du dir die Mühe gemacht , mal alle Impfstoffe - seit Herstellung- mit ihren Nebenwirkungen anzusehen? Ich glaube nicht .

  • Ich möchte auch nicht, dass man die Impfptoten durch eine Coronaimpfung jetzt als Einzelfälle und in Kauf zu nehmende Impfzwischenfälle einordnet. Die Zahl ist mittlerweile höher als die an Corona Verstorbenen.

    Genau das ist eine dieser Behauptungen, die absolut nicht den Tatsachen entspricht.

  • Wäre mal interessant zu erfahren wieviel Menschen wirklich geimpft sind. Zu den genannten geschönten Zahlen die auf 70% zugehen,kommen zB die nicht erfassten Geimpften. Nicht erfasst sind diejenigen die sich im Ausland haben impfen lassen wie zb Urlauber.Dann kommt hinzu das Betriebsärzte die Zahlen nur zum Teil weitergegeben haben. usw. usw.

    Demnach ist die sogenannte Herdenimmunität vielleicht schon längst erreicht und es gibt garnicht mehr soviele Ungeimpfte

    wie man uns weiss machen will.

  • Dann lieber umgekehrt :88: Wer so eine Einstellung hat, bleibt einfach zu Hause, oder akzeptiert die Massnahmen wie die 2G-Regel oder kostenpflichtige Tests.


    Dann kann ich auch mit 100 km/h durch die Ortschaft fahren und sagen: Was soll's, die anderen sind doch durch den Sicherheitsgurt geschützt und wenn Fussgänger Angst haben, weil sie sich nicht schützen können, dann sollen sie eben nicht mehr auf die Straße gehen :keine Ahnung:


    Ich denke niemand hasst hier jemanden :herzgib:

    haha ernsthaft? Ich lass mir doch nicht sagen ich soll daheim bleiben :lachlach:

    die geimpften wollen doch nur die 2 G Regel damit sie natürlich als elite gelten und gewisse Vorzüge haben. Und wenn sie das nicht bekommen, sind sie eingeschnappt, tja aber Pech. Ne 2 G Regel wird niemals ernsthaft durchgesetzt werden können und wenn dann würd ich noch eher Auswandern und da gibt es Einige, die das auch so sehen. Wie Nara schon schrieb wird man behandelt wie ein Aussetziger, nur weil man keine Angst vor so nem Virus hat und sich nicht dieses Zeug reinspritzen lassen will. ich fahr hier jeden Tag stundenlang mit dem Zug rum und bin kerngesund, sagt mir nichts von ich soll zuhause bleiben. Wer Angst hat, der soll daheim bleiben und Leute nicht verrückt machen mit Sachen wie der 2 G Regel oder sonstigem Zeug.

  • Tja, ich fahre nicht stundenlang mit dem Zug rum und ich gehe auch nicht grossartig zu Menschenansammlungen und trotzdem hatte ich Corona.

    Wo ich es eingefangen habe bzw hatte, das weiss ich nicht.

    Ich hatte einen milden Verlauf, davon uebrig geblieben ist, dass ich immer noch nicht ordentlich riechen kann.

    Das nervt, auch wenn ich froh bin, dass es mich nur leicht erwischt hat. Corona ist nicht nur eine Grippe und Corona ist kein Spaziergang.


    Vielleicht waere es mal langsam an der Zeit, dass jeder jeden toleriert, wer sich impfen lassen will, sollte es tun und wer es nicht will, der kann es ja auch lassen.


    Jeder einigermassen vernuenftig denkende Mensch, weiss von alleine was gut fuer ihn ist, da braucht es keine Bestimmungen von oben, hoffe ich jedenfalls.

    So langsam habe ich den Eindruck, dass die Menschen in zwei Klassen geteilt werden und das ist nicht gut, das gab es schon mal. Da weiss ich noch genug darueber aus meiner Familie und das will niemand wieder so haben, dass man aus bestimmten Gruenden da oder dort nicht sein oder rein darf....

  • Hier hab ich zb Infos her. Das ist von der WHO

    WHO Datenbank VigiAccess meldet 1.108.990 Verdachtsfälle von Covid Impf-Nebenwirkungen u. 7131 Toten
    Über eine Million Verdachtsfälle von Nebenwirkungen aufgrund Covid 19 Impfungen. 188 Seiten Liste mit Nebenwirkungen.
    www.transparenztest.de

    aber ihr lest es nicht, also brauche ich ja eigentlich nicht antworten, wie ich auf solche Behauptungen komme.

  • Vielleicht waere es mal langsam an der Zeit, dass jeder jeden toleriert, wer sich impfen lassen will, sollte es tun und wer es nicht will, der kann es ja auch lassen.


    Jeder einigermassen vernuenftig denkende Mensch, weiss von alleine was gut fuer ihn ist, da braucht es keine Bestimmungen von oben, hoffe ich jedenfalls.

    So langsam habe ich den Eindruck, dass die Menschen in zwei Klassen geteilt werden und das ist nicht gut, das gab es schon mal. Da weiss ich noch genug darueber aus meiner Familie und das will niemand wieder so haben, dass man aus bestimmten Gruenden da oder dort nicht sein oder rein darf....

    das wird lange dauern, sieht man ja hier auch schon. Wird gleich ausgelacht und angegriffen, wenn man gegen die Impfung ist. Wir ungeimpften wollen nur Gleichberechtigung, die geimpften sträuben sich dagegen und wollen lieber, dass alle Unternehmen pleite gehen, als den ungeimpften irgendwelche Rechte zuzuschreiben. Im Endefekkt dürfen sie sich dann selbst in den Hintern beißen, wenn sie letztendlich sehen, wie Menschen immer mehr Jobs verlieren, Firmen pleite gehen, Preise steigen und Lädens schließen. Wäre alles vermeidbar gewesen, hätte man alles offen gelassen und keine Test Regel eingeführt. Aber die geimpften bestehen ja darauf, sonst hätten sie sich ja "umsonst" impfen lassen. Also müsst ihr euch dann über die wirtschaftliche Lage nicht wundern, und den unbeliebten Home Office. Hab hier vorhin einen Beitrag gelesen, wo sich wer wegen dem Home Office beschwert hat. Tja und? Kann ich nicht dafür, gebt uns allen die gleichen Rechte, lasst die G Regeln weg, dann ists gut, aber uns die Schuld in Schuhe zu schieben, einfach lächerlich. :keine Ahnung:

  • das wird lange dauern, sieht man ja hier auch schon. Wird gleich ausgelacht und angegriffen, wenn man gegen die Impfung ist. Wir ungeimpften wollen nur Gleichberechtigung, die geimpften sträuben sich dagegen und wollen lieber, dass alle Unternehmen pleite gehen, als den ungeimpften irgendwelche Rechte zuzuschreiben. Im Endefekkt dürfen sie sich dann selbst in den Hintern beißen, wenn sie letztendlich sehen, wie Menschen immer mehr Jobs verlieren, Firmen pleite gehen, Preise steigen und Lädens schließen. Wäre alles vermeidbar gewesen, hätte man alles offen gelassen und keine Test Regel eingeführt. Aber die geimpften bestehen ja darauf, sonst hätten sie sich ja "umsonst" impfen lassen. Also müsst ihr euch dann über die wirtschaftliche Lage nicht wundern, und den unbeliebten Home Office. Hab hier vorhin einen Beitrag gelesen, wo sich wer wegen dem Home Office beschwert hat. Tja und? Kann ich nicht dafür, gebt uns allen die gleichen Rechte, lasst die G Regeln weg, dann ists gut, aber uns die Schuld in Schuhe zu schieben, einfach lächerlich. :keine Ahnung:

    Menschen die sich haben impfen lassen, haben deiner Meinung nach Schuld an Unternehmerpleiten, Homeoffice, an der Test Regel? :kopfkratz:

    Willst Gleichberechtigung und beschimpfst und gibst die Schuld den Menschen die sich haben impfen lassen?


    Ganz ehrlich deine beiden Beiträge sind an den Haaren herbeigezogen.

    Und das nur weil du dich nicht impfen lassen willst?

    So eine Reaktion ist echt traurig..... :nein:

  • Danke Emily

    In einem anderen Forum habe ich gelernt besser in Coronafäden den Mund zu halten, weil es nichts bringt.

    In diesem Forum habe ich mich nach Jahren löschen lassen, weil man meine Besorgnis nicht ernst nahm und Aussagen von mir ins Lächerliche zog. Da ging es nur ums Tragen von Masken in der Öffentlichkeit. Mir und vielen Abertausenden macht das nix, aber andere fühlen sich von den Masken gestört, manche bekommen aus Krankheitsgründen keine Luft etc.

    Entsetzt war ich, als hier letzthin der MNS in der Öffentlichkeit aufgehoben wurde. Musste um meinen Mann nach einer Zahnop unter Narkose in der Praxis abholen zum Teil über die Fussgängerzone gehen. Horden von Menschen, alle ohne Maske, Abstandsregeln scheinen teilweise auch nicht mehr eingehalten zu werden, mir rutschten fremde Menschen oohne MSN grausamst auf die Pelle. So ganz sicher fühle ich mich trotz Impfung nicht, denn man kann sich trotzdem anstecken, wenn wahrscheinlich auch nur leicht. Fakt ist, dass in unseren hiesigen Krankenhäusern nur Ungeimpfte auf den Intensivstationen sind. Fakt ist, dass man auch trotz Gripeeimpfung selbige bekommen kann, aber eben halt nicht so schlimm wie ungeimpft. Das ist doch ok, genau wie bei Corona, lieber nur ein bißchen als Tot oder mit schlimmen Langzeitschäden.

    Was ich auch schon die ganze Zeit denke: jeder der in ferne Länder fliegt nimmt diverse Impfungen in Kauf oder schluckt Tabletten z.B. als Malaria-Phrophylaxe, aber bei Coronanimpfung macht man Aufstände und beschwert sich über Regeln.


    Urlauber fragen nach Einhaltung der Putz-Auflagen, Oberflächenreinigung etc., sind aber selbst ungeimpft und beschweren sich, wenn der Vermieter einen Negativtest von ihnen fordert. Angst haben diese Leute, wollen aber selbst nichts dagegen tun, das sollen andere für sie erledigen... Ich rede jetzt nicht von Ungeimpften die aus gesundheitlichenm Gründen nicht dürfen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!