MPK = Ministerpräsidentenkonferenz
2G = geimpft oder genesen
3G = geimpft, genesen oder getestet
2G+= geimpft oder genesen und getestet
MPK = Ministerpräsidentenkonferenz
2G = geimpft oder genesen
3G = geimpft, genesen oder getestet
2G+= geimpft oder genesen und getestet
Wir sind ab Montag wieder einmal im Lockdown...... Danke an alle Impfgegner! Vorerst einmal für 10 Tage - aber ich fürchte, es wird länger dauern.
Ja es ist schlimm, auch hier in Deutschland verschlimmert sich ja auch die Lage.
Ich bin nun am Mittwoch das dritte Mal geimpft worden. Habe auch gestern den ganzen Tag flach gelegen, aber alles besser als Corona.
Bayern geht in den Lockdown für alle Kreise ab Inzidenz 1000
Ich werde im Januar meine dritte Impfung erhalten,
dazu bekomme ich dann wieder einen Anruf von meinem Asthma-Arzt.
Ja und so nimmt das Elend seinen Lauf und ich kann langsam verstehen, dass unter den Geimpften Unmut gegen die Ungeimpften aufkommt. Nun gehen bestimmt Regionen wieder in den Locktown und ich befüchte, dass es auch hier oben nicht mehr lange dauern wird.
Gestern Abend mailte ich die Urlauber vom 25.12.21 -08.01.22 an, eben wegen der 2G-Regel. Vorhin kam die Antwort und ich konnte es zuerst nicht glauben, weil ichs von denen nicht vermutet hätte. Sie sind ungeimpft, wollen auf den irgendwann zugelassenen Totimpfstoff warten. Ok, hoffe sie handeln sich bis dahin kein Corona ein..., die Chance das es passiert ist in Bayern/Franken ja noch höher als hier im Norden.
Bin mal gespannt ob wir den Zeitraum noch kurzfristig vermietet bekommen, denke aber eher nicht. Besonders dann nicht, wenn noch 2G+ kommt. Ok, auch nicht schlimm, wir werdens finanziell überstehen. Muß mich jetzt mal kundig machen, ob wir die Anzahlung jetzt erstatten müssen...
mich hat es so gerissen, wie ich letztens in einer Telko mitbekommen habe, dass bei uns noch einige Kollegen ungeimpft sind. Das sind alles Kollegen, die Kinder haben und auch im Sommer Urlaub - zwar in Deutschland - aber eben nicht zu Hause - gemacht haben. Ich bin echt vom Glauben abgefallen - von 5 in der Telko sind zwei nicht geimpft... Da hat aber auch die Regelung der Home-Office einiges beigetragen, dass sie sich so spät haben impfen lassen. Das hat sein Für- aber auch sein Wider. Solange du nicht auf Arbeit musst. brauchst du ja nichts vorweisen - egal ob Impfstatus oder Testnachweis.
Da gibt es einfach noch zu viele Lücken und Möglichkeiten, dass der Druck auf die Impfung nicht groß genug bei den Leuten ist....
Harter Lockdown ab Montag in ganz Österreich
Impfpflicht ab 01.02.2022
Dritte Impfung in 14 Tagen
Mittlerweile gibt es genauere Informationen:
Der harte Lockdown gilt ab Montag für maximal 20 Tage (12. Dezember) mit einer Evaluierung nach 10 Tagen - für die Geimpften. Nach den 20 Tagen soll er nur mehr für die Ungeimpften gelten.
Die rechtliche Grundlage für die Impfpflicht muss noch geprüft werden, soll aber ab 1.2.22 kommen.
Auf jeden Fall gibt es in Wien heute eine Großdemonstration gegen die Maßnahmen und gegen die Impfpflicht….
Eigentlich sind Demonstrationen nur mit Maske und 2G-Nachweis erlaubt- es ist aber nicht anzunehmen, dass die Impfgegner und Skeptiker das tun/haben werden……
Eine meiner Nichten + Mann + 2 Kinder haben sich infiziert. Da die Erwachsenen geimpft sind, haben alle zu Zeit einen leichten Verlauf und sind zu Hause. Heute ist der 3. Tag und sie haben Gliederschmerzen und riechen nicht mehr. Schmecken tuns noch….
oh oh wohin soll uns das nocg führen?
ich danke euch für die aufklärung der Abkürzungen.
Ich hab hier einen Artikel mit einer Liste der aktuellen Hospitalisierungsraten:
Ich habe seit Dienstag meine 3. Impfung
Ich hoffe, wir bekommen Dienstag unseren Booster
Ich hatte am 17.11. meine dritte Impfung und doch 2 Tage mit Impfreaktionen zu kämpfen. Alles besser als Corona. Heute geht es mir wieder gut.
toll , hattest du Nebenwirkungen ..
Fallen die jetzt schlimmer aus?
oh ...
schön .. wenn es dir jetzt wieder gut geht!
Ich hatte am 17.11. meine dritte Impfung und doch 2 Tage mit Impfreaktionen zu kämpfen. Alles besser als Corona. Heute geht es mir wieder gut.
Du hast vollkommen Recht, Luci - alles besser als Corona kriegen.
Österreich ist ab heute wieder einmal im Lockdown - und der Franz und ich kriegen unseren 3. Stich 💉💉
Vorgestern nochmals sanft auf meine ältere Schwester wegen Impfung eingeredet, sie hat Angst vor den Folgen, außerdem sei ein Bekannter letzthin zweifach geimpft an Coronainfektion verstorben. Glaube nicht, dass ich sie überzeugen konnte.
Net Cat alles Gute
Moni es macht wenig Sinn, ich sehe das hier auch in meiner Familie
Bei uns auf der Arbeit gilt ab Mittwoch die 3 G Regel.
Die geimpften wurden in eine Liste eingetragen und die ungeimpften müssen jeden Tag einen Test machen.
Meine 3. Impfung kann ich erst im Januar bekommen, dann sind 5 Monate rum nach dem 2. Pieks
Ja Birgit, ich weiß
Unsere Urlaubsagentur hatte ich um Hilfe gebeten, dass wir den Ausfalltermin noch belegen können in der Vermietung. Es kam auch glatt ne Buchung, bei genauerer Nachfrage stellte sich heraus, das auch der potentielle Gast nicht geimpft oder genesen ist, also war das nix.
Die Cheffin der Agentur berichtete dann von ihrem Frust. Alle Häuser die sie anbieten, waren belegt bis wseit in den Januar rein, nun kann sie alle abtelefonieren wegen der 2G-Regel. Mei, hat die einen Ärger mit den Ungeimpften, die werden teils richtig ausfallend.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!