Ich kann nur jeden bedauern, der sich zur Zeit mit den Leuten, die sich weder impfen lassen, manchmal sogar Masken oder Tests verweigern, auseinander setzen muss. Gilt natürlich nicht für alle.
Corona Covid 19
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Ich denke. Nach all der Berichterstattung heute, wird die Impfpflicht kommen
-
Immer MP sprechen sich für die Impfpflicht aus.
Obwohl wir hier in Lippe noch unter der bundesweiten Inzidenz liegen, werden OP's verschoben. Die Intensivstation ist voll, fast alles ungeimpfte Coronapatienten.
Mein Mann hat beim HA versuchten einen Termin für die Boosterimpfung zu bekommen. Vor Ende Januar ist nichts zu machen. Nun wird er sich wohl an einem Impfmobil anstellen müssen.
-
-
wir sind erst im Februar drann mit der Boosterimpfung
-
Der Franz und ich haben am Montag die Booster-Impfung bekommen. Er hat überhaupt keine Beschwerden, mir tut der Arm ziemlich weh (das war auch nach dem 2. Stich so). Aber damit kann ich leben.
-
Mein Peter bekommt den Booster am 3.12, meine Mutter am 7.12., bei mir sind die 6 Monate erst im Februar um.
Den ganzen Aussagen im TV zu entnehmen, denke ich ebenfalls, dass die Impfpflicht bald kommt.
Unser Kreis ist mit den Inzedenzen in Schleswig-Holstein mit am Niedrigsten, aber auch hier schleuderts immer höher.
-
Den ganzen Aussagen im TV zu entnehmen, denke ich ebenfalls, dass die Impfpflicht bald kommt.
Tja, weil viele Menschen nicht vernuenftig sind, braucht es leider eine Pflicht.
Schade eigentlich, das es nicht ohne geht.
Ich muss am Montag zum Test. Ich gehe freiwillig hin, weil ich am Dienstag Jemanden besuchen möchte.
Ich zähle ja als genesen, aber man weiss ja nie.
-
Ab heute wird kontrolliert .... es gilt 3G am Arbeitsplatz - hier in Berlin
Mein Mann sollte heute sein Zertifikat vorzeigen, dass er geimpft ist.
Allerdings wussten die das ja schon, denn er hatte ja vor dem Impfen jeweils Bescheid gegeben und das Kreuzchen hatten sie diesbezüglich schon gemacht ... Fest steht: Jetzt wird es für Manche Ernst.
Mac - ich hoffe, du kannst deine Reise antreten für deinen Besuch. Wäre ja schade, falls nicht.
-
Mei, ich kann es nicht fassen...nun rufen die potentiellen ungeimpften Urlauber, die uns über die Agentur buchten und ne Absage erhalten haben, jetzt bei uns an "wenn wir kurz vorher nen Test machen, könnten wir dann nicht doch kommen? Bei euch ist es doch nicht so schlimm mit den Inzidenzen, bla, bla" Sorry, aber 2G ist 2G, nicht nur ist es angeordnet und würde uns 5000 Talers Strafe bei Erwischen kosten, sondern wir bestehen auch auf unser Hausrecht und nehmen auch bei einer Lockerung nur noch 2G! Oh weh, die werden richtig frech Noch ein paar solcher Anrufe und ich werd auch frech
-
wir bestehen auch auf unser Hausrecht
Richtig so, denn die Probleme habt am Ende ihr.
Die Urlauber hauen ja wieder ab und machen sich keinen Kopp.
Klar spaltet 2G die Massen, aber es hat jeder Mensch, der eine Impfung verträgt/haben darf, die Chance eine Impfung zu erhalten.
Noch dazu ist sie kostennlos aber niemals umsonst.
-
Richtig so Moni
-
In Südafrika wurde eine neue Variante des Corona-Virus entdeckt. Ob sie so gefährlich ist wie die Delta-Variante und die Impfung noch mehr aushebelt, wird noch untersucht. Trotz sofortiger Reisebeschränkungen wurde sie bei einem Mann in Belgien entdeckt.
In Münster ist ein Airbus der Luftwaffe gelandet und hat schwer an Corona erkrankte Menschen gebracht. Die Patienten kommen aus Bayern und Sachsen und werden auf verschiedene Krankenhäuser aufgeteilt. Auch Bielefeld(ganz in der Nähe) nimmt welche auf.
Ich habe Corona immer ernst genommen, aber nicht wirklich Angst gehabt. Aber jetzt hat sich das geändert. Die Lage wird immer bedrohlicher.
-
Leider ist das so. Trotz allem ist die Impfung der einzige Weg aus der Pandemie. Die Impfstoffe können sicher angepasst werden, sollte es notwendig sein.
-
was ist denn wirklich passiert,das es solche Auswirkungen hat?
-
Gestern im TV zeigten sie teilweise die Landungen der MEDEVAC-Transportmaschine.
Es geht also los mit der Kleeblattverteilung von Corona-Invizierten die intensiv behandelt werden müssen Lt. Auskunft gestern im TV soll das bereits der Anfang der Triage sein. Nun, es war zu erwarten bei dieser rasanten Entwicklung.
Deine Frage versteh ich nicht richtig, du schaust doch regelmäßig Nachrichten wie wir alle?
Gekommen ist das ganze Ausmaß durch Ungeimpfte, durch Leute die keinen Abstand einhalten, Maskenpflicht verweigern, auf Großveranstaltungen gehen, munter durch die Welt reisen und Politiker, die wochenlang sich um was anderes kümmern, obwohl der Wieler vom RKI und auch andere laufend gewarnt haben. Für mich ein Zeichen, dass viele Menschen evtl. die Nachrichten oder Sondersendungen zwar anschauen, aber irgendwie nicht verinnerlichen. Es will kaum jemand für bare Münze nehmen.
Als z.B. wieder gelockert wurde im Frühjahr und auch das Beherbergungsverbot, die Maskenpflicht in der Fußgängerzone aufgehoben wurde, haben wir persönlich weiterhin alle Maßnahmen eingehalten, ebenso die Kontaktbeschränkungen. Die Touristen die wir beherbergten, waren bis auf eine alle Zweifachgeimpft, die eine war aber getestet. Nun gehen wir persönlich eh außer für notwendige Einkäufe (Lebensmittel, Futter), Arztbesuche, Krankengymnastik, Frisör nicht aus Spaß an der Freud außer Haus. Der letzte Restaurantbesuch liegt bei uns 4 Jahre zurück, als Veganer, Vegetarier schauts mit Restaurantbesuchen hier eher Mau aus wegen entsprechenden Angeboten/Auswahl, wir mögen auch keine Menschenansammlungen, Großveranstaltungen, die letzte Urlaubsreise liegt 23 Jahre zurück - wir wohnen da, wo andere Urlaub machen. Für und persönlich hat sich durch Corona nix im täglichen Leben verändert, außer, dass wir beim Einkauf noch mehr Abstand zu anderen Menschis halten, als eh schon.
Letzthin packte ich mir wirklich an den Kopp, als ich bei der Nachbarin Zeuge wurde über deren Verhalten. Stand mit ihr auf abstand draußen in ihrem Garten, sie erzählte mir, sie hätten grade Kaffe getrunken. Just in diesem Moment kam ne andere Dörflerin mit ihrem Mann aus dem Haus der Nachbarin raus. Ok, also hatten sie im Haus mit mindestens 4 Personen aus gemischten Haushalten Kaffee getrunken. Ok, wir sind alle geimpft, aber das heißt ja leider nix, wie wir alle lernen mussten. Da ich weiß, dass auch ihre erwachsenen Söhne mit ihren Frauen nachmittags unten Kaffeetrinken, waren es wohl 8 Personen. Ehrlich, ich konnte es nicht begreifen Wie oft seh ich beim Einkauf 3-4 Mütter mit ihren Kindern draußen auf dem Parkplatz ohne Masken lautschwätzend und kichernd zusammenstehen Betagte Menschen, die einem immer näher auf die Pelle rücken an den Kassen, in den Gängen im Supermarkt etc. Ich versteh das Verhalten der Menschis nicht mehr. Zu Recht stellte gestern der RKI-Chef die Frage: wieviele müssen noch sterben, bevor Ihr Euer Verhalten ändert?
-
Ob es nun doch dazu kommen wird?
ZitatEine "Bundesnotbremse" brauche es gegen die weiter steigenden Corona-Zahlen: Die Berliner Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci plädiert für einen neuen Lockdown. Die Menschen in der Hauptstadt fordert sie auf, Großveranstaltungen zu meiden.
-
Ich denke, es gibt ab spätestens nächster Woche einen Lockdown
-
Seh ich wie Danny
-
Unser Weihnachtsmarkt, der am nächsten Wochenende stattfinden sollte, wurde abgesagt. Ausschlaggebend war die neue Virusvariante. Ist sicher auch besser so.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!