Ist eigentlich schon ein Mal ein Fall bekannt geworden, bei dem sich jemand im Einzelhandel oder beim Frisör oder auch bei Aldi & co angesteckt hat? Ich habe derartiges nie irgendwo gehört / gelesen.
Corona Covid 19
-
-
Ich auch nicht @Landleben
-
Oh hier in Hildburghausen sieht es nicht gut aus ..
und das wird nicht die einzige Station wegen Corona sein
Intensivstation in Hildburghausen: Covid-Patienten sterben binnen Stunden | MDR.DEDie Lage auf der Intensivstation der Henneberg-Kliniken in Hildburghausen ist dramatisch. Im Interview spricht Chefarzt Thomas Eckermann über Patienten mit…www.mdr.de -
Hildburghausen ist bei mir um die Ecke und ja, es ist dort wirklich so schlimm.
-
Grausam hoffentlich schauen sich die Impfgegner mal solche Videos an. Ich finde, sie zeigen viel zu wenig davon im TV.
-
Schrecklich...
Mir tun ja auch die Pfleger so unfassbar leid. Jetzt hatten die vorher schon keine tollen Arbeitsbedingungen, aber die Auflagen unter denen die jetzt arbeiten müssen sind ja wirklich der Horror... (Sorry falls das schon vorgekommen ist, alle 68 Seiten wollte ich jetzt nicht durchlesen )
-
Ich habe ein sehr interessantes Video des Virologen Christian Drosten entdeckt, in dem er sinngemäß sagt, das Immunisierung nur über das Impfen letztlich nicht möglich ist. Es müssen auch Infizierungen erfolgen, im besten Fall nach der Impfung, um eine stabile, dauerhafte Immunität zu erreichen. Er erklärt hierbei auch, das dauerhaftes und immer wieder erfolgendes Impfen, nicht die Lösung sein kann.
Allerdings war ich nicht sicher ob ich derartiges hier verlinken darf. Wenn Interesse besteht, könnte ich es einstellen.
-
Hm das ist auch sehr interessant... Da wäre mein Freund schon gut immunisiert (2x geimpft und dann an Corona erkrankt).
Ich verstehe den Sinn auch nicht so hundertprozentig... wenn jeder alle vier Monate impfen gehen soll/muss, geht das auch für die Regierung ganz schön ins Geld. Vor allem kommt bei uns ja wahrscheinlich die Impfpflicht, da können sie dann auch direkt nach der Einführung sagen "so und jetzt zahlts es selber".
@Landleben könntest du mir den Link sonst per privater Nachricht schicken? Würde mir das eventuell gerne ansehen
-
Interessant, aber ja, eine dauerhafte Immunisierung wäre für alle von Vorteil, aber ist bei einem Coronar-Virus, der ständig mutiert, eher unmöglich. Ist bei der echten Grippe auch nicht möglich, da hinkt man immer 1 Jahr hinterher. Doch ohne Impfung geht es nicht. Allerdings besser eine Infizierung nach kompletter Impfung incl. Booster, denn da trifft es einen nicht ganz so drastisch, wie es bislang ausschaut.
Also dafür sorgen, dass man sich nicht infiziert durch alle möglichen Maßnahmen: Impfe, möglichst wenige Kontakte besonders in Innenräumen, Mund-Nasenschutz, Hygiene.
Sorry, ich für meinen Teil mag auch nicht mit nur ein bißchen Corona in Langzeitcovid reinrutschen. Gestern Abend im TV war ein interessanter Bericht mit Hirschhausen über Langzeitcovid, das mag niemand wirklich haben.
-
Sorry, ich für meinen Teil mag auch nicht mit nur ein bißchen Corona in Langzeitcovid reinrutschen.
Da bin ich ganz bei dir!
Ich hab ja unglaubliches Glück, dass ich es noch nicht hatte. War 14 Tage mit meinem Freund in der Wohnung eingesperrt als er es hatte. Haben Abstand gehalten, aber bei der Delta-Variante hatte ich trotzdem Sorge mich anzustecken - dem war aber nicht so. Zwei Wochen später war ich ein WE bei meiner mama und oma. 2 Tage später waren wir alle krank, außer mir hatten alle Covid (ich hatte dann nur eine Erkältung ? I dont know). Bei meiner Mama sind auch alle ungeimpft gewesen. Mein 82-jähriger Opa ist dann leider im Krankenhaus verstorben... und meine Oma ist immer noch nicht ganz fit... Also ich hatte Glück mich nirgends angesteckt zu haben, aber Corona ist jetzt doch ziemlich nahe gekommen...
Ein 40-jähriger, topfitter Arbeitskollege ohne Vorerkrankungen liegt auf der Intensiv in Wien (der wurde extra nach Wien geflogen, weil sie ihm in Salzburg nicht mehr helfen konnten). Der hatte einen Lungeninfarkt, dann eine Sepsis und Nierenversagen. Hängt durchgehend an der Dialyse und die Ärzte sind froh, dass er überhaupt noch lebt. (War sogar zwei Mal geimpft)
Ich diskutiere so eigentlich gar nicht mehr über dieses Thema. Also ich fange es nicht an und wenn mein Gegenüber davon anfängt, sag ich gleich nein. Mit den meisten ist es einfach zu anstrengend...
Hier im Forum ist das dann eigentlich ganz praktisch, wenn mir das Thema wieder zu viel wird, schau ich in dieses Thema einfach nicht mehr rein
-
Na ja, Diskussionen zwischen Geimpften und Ungeimpften sind schwierig und mir reicht das schon mit meiner Schwester nur am Telefon.
Ich kann es nicht nachvollziehen, warum man nicht alles mögliche macht um andere und sich zu schützen.
Ich käme damit nicht klar, wenn ich Eltern, Großeltern, Freunde anstecken würde.
-
Allerdings war ich nicht sicher ob ich derartiges hier verlinken darf. Wenn Interesse besteht, könnte ich es einstellen.
Du darfst es verlinken.
-
Sorry, ich für meinen Teil mag auch nicht mit nur ein bißchen Corona in Langzeitcovid reinrutschen.
Das kann ich mir vorstellen, weil ich leider weiss, wie es ist.
Und wer glaubt, dass man nur in den Langzeitcovid rutscht, wenn man einen schweren Verlauf hat(te), der irrt sich.
Ich hatte auch einen recht milden Verlauf und trotzdem ist meine Riechsensorik bis heute nicht wieder so, wie sie sein sollte.
Letztens hat die Aerztin gemeint, ich muesste damit rechnen, das da nun nichts mehr besser wird.
Bin aber schon froh, dass ich riechen kann, es war ja ganz weg.
Menschen, wie die Impfgegner sorgen dafuer, das es nie enden wird. Sie sehen nur, das sie paar "Freiheiten" verlieren. Welche Freiheiten frage ich mich.
Was habe sie davon, wenn sie Teile der Familie an das Virus verlieren wegen Unvernuft.
-
Ich kann es nicht nachvollziehen, warum man nicht alles mögliche macht um andere und sich zu schützen.
Von einem Freund von uns ist die Oma 2 Tage nach der Impfung gestorben, wo selbst die Ärzte gesagt haben, dass sie nicht ausschließen können, dass das von der Impfung war... in so einem Fall verstehe ich, dass man zögert. Er ist nicht komplett gegen die Impfung, aber direkt danach wollte er sich dann auch nicht impfen lassen..
Ich käme damit nicht klar, wenn ich Eltern, Großeltern, Freunde anstecken würde.
aber das muss jeder mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren.
Bei mir hat die geimpfte tante dann meiner ungeimpften oma & mama die schuld am Tod von meinem Opa gegeben. Fand ich auch nicht ganz richtig (nämlich gleich bei einem Telefonat AN seinem Todestag).
Da bei uns die Impfpflicht kommt, wirds eh lustig, was die Ungeimpften dann machen...
-
Da wird die Oma Deines Freundes die Impfung nicht vertragen haben, aufgrund von Vorerkrankung und schlechter Aufklärung durch den Hausarzt. Leider gibt es diese Fälle bei jeglicher Impfung, dass hat nichts mit den neuen Impfstoffen zu tun. Es gibt Menschen die wollen warten mit der Impfung bis ein Totimpfstoff entwickelt wurde, wollen wir hoffen, dass es dann für diejenigen nicht zu spät ist. Gesunde Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, versteh ich hingegen nicht.
-
Grausam hoffentlich schauen sich die Impfgegner mal solche Videos an. Ich finde, sie zeigen viel zu wenig davon im TV.
Es kann aber auch nach hinten losgehen. Man bietet ihnen eine Bühne, es gibt zu viele denen das importiert und sie zur Nachahmung anregt. In einem Ort in Sachsen wurden aus wenigen Impfgegnern, die durch die Straßen zogen, täglich mehr. Angeregt durch Veröffentlichung. Vielleicht ist es besser sie nicht so oft im TV zu zeigen, dafür aber hart durchzugreifen.
Hier bei uns sind es immer wieder Orte mit hohen Infektionszahlen in denen viele einer bestimmten Kirche angehören. Die lehnen impfen und testen ab, weil sie meinen, das Gott so etwas nicht will. Aber sie marschieren nicht durch die Straßen und machen nicht auf sich aufmerksam. Das wird auch nicht öffentlich gemacht, man will Konfrontationen mit Impfbefürwortern vermeiden.
-
So, hier der versprochene Link, Herr Drosten weist auch darauf hin, das wir anfangen sollten, die epidemische Lage als Erkältung zu sehen.....
Erstaunlicher Weise macht Herr Drosten hier aus meiner Sicht auch sehr deutlich, das die Ungeimpften keineswegs Pandemietreiber sind. Wie sollte das auch funktionieren? Von 20 % Ungeimpften sind in jedem Fall über 90% gesund. Viele übersetzen Ungeimpft mit = krank. Es wird ja auch mehr oder weniger politisch vorgegeben, ein regelrechtes Aufhetzen . Wo das hinführen soll will man nicht erahnen.
Abgesehen davon, ja es ist schrecklich das Menschen auf der Intensivstation landen, aber macht es etwas besser, wenn man Menschen jetzt permanent die Intensivstationen vor Augen hält? Ist Angst oder sogar Panik die bei einigen entsteht irgendwie hilfreich? Etwa 2 % der Covid Kranken sterben, das ist schlimm genug, aber mittlerweile wurde eine Panik verbreitet, das man den Eindruck bekommt, 98 % sterben und 2 % überleben Covid.
Ich verstehe die Herangehensweise nicht. Mit den Inzidenzzahlen ist es genauso, noch Anfang des Jahres Wollte man von dieser Art der Berichterstattung Abstand nehmen, weil die Zahlen nicht wirklich aussagekräftig sind. Jetzt nutzt man sie wieder täglich um die Menschen in Anspannung zu halten. Welcher positive Effekt soll damit verbunden werden? Wir wissen von anderen Ländern, das hohe Inzidenzahlen und eine niedrige Sterblichkeit sich nicht unbedingt ausschließen. Aus Afrika wurde bekannt, das Omikron sich eher milde verhält. Aber wenn bei uns berichtet wird, wird nur negativ berichtet, immer darauf ausgerichtet Angst zu erzeugen.
Was ist das Ziel?
-
Nur kurz: Corona ist keine Erkältung. Bei einer Erkältung bekommt man kein Multi-Organversagen, keine Blutgerinsel und Langzeitfolgen die einen mehrere Jahre aushebeln können. Bei einer Virus-Grippe ist das durchaus möglich, aber nicht bei einer Erkältung.
Fakt ist auch, dass der Prozentsatz der Ungeimpften die auf ITS liegen und auch beatmet werden müssen, auch sterben wesentlich höher als bei Geimpften.
-
Das hat Herr Drosten gesagt. Nicht ich. Es gibt auch ein anderes Video, in dem er Corona einen milden Infekt nennt. Ich bin kein Virologe, allerdings ist gesichert ,das etwa 98% der Erkrankten Corona überleben. Das geben offizielle Zahlen her. Es ist nicht Ebola. Bei geschwächten / kranken oder vorbelasteten Menschen kann eine Infektion zum Tode führen. Und wenn man sich einen statistischen Altersdurchschnitt bezüglich Corona ansieht, erkennt man schnell, das die vulnerablen Gruppen alt bis sehr alt und oft auch vorbelastet sind. Bei einer Krankheit wie z.B Ebola ist das anders, die haut alles um, und sehr rasant.
-
So ganz locker sieht Drosten das aber auch nicht. Er sagt zwar auch, dass es keine Pandemie der Ungeimpften ist, aber er macht schon deutlich wie die Impfe schützt.
NDR- Podcast vom 9.11 und das war noch bevor die neue Variante "Omikron" kam.
Drosten zur Corona-Lage: „Wir haben eine echte Notfallsituation“
Der Charité-Virologe rechnet mit 100.000 weiteren Corona-Toten, sollte nichts unternommen werden. „Wir sind schlimmer dran als vor einem Jahr“, sagt er.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!