na ja, wenn ich wählen müsste, würde ich den Januar wählen. Einfach weil ich davon ausgehe, dass viele, die schon im Frühsommer geimpft wurden nun auf die Booster-Impfung im Dezember schon sehnsüchtig warten und ich selber ja noch von der Empfehlung noch nicht dran wäre. Und wenn du beim Hausarzt einen Termin im Januar ohne größere Probleme bekommst, bist du mit den 5 Monaten immer noch voll im Zeitplan. Und ich würde es halt daran festmachen, ob ich vielen Kontakt mit anderen hätte....Sind aber nur meine Überlegungen. Die Entscheidung liegt natürlich bei dir
Corona Covid 19
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Mein Mann hat am 24.12. seine 6 Monate erreicht. Seine Arztpraxis hat ihm erst für Ende Januar einen Termin angeboten. Als er letzte Woche beim HA einen Routinetermin hatte, hat er nochmal die Boosterimpfung angesprochen und plötzlich für Freitag einen Termin bekommen.
Ich bin erst Ende Januar dran, aber wenn sich eine Gelegenheit ergibt lasse ich mich evtl. schon Anfang Januar boostern. Ich gehe davon aus, dass es bald mehr Möglichkeiten gibt.
-
Die Helferin vom Hausarzt wusste gar nicht, dass man den Booster auch bereits ab 3./4. Monat verabreichen kann, die in der anderen Praxis mit der samstäglichen Impf-Aktion aber sehr wohl.
Nun ja, viele Kontakte haben wir nicht, auch sind wir in keinem relevanten Job mit Kundenkontakten mehr. Denke also, dass ich denen, die vom Zeitraum vor mir dran sein sollten, den Vortritt lasse. Außerdem ist es mir beim Hausarzt lieber, weil die mich und meinen Gesundheitszustand kennen.
Anscheinend gibt es hier ausreichend Impfstoffe, sonst hätten beide Praxen wohl Termine vereinbart?
-
Ich würde den Samstag nehmen. Je schneller desto besser
-
Heute Morgen Anruf meiner Kollegin. Exakt nach einem Jahr ist ihr Sohn nach zwei Schnelltests zum PCR-Test beim Arzt gegangen und hat wohl wieder Corona. Vor einem Jahr hatte es die Familie schon mal. Am 31.12. hätte er Termin zum Impfen gehabt. Er ist 12 Jahre.
-
Kuhfellchen - lass Dich so schnell wie möglich impfen! Der Booster ist im Hinblick auf Omikron ganz wichtig. Ich hab meinen auch 4 1/2 Monate nach der Zweitimpfung bekommen.
-
ich bekomme heute die 3. Impfung
-
Ich bekomm die dritte Impfung erst im Jänner/Februar.
Mein Freund ist zweimal mit Astra geimpft worden (im April und Juli) und hatte dann Anfang September Corona. Letzte Woche haben sie ihm für gestern einen Impftermin geschickt. Verstanden habe ich es nicht ganz, dass er schon wieder impfen gehen soll, aber er war gestern. Die Ärztin hätte auch gemeint dass es ein bisschen früh ist...
-
Zugegeben bin zum 1. Mal während Corona verunsichert.
Heute früh in den Welt/NTV-Nachrichten: NRW will jetzt 4 Wochen nach dem 2. Pieks boostern, hier innerhalb einer Stadt die einen ab dem 3. Monat, meine Hausärzte ab dem 5. Monat.
Mei, ja was denn nun? Morgen ist wohl ne Sonderkonferenz in dem um bundeseinheitliches Vorgehen beraten wird mit dem neuen Gremium (Drosten, Wiehler, Streek, Lauterbach, Mertens von der Stiko).
Heutige Inzidenz für unseren Kreis liegt bei 151, also eher harmlos im Vergleich zu anderen Regionen. Dennoch für unser Mini-Städtchen 72 Neuerkrankte, Spitzenreiter ist mal wieder Rendsburg mit 74 Neuerkrankten. Kiel weiß ich jetzt gar nicht, Nachbar-Ministädtchen liegen alle so zwischen 22-36 Neuerkrankten. Also ringsrum höhere Zahlen als in den letzten Wellen. Im Grunde, im Vergleich zu anderen Bundesländern, ist das hier nen Minikrams, aber die Zahlen steigen...
Stell ich mich Samstag in die Schlange und komm nach Stunden dann doch nicht dran mangels Impfstoff (?), oder warte ich noch 3 Wochen und geh zur Hausärztin? Egal wie und wann, unsere nicht vorhandenen Kontakte werden freiwillig weiter reduziert. Heißt für mich nur 1x wöchentlich Einkauf und falls ich die Nachbarin sehen sollte, so tun, als hätte ich sie nicht gesehen (wir winken uns eh nur noch zu )Unsicherheitsfaktor für mich ist mein Göga, denn der geht 2x wöchentlich zur Krankengymnastik und morgen noch zusätzlich zur Fusspflege - nicht, dass unser Mann noch was anschleppt. Im Ernst, mich würde es im Leben nicht auf den hier stattfindenden Weihnachtsmarkt oder in die Fußgängerzone locken. Das ist mir alles viel zu nah, auch wenns hier harmlos zugeht, man weiß es nie.
Ach so, gestern hat man in NRW in ein paar Städten Kontrollen in den Öffis durchgeführt, es wurden tatsächlich 260 Personen gefunden, die nicht die 3G-Regel einhielten.
-
ich bekomme heute die 3. Impfung
Kuhfellchen - also bei mir ist das halbe Jahr nach Nummer 2 im Januar rum und ich werde einen Anruf von meiner Asthma-Ärztin bekommen .... ich glaube ich würde mich an deiner Stelle nicht auf gut Glück in die Schlange stellen .... da sind ja auch wieder viele "Kontakte" , die man nicht kennt.
-
Hier steigen die Inzidenz-Werte gewaltig. Wir haben jetzt einen Wert von 480
einen der höchsten in NRW. Ich werde mich jetzt ganz schnell um eine Boosterimpfung für mich kümmern.
In NRW kann man ab sofort schon nach 4 Wochen geboostert werden. Wenn die das organisatorisch auf die Reihe kriegen, wäre das super.
-
In NRW kann man ab sofort schon nach 4 Wochen geboostert werden. Wenn die das organisatorisch auf die Reihe kriegen, wäre das super.
im TV sagte man vorhin, dass nur Menschen mit Vorerkrankungen bzw. Akutkranke (Krebs etc.) 4 Wochen nach dem 2. Pieks den Booster bekommen.
-
Dieses elendige Mistvieh.....Ich dachte das geht nur 1 x
Dabei war doch alles immer jeder Test NEGATIV und ich war ausser am Freitag zum Einkaufen, nirgendwo hin argh argh,
Zack, wieder eingesperrt fuer 14 Tage
-
Was DU ? Ach, du Sch ..... das gibt es doch nicht !!
Das tut mir leid für dich Mac
-
Tja, man sieht sich immer 2x
Aber es geht mir gut. Ich merke bisher noch gar nichts davon.
Nach 10 Tagen darf ich noch mal zum Testen.
-
Och nö Mac
Hat man Dir mitgeteilt. Ob es Omikron ist? Ich sage ja, dieses blöde Virus ist so nervig. Da waren sicher viele Impfgegner mit Dir einkaufen und hatten nur eine OP-Maske auf.
Ich wünsche Dir gute Besserung und das alles Mild verläuft
-
Hat man Dir mitgeteilt. Ob es Omikron ist? I
Das Dingens hat sich bei mir noch nicht vorgestellt. Ich weiss es nicht.
-
So ein Sch.....ss Mac . Ich für einen ganz leichten Verlauf. Kann es sein, dass du dich mit der neuen Variante angesteckt hast, oder wurde das nicht untersucht? Wenn man sich schon beim Einkaufen ansteckt, dann ist das schon heftig.
Nachtrag habe gerade deine Antwort an Danny gesehen.
-
Kann nur beim einkaufen passiert sein. Bin doch in den letzten Tagen irgends gewesen.
-
Oder aus Frankfurt/Main mitgeschleppt Mac ..,
Auf jeden Fall gute Besserung
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!