Corona Covid 19

Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • Durch die Impfung kann bei jungen Männern in Einzelfällen meist eine milde und gut behandelbare Herzmuskelentzündung auftreten, stimmt. Deshalb bekommen junge Leute unter 30 auch nicht Moderna, sondern Biontech.

Aber das Risiko eine Herzmuskelentzündung nach einer Corona-Infektion zu bekommen ist höher.

Die Freundin (12 Jahre) meiner Enkelin hatte im Okt.2020 eine Coronaerkrankung mit milden Verlauf. Leider hat sie sich doch als Spätfolge eine Herzmuskelentzündung zugezogen und ist bis heute noch nicht wieder richtig fit.

Herzmuskelentzündung nach Covid-19 ist häufiger als gedacht
    Eine Entzündung des Herzmuskels ist tückisch, da sie oft keine Symptome verursacht.
    www.aponet.de

Wie kann die Covid-19-Erkrankung den Herzmuskel schädigen?

Weitere Untersuchungsdaten erhärten inzwischen den Verdacht, dass das Virus SARS-CoV-2 Schäden direkt am Herzen verursachen kann

Herzmuskelentzündung: Welches Risiko Covid-19 und Impfung bergen | Herzstiftung

• Ja und auch bei der Impfung sagt mein Arzt, kann dasselbe passieren - Thrombosen - Herzmuskelentzündung und beides ist nicht immer frühzeitig zu erkennen.

Ich sag ja, ist eine Zwickmühle. Doch ich verlasse mich da schon auf den Klinikarzt, der mich betreut. Er wird schon wissen, was er macht und mir persönlich tut es schon besser, mir anzuhören, dass auch eine Impfung schädlich sein kann. Hab ja geschrieben, dass ich eben Sorge sowohl davor habe an Corona zu erkranken, als auch vor der Impfung. Es macht für mich also wenig Sinn, ständig zu lesen und zu hören, dass Corona meinen Tod bedeutet. Ich bin der Impfung gegenüber kritisch und höre eben auch die Gegenstimmen. Wenns mir hilft, ist doch besser so, als vor Angst verrückt zu werden. Viele Wahlmöglichkeiten hab ich ja nicht. Wie ich mich nun entscheide ist mein freier Wille, vertraue ich meinem Arzt oder der öffentlichen Meinung.

• Ich möchte mich jetzt hier überhaupt nicht aufspielen oder sonst irgendwas, aber ich hab mittlerweile eine sehr neutrale Einstellung zu dem ganzen Thema.

Mein Opa ist an Corona gestorben, die Oma von einem sehr sehr guten Freund an der Impfung, meine Oma hat Long-Covid, meine Mama ist trotz Covid-Erkrankung absolute Verschwörungstheoretikerin (das war sie davor auch schon) und mein Papa streitet bei jeder Gelegenheit mit jedem, der nicht total überzeugt von der Impfung ist und nicht versucht jeden zur Impfung zu überreden.

Ihr seht, ich hab in meinem Umfeld nur Extreme.

Ich merk hier dass es auch sehr unterschiedliche Meinungen gibt und ich versteh jeden von euch. Wenn jemand mehr Angst vor der Impfung als vor er Erkrankung hat, würde ich das nicht als dumm bezeichnen, sondern durchaus als berechtigt. Was uns Angst macht, entscheiden wir nicht selbst. Jeder von uns hat eine andere Grundlage auf der wir unsere Meinung bilden und andere kennen meist nur einen Bruchteil davon. Jeder hat komplett andere Erfahrungen, ein anderes Umfeld und andere Einflüsse. Ergo denkt jeder von uns über jedes Thema anders, hat andere Gefühle dazu, etc. das sollte man nicht vergessen und ich finde jede Meinung hat ihren Platz und auch das Recht gesagt zu werden.

Man muss dem überhaupt nicht zustimmen, um die andere Meinung zu akzeptieren. Das hat im Endeffekt wenig mit dem Inhalt der Meinung zu tun und mehr mit dem Respekt, den wir dem Gegenüber zollen.

Und was ich auch noch sehr erwähnenswert finde, irgendwer hat es in den vorherigen Postings bereits erwähnt: In erster Linie ist es (vor allem in Österreich) die Politik die durchaus spaltet. Die letzte Pressekonferenz von unserer Regierung, die ich mir angesehen habe, betraf den Lockdown, der am Samstag zu Ende gegangen ist. Und begonnen wurde im ersten Satz damit, dass man die Gesellschaft auf keinen Fall spalten wolle. Jetzt müssen alle zusammenhalten, füreinander da sein, etc.

Ab dem 3. Satz ging es dann 2-3 Minuten damit weiter, dass die Ungeimpften Schuld an der Lage und an dem Lockdown sind.

Den Widerspruch merkt hoffentlich jeder selber.

De facto werden in unseren Medien (ich beziehe mich in diesem Absatz wirklich nur auf Österreich) nur Meinungen gezeigt, die für die Impfung sind und den Ungeimpften die Schuld geben. (Ein Sender macht dafür das Gegenteil)

Und das sind, bei aller Liebe, keine wirklich unabhängigen Medien mehr, bzw. wird dadurch die Spaltung durchaus vorangetrieben.

Sorry für das lange Posting...

Eins wär mir noch wichtig: Ich wollte mit nichts davon irgendjemanden in irgendeiner Weise angreifen/verletzen oder Ähnliches. Nichts davon ist auf irgendjemand bestimmten bezogen, das ist generell meine Meinung zu diesen Diskussionen.

grupp_umarmengrupp_umarmengrupp_umarmen

• So weit die Regierungsmeinung. Fakt ist allerdings, das auch Geimpfte erkranken / schwere Verläufe haben / sterben. Der Virus wird niemals verschwinden, sollen die genannten Regeln incl. Dauerimpfungen mit mrna ein Dauerzustand werden? Olaf Scholz selbst hat darauf hingewiesen, das Geimpfte Versuchskaninchen sind.

Scholz zur Corona-Impfung: Millionen Deutsche nur „Versuchskaninchen“
    Die Bundesregierung wirbt seit Monaten offensiv für Impfungen gegen das Coronavirus – und ausgerechnet Vizekanzler Olaf Scholz (63, SPD) haut auf einmal voll…
    www.bz-berlin.de

Was ist wenn sich innerhalb der nächsten 3 bis 5 Jahre gar nicht absehbare und u.U. grausamste Nebenwirkungen einstellen? Es ist ein Gen - basierter Impfstoff. Erinnern wir uns in diesem Zusammenhang einmal an das relativ "harmlose" Beruhigungsmittel Contergan. Da hat es auch eine Weile gedauert bis man Zusammenhänge erkannte....

Wie wird man dann rückblickend die permanente Aufforderung zum impfen, impfen , impfen und boostern betrachten? Das im Zusammenhang mit der Impfung vermehrt Herzkrankheiten und Thrombosen auftreten wissen wir jetzt schon. In einigen Ländern sind diesbezüglich schon Impfstoffe verboten worden, welche bei uns noch lustig verimpft werden. Kann man alles als völlig normal empfinden, muss man aber nicht. Und jeden der derartig unangenehmes anspricht, in eine bestimmte Ecke zu stellen, wird letztlich auch nicht zielführend sein.

• Corona ist eine milde Infektionserkrankung, welche eher die oberen Atemwege betrifft. So erklärt auch Christian Drosten diese Krankheit. Hohes Alter und / oder Vorerkrankungen können zu schweren Verläufen, bis hin zum Tod führen. Das ist allerdings bei Grippe nicht anders. Auch Grippe gibt es nicht nur als schweren Verlauf, es gibt auch eine eher leicht verlaufende Grippe. Infektionskrankheiten ziehen wie ein Nebel durchs Land und sorgen dafür das sich die Immunsysteme darauf einstellen. Dadurch verschwinden letztlich die Wellen wieder....aber die Viren verschwinden nie ganz. Deshalb gibt es jährlich immer wieder Wellen. Das war nie anders, wird nie anders sein. Die Frage ist lediglich, ob wir bezüglich einer milden Infektion, unser Immunsystem jetzt dauerhaft durch Impfungen ersetzen wollen. Ich will das nicht. Und mir erscheint es auch suspekt, wenn eine Regierung derartige Infektionen zum Anlass nimmt, dauerhaft das Demonstrationsrecht einzuschränken.

• wenn eine Regierung derartige Infektionen zum Anlass nimmt, dauerhaft das Demonstrationsrecht einzuschränken.

Es geht hier eigentlich nicht um Demonstrationsrechte, nicht um Contergan (wurde weiter oben auch genannt).

Aber wenn man schon über Nebenwirkungen diskutieren wollen/will z.B. Thema Thrombose.......warum demonstrieren die Menschen da nicht gegen die Pille.

Und bitte jetzt nicht antworten, der Papst ist dagegen....

Millionen Frauen nehmen die Pille mit dem Wissen, dass es z.B. Thrombosen geben kann....

Corona ist eine milde Infektionserkrankung, welche eher die oberen Atemwege betrifft.

Nein, ist es nicht, es ist gefährlich, nicht nur für Vorerkrankte etc.

Ich habe selbst im Umfeld 2 gute Freunde durch Corona verloren und die waren beide nicht vorerkrankt und auch keine Raucher.

Natürlich ist es eventuell für einen alten Menschen gefährlicher, wie für einen jungen Menschen, aber 100%ig unterschreiben kann das niemand.

Olaf Scholz selbst hat darauf hingewiesen, das Geimpfte Versuchskaninchen sind.

Diese Aussage hatte er zurück genommen und sich entschuldigt.

@Landleben wenn du keine Impfung willst, ist das dein gutes Recht. Dass du denn Einschraenkungen haben koenntest ist ja denn fuer dich sicher auch OK.

• Landleben, liest Du die von Dir eingestellten Links auch selbst?

Wie man schon befürchtete war diese Aussage von Scholz eine Steilvorlage für die Skeptiker, Gegner.Weiter unten folgendes Zitat:

„Selten zuvor wurden Impfstoffe so umfangreich getestet – bei Biontech an mehr als 40.000 und bei Moderna mehr als 30.000 Probanden, normal sind 10.000."

Die, die sich nach diesen Tests haben impfen lassen, sind also keine Versuchskaninchen mehr.

Im Grunde waren wir älteren, früher bereits angebliche Versuchskaninchen, man denke an Schluckimpfungen etc. Tatsächlich bin ich komplett durchgeimpft, einschließlich Hepatitis, weil ich damals im medizinischen Bereich arbeitete und Patientenkontakt hatte. Auch gehöre ich zu dem Jahrgang derer, wo die Mütter Contergan geschluckt haben. Contergan ist ein Schlaf- und Beruhigungsmittel, nicht zu vergleichen mit einem Impfserum. Meine Mutter nahm es nicht, weil man während Schwangerschaft weder Schlaf, Beruhigungs noch Schmerzmittel nehmen sollte. Meine Mutter wusste es damals und sie hätte son Zeugs nicht genommen. Du wirst es nicht glauben, aber auch ich würde nie ein chemisches Schlafmittel einnehmen, es sei denn es wäre aus Baldrian, Hopfen, Johanniskraut. Auch zu Schmerzmitteln greife ich nur im äußersten Notfall. Wohingegen andere Aspirin beim geringsten Anlass ohne Ende hin sich reinwerfen und sich später über Magen- und Darmblutungen wundern.

Nochmal Corona ist keine Erkältung und auch keine schwere Grippe, es ist ein ganz anderer Virenstamm. Das Coronavirus ist Fachleuten schon länger bekannt aus dem Tierreich. Z.B. ist die FIP-Erkrankung bei Katzen auch ein Coronavirus, dennoch ein anderer Stamm, die Erkrankung bei Katzen verläuft in der Regel tödlich. Seit ein paar Jahren gibt es in den USA ein Medikament, was manchen Katzen hilft, aber noch längst nicht allen. Coronaviren sind äußerst kompliziert, dass haben die Menschen- und Tiervariante gemeinsam.

• Musste vorhin kurz raus aus dem Faden und abrupt abbrechen.

Mac sprach schon die Pille an, also das hormonelle Kontrazeptiva, was weltweit Milliarden von Frauen bedenkenlos in sich rein schütten. Es drohen nicht nur Thrombosen, sondern auch gutartige und bösartige Tumore der Leber. Die Thrombosegefahr steht mittlerweile auf dem "Waschzettel", nicht aber der Vermerk von bösartigen Tumoren. Übrigens hatte ich einen solchen bösartigen Tumor durch 15 Jahre Pilleneinnahme und es war nicht lustig, habe dadurch lebenslanges Hormonverbot, heißt ich habe mich auch durch die Wechseljahre ohne Hilfe von Hormonen gequält. Meine Nichte weiß davon, dennoch nimmt sie die Pille, eben weil solche bösartigen hormongesteuerten Tumore der Leber sehr selten auftreten. Genauso ist es mit der Coronaimpfung. Die Todesfälle durch eine Impfung sind so selten, dass es für die überwiegende Anzahl der Menschheit nicht relevant ist.

Die Impfung ist nun mal derzeit die einzigste Möglichkeit um einen schweren Verlauf der Infektion halbwegs zu verhindern. Wenn man sich und andere Nahestehende schützen kann, sollte man das machen. Auch auf die Gefahr hin, dass die Impfung nicht jeder gut verträgt. Aber das sind Einzelschicksale, genauso wie ich damals mit dem bösartigen Lebertumor.

Was mich immer wieder wundert ist die Tatsache, dass sich reisefreudige Menschis, gegen alles mögliche impfen lassen, damit sie dort einreisen dürfen, aber eine Coronaimpfung ablehnen. Sprich Impfungen jeglicher Art werden nicht von allen vertragen und dennoch lässt man sich impfen, nur bei Corona macht man Aufstand. Na ja, bei der Masernimpfe ging es ähnlich ab... Fakt ist, es ist nicht lustig im Erwachsenenalter Masern zu bekommen, auch hier gibts damit Erfahrungen in unserer Familie. Die Impfung ist allemal besser, es sei denn es gibt trifftige Gründe wo die behandelnden Ärzte davon abraten.

Ich selbst bin froh, dass der Hausarzt impft, denn der kennt mich und meine "Erkrankungen", Allergien etc. ein Impfarzt in einem Zentrum weiß das nicht, es sei denn, ich würde alle meine Unterlagen mitbringen und den Doc damit stundenlang beschäftigen. Dennoch kann auch mein Doc nicht alles wissen, woher weiß er, dass ich keinerlei verengte Stellen in den Gefäßen habe? Das Zeugs macht anfangs keinerlei oder kaum Beschwerden.

Im Grunde hat ein jeder von uns Baustellen in seinem Körper die bisher unendeckt blieben, weil sie keine Beschwerden verursachen und Zack hat man plötzlich nen Infarkt, nen Apoplex oder nen Tumor. Mir erscheint es ein wenig zu einfach, dies dann auf eine Impfung zurückzuführen.

Was ist daran schlimm, ein Impfvakzin aus dem Corona-Gen zu schaffen? Ist es die Angst vor Neuerungen?

Manchmal erinnert mich das Debakel rund um die Coronaimpfung an die Anfänge der Impfungen überhaupt. Da ließ man Kinder einfach ersticken nur um ja nicht gegen Diphterie zu impfen, dito die Anfänge bei Polio (Kinderlähmung) oder Tetanus. Jahrzehnte später wehrt sich niemand mehr gegen die gängigen Impfungen, denke das wird bei Corona irgendwann nicht anders sein.

Jedenfalls gehts mir gehörig an den Geduldsfaden immer wieder und wieder dies Thema zu erörtern.

Eins noch, @Landleben , Du hast Hühner, machst Du nicht für Deine Hühner alles mögliche an Vorsorge? Da wäre z.B. die Impfung gegen die Newcastle Krankheit. Würdest Du keine Aufstallung betreiben, wenn in Eurer Region die Geflügelpest ausbrechen würde? Hast Du die Hühner in ihrem Freilauf nicht gesichert um Angriffen von Raubvögeln oder Füchsen zu verhindern?

Ja, ich weiß, das gehört nicht hier in diesen Faden. Du hast wunderschöne Hühner/Hähne-Fotos in die Galerie hochgeladen, aber leider schreibst Du bisher nichts über sie :(

• Die Pille wird freiwillig genommen, oder? Gibt es eine Pillenpflicht?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich berufe mich auf Christian Drosten. Aus meiner Sicht kein Querdenker.

Ich habe auch keine Probleme damit wenn sich jemand impft, allerdings sollte er wissen, das es einerseits schwerwiegende Nebenwirkungen gibt, und andererseits kein Schutz vor Infizierung gegeben ist. Außerdem können Geimpfte auch andere anstecken.

Genau auf Grundlage dieser gesicherten Fakten ist letztlich keine Ungleichbehandlung von Ungeimpften zu rechtfertigen.

• Liebes Kuhfellchen, zuerst einmal sollte in einer freien Gesellschaft jeder unterschiedliche Sichtweisen / Meinungen ertragen können. Das mag manchmal schwer fallen, ist aber wichtig. Meine Geduld wird auch belastet, trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen andere zu beschimpfen oder ihnen das Wort verbieten zu wollen.

Zuerst einmal ist es logisch nachvollziehbar, das für diese speziellen Corona Mrna Impfungen niemals Langzeittests stattfanden, bei allen anderen Impfstoffen waren diese jedoch selbstverständlich. Somit ist klar, dass Herr Scholz diesbezüglich erkannt hat, das ein Feldversuch stattfindet, an dem Millionen Menschen beteiligt sind. Er äußerte dies im positiven Sinne, er meinte dieser Versuch wäre geglückt. Der Punkt ist, ob dieser Menschenversuch wirklich glimpflich verlaufen ist, wissen wir frühestens in 3 - 5 Jahren.

Und vor diesem Hintergrund fehlt mir ein wenig das Verständnis dafür, das man sich bedenkenlos eine Impfung nach der anderen injizieren lässt, ohne eine Aussicht auf ein Ende dieser unerprobten Behandlung.

Aber letztlich muss jeder selber wissen was er sich spritzen lässt, es unterliegt der Eigenverantwortung. Kritisch wird es , wenn man Menschen ZWINGEN möchte diese Substanzen in ihrer Blutbahn aufzunehmen. Dies wäre bei einer Langzeiterprobten Impfung, welche letztlich zu einer sterilen Immunität führt, noch annähernd nachvollziehbar....aber nicht bezüglich eines experimentellen Impfstoffes, welcher keinerlei sterile Immunität erzeugt. Geimpfte können genauso wie Ungeimpfte andere anstecken. Und nicht vergessen....in weit über 95 % der Fälle bedeutet ungeimpft schlicht gesund. Wir sollten Gesunde nicht stigmatisieren.

Impfen muss freiwillig sein und bleiben.

Nun zu meinen Hühnern . Tagsüber achten meine Hähne auf die Hühner, da muss ich darauf achten. das ich die Greifvögel rechtzeitig rette, wenn sie im Gehege landen. Dieses "Immunsystem" funktioniert vorzüglich. Nachts wird der Stall abgeschlossen. Geimpft werden nur Pflichtimpfungen, ansonsten achte ich darauf das sich eine stabile Gesundheit bzw. eine natürliche Herdenimmunität etabliert.

Im übrigen darfst du mich gerne alles bezüglich unseres kleinen Bauernhofes fragen. :ohja:

• Ich habe auch keine Probleme damit wenn sich jemand impft,

bzw. eher impfen laesst.

Ich beurteile niemanden danach, ob der die Impfung will ode rnicht.

Ich hatte leider gar nicht die Gelegenheit mich impfen zu lassen....ich haette nun im Dezember gedurft, halbes Jahr nach Genesung, aber neee..nun erst mal nicht.

Die Pille wird freiwillig genommen, oder? Gibt es eine Pillenpflicht?

Die Pille wird freiwillig genommen, bzw. wer keine Kinder will, MUSS ja irgendwie verhueten, also ist die Pille nicht ganz freiwillig, wenn auch ohne Pflicht.

Kondome sind nicht 100% sicher, falls der Einwand nun kommt.

Eine Impfpflicht gibt es im Moment nur fuer bestimmte Berufe, find eich richtig.

Es gibt ja auch Impfpflichten, wenn man in bestimmte Laender reisen will, nur regt sich da keiner auf.

...und was in diesen Spritzchen drin ist, weiss auch kein Reisewilliger....

Ich will Drosten nicht beurteilen, wer gerade ihm glauben will, kann das tun.

• Gesicherter Fakt ist aber auch, dass lt. Aussagen der Kliniken, überwiegend Ungeimpfte auf Intensiv liegen und schwere Verläufe haben und es sind junge Menschen darunter.

Nachgewiesen ist ebenfalls, dass Geimpfte sehr wohl sich anstecken können und demzufolge auch andere Personen aunstecken, die Viruslast aber deutlich geringer ist, als von Ungeimpften.

Ich für meinen Teil weiß auch, dass eine Impfung gewisse Risiken birgt, die aber derzeit in keinem Vergleich zu einer schweren Coronainfektion steht. Also nehme ich das kleinste Übel in Kauf, die Impfung, halt mich in Kontakten noch mehr als üblich zurück, setze selbstverständlich den Mund-Nasen-Schutz auf, halte Abstände ein, betreibe Hygienemaßnahmen.

Angst um mein Immunsystem habe ich nicht, dass ist trotz den Regeln gut, weil ich einen Garten habe in dem so manches Virus lauert, oft an der frischen Luft bin, allerdings nicht in Menschenmassen rumlaufe.

Selbst ohne Corona sind so manche Demos mehr als fraglich, besonders dann, wenn Hooligans oder evtl. Rechtsradikale darunter sind. Meinungsfreihheit, Demorecht ist ja schön und gut so lange es friedlich abläuft, alles andere ist unakzeptabel, wenn es zur Gefahr für andere wird.

Lieber Landleben, es gibt keine Pillenpflicht, das ist richtig, denn eine Frau die die Pille nimmt, schadet niemand anderem damit, nur sich selbst. Wohingegen Corona, Masern, Diphterie, Polio, Hepatitis ansteckend sind und somit eine Gefahr für andere darstellen.

• (...)

Lieber Landleben, es gibt keine Pillenpflicht, das ist richtig, denn eine Frau die die Pille nimmt, schadet niemand anderem damit, nur sich selbst. Wohingegen Corona, Masern, Diphterie, Polio, Hepatitis ansteckend sind und somit eine Gefahr für andere darstellen.

Die Impfung gegen Corona gewährt keine sterile Immunität. Somit fällt das Argument weg. Die Frage ist eigentlich wozu man dann noch impft? Zumal es ja jetzt alles noch komplizierter wird.

Der rasend schnelle Aufstieg von Omikron: Kommt jetzt die Welle der Geimpften?
    Omikron ist schneller als alle bisherigen Varianten – und könnte schon nach Weihnachten Delta ablösen. Fachleute sind „außerordentlich besorgt“, es bleibt kaum…
    www.rnd.de

Lange Rede kurzer Sinn, es sollte jedem selbst überlassen sein ob er sich mit dieser unerprobten mrna Impfung impfen lässt. Mehr sage ich ja gar nicht. Aber eben auch nicht weniger.

• Die Pille ist absolut freiwillig. Es gibt eine Menge Möglichkeiten zu verhüten, aber die werde ich hier nicht aufzählen. Sollte der Staat einmal eine Pillenpflicht einführen wollen z.B um der Überbevölkerung vorzubeugen, wäre ich auch dagegen.

Ich bin kein Virologe, Christian Drosten schon. Ich denke mal er kann die Krankheit einschätzen.

• ...er kann die Krankheit einschätzen.

Da das Virus tut, was Viren nun mal tun, naemlich mutieren...kann niemand die Krankheit und die Verlaeuft zu 100% einschaetzen. Auch nicht der Herr Drosten.

Was man mittlerweile weiss ist, das Impfen einen schweren Verlauf verhindern kann und das ist schon ein guter Weg.

Ich verstehe nicht, wie man so sehr gegen etwas sein kann, was helfen kann/soll.

OK, kaeme eine Pillenpflicht als Verhuetung waere es verstaendlich,, wenn Leute dagegen waeren, da es noch andere Verhuetungsmittel gibt. Gegen Corona gibts noch nichts Anderes. Die tabletten, die es gene soll, werden noch geprueft.

Um zu 100% zu verhueten, braeuchte man ja nur den "Verkehr" verzichten, schon gibts garantiert keine Kinder.

Bei Corona kann man nur vorbeugen und sich entsprechend verhalten. Am Ende erwischt es doch den Einen oder Anderen.

Wenn man auf "Verkehr" verzichten wuerde als Verhuetung, denn wird man nicht von einer Schwangerschaft "erwischt".

Doofer Vergleich, ich wiess, aber nicht so ganz unlogisch.

• Ich konnte auch mit Verkehr verhüten. Aber man wird ja auch immer weiser. Was die Mutationen der Corona Viren angeht, diese verändern sich immer nur bezüglich der Infizierungsgeschwindigkeit. Einige sind ansteckender, andere weniger ansteckend. Aber am Ende bleiben es immer Corona Viren.

Der Name „Coronaviren“ – lateinisch corona „Kranz, Krone“ – wurde 1968 eingeführt und hängt mit dem charakteristischen Aussehen dieser Viren unter dem Elektronenmikroskop zusammen.

Coronaviridae – Wikipedia
    de.wikipedia.org

• Ich hab hier einen aktuellen Beitrag zu Omikron

Großer Omikron-Check: 4 zentrale Erkenntnisse für Ungeimpfte, Genesene und Geimpfte
    Seit bekannt ist, dass Omikron die durch die Impfung gebildeten Antikörper neutralisieren kann, ist die Verunsicherung in Deutschland enorm. Wir geben einen…
    www.focus.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!