es ist schon absurd, auf was du dich hier oft berufst.
Christian Drosten spricht in deinem verlinkten Interview von einer Krankheit, kein Wort von Corona. Tatsache ist, dass Drosten ein absoluter Impfbefürworter ist. Er befürwortet auch die Impfung für Kinder. Du pickst dir immer nur Teile raus, die du so interpretierst, dass die Impfung nichts bringt oder sogar gefährlich ist. Es reicht nicht Drosten nur zu verlinken, man sollte ihn auch verstehen
Ich wunder mich, dass du dich immer auf Drosten oder sogar Lauterbach berufst. Nimm doch mal Hendrick Streeck, der ist gegen die Impfpflicht und sogar gegen allzu strenge Maßnahmen, sondern setzt auf testen. Aber natürlich empfiehlt er auch die Impfung.
Hier ist interessantes Gespräch mit Hendrick Streek und Impfskeptikern, die sich aus unterschiedlichen Gründen gegen die Impfung entschieden haben. Da geht es um Herzmuskelentzündung, Totimpfstoff, Langzeitstudien usw. Ist ein etwas längerer Beitrag, aber sehr verständlich.
Mir ist es auch egal, ob sich jemand impfen lässt oder nicht. Jeder sollte abwägen, welches Risiko für ihn persönlich höher ist.
Unser wirklicher Feind ist das Virus und seine Tücken. Das ist ja auch der eigentliche Pandemietreiber. Unsere Freiheit bekommen wir nur zurück, wenn das Virus verschwindet oder irgendwann harmlos wird. Bis dahin werde ich alles tun um mich zu schützen.