Corona Covid 19

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • landleben es ist schon absurd, auf was du dich hier oft berufst.


    Christian Drosten spricht in deinem verlinkten Interview von einer Krankheit, kein Wort von Corona. Tatsache ist, dass Drosten ein absoluter Impfbefürworter ist. Er befürwortet auch die Impfung für Kinder. Du pickst dir immer nur Teile raus, die du so interpretierst, dass die Impfung nichts bringt oder sogar gefährlich ist. Es reicht nicht Drosten nur zu verlinken, man sollte ihn auch verstehen ;)


    Ich wunder mich, dass du dich immer auf Drosten oder sogar Lauterbach berufst. Nimm doch mal Hendrick Streeck, der ist gegen die Impfpflicht und sogar gegen allzu strenge Maßnahmen, sondern setzt auf testen. Aber natürlich empfiehlt er auch die Impfung.

    Hier ist interessantes Gespräch mit Hendrick Streek und Impfskeptikern, die sich aus unterschiedlichen Gründen gegen die Impfung entschieden haben. Da geht es um Herzmuskelentzündung, Totimpfstoff, Langzeitstudien usw. Ist ein etwas längerer Beitrag, aber sehr verständlich.


    Mir ist es auch egal, ob sich jemand impfen lässt oder nicht. Jeder sollte abwägen, welches Risiko für ihn persönlich höher ist.

    Unser wirklicher Feind ist das Virus und seine Tücken. Das ist ja auch der eigentliche Pandemietreiber. Unsere Freiheit bekommen wir nur zurück, wenn das Virus verschwindet oder irgendwann harmlos wird. Bis dahin werde ich alles tun um mich zu schützen.

  • Jujani


    Du glaubst Herr Drosten redet dort über eine andere Krankheit? Nein, er berichtet dort über Corona. Ich verstehe ja das medial eine ungeheure Angst geschürt wurde und täglich geschürt wird, aber Corona ist eine milde Infektion. Darum sterben 1,5 - 2 % der infizierten Menschen und nicht 98 % .

    Abgesehen davon in einem bestimmten, eher hohen Alter.


    http://cdn.statcdn.com/Infographic/images/normal/23756.jpeg


    Hier ist das komplette Interview.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Von 3:47 an.

  • Diese Aussage: " Ich verstehe ja das medial eine ungeheure Angst geschürt wurde und täglich geschürt wird" tritt alle Personen in den Hintern, die Corona durchgemacht haben oder es durchmachen muessen.

    Was hat eine Landesregierung davon ihrem Volk vor etwas Angst zu machen, was angeblich harmlos ist/sein soll.

    Sorry, aber das ist fuer mich das typische Corona leugnen.

  • Was hat eine Landesregierung davon ihrem Volk vor etwas Angst zu machen, was angeblich harmlos ist/sein soll.

    Das glaub ich auch nicht ... es ist doch alles schon schlimm genug.


    Ich hoffe einfach, dass sich die ganze Corona-Krise wieder beruhigt

    und das sollten wir somit auch tun .. krabbeltierkrabbeltierkrabbeltier

  • Diese Aussage: " Ich verstehe ja das medial eine ungeheure Angst geschürt wurde und täglich geschürt wird" tritt alle Personen in den Hintern, die Corona durchgemacht haben oder es durchmachen muessen.

    Was hat eine Landesregierung davon ihrem Volk vor etwas Angst zu machen, was angeblich harmlos ist/sein soll.

    Sorry, aber das ist fuer mich das typische Corona leugnen.

    Internes Papier aus Innenministerium empfahl, den Deutschen Corona-Angst zu machen
    Zwölftausend Tote – im günstigsten Fall: Ein internes Papier aus dem Bundesinnenministerium zur Eindämmung der Corona-Krise sorgte Ende März für Wirbel. Darin…
    www.focus.de


    Gute Frage. Warum wurde das Innenministerium mit dieser Aufgabe betreut?


    Ich bin mit Sicherheit kein Corona - Leugner. Aber das bedeutet nicht das mir nicht auffällt, wie immer eine bestimmte Grundspannung gehalten wird, auch wenn die Inzidenzzahlen sinken. Egal ob Fernsehen oder Zeitungen, Zeitschriften, immer Bilder von Intensivstationen, Corona, Corona, jeden Tag, nahezu kein anderes Thema....

  • Das liegt aber auch daran, dass es existiert und eine prekäre Lage herrscht.

    Das Thema hatten wir aber 2020 schon. Da wurde ein Jahr lang dramatisiert, letztlich kam heraus dass das Gesundheitssystem nie überlastet war. Es wurden sogar Betten abgebaut. Die dramatischen Bilder gab es trotzdem täglich.


    Niemand behauptet das Coronaviren nicht existieren, aber wenn das Panik - Empfinden der Bevölkerung konstant auf dem Level einer Ebola -Pandemie gehalten wird, stimmt etwas ganz und gar nicht.


    Du solltest dir den Artikel über das interne Schreiben des Innenministeriums einmal durchlesen.


    Zitat

    Erstens würden viele Schwerkranke von ihren Angehörigen „ins Krankenhaus gebracht, aber abgewiesen, und sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen (sic) ist für jeden Menschen eine Urangst. Die Situation, in der man nichts tun kann, um in Lebensgefahr schwebenden Angehörigen zu helfen, ebenfalls.“

    Zweitens empfiehlt das Papier sogar, Kindern Angst zu machen. „Kinder werden sich leicht anstecken, selbst bei Ausgangsbeschränkungen, z.B. bei den Nachbarskindern“, heißt es in dem Text. „Wenn sie dann ihre Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt und sie das Gefühl haben, Schuld daran zu sein, weil sie z.B. vergessen haben, sich nach dem Spielen die Hände zu waschen, ist es das Schrecklichste, was ein Kind je erleben kann.“

    Ist das noch normal? Das ist Missbrauch an Kinderseelen. Total krank.

  • Corona, Corona, jeden Tag, nahezu kein anderes Thema....

    Auch wenn du sagst, dass du kein Coronaleugner sein willst oder bist, deine Antworten sprechen eine andere Sprache.

    Da wir dies im Forum nicht haben wollen, beende ich die allgemeine Corona-Diskussion fuer eine unbestimmte Zeit.

    Es ist in dieser Hinsicht erst mal alles gesagt worden.

    Gruss Mac


    PS: Meinungsfreiheit, genauer Meinungsaeusserungsfreiheit, ist das gewaehrleistete subjektive Recht auf freie Rede sowie freie Aeusserung und (oeffentliche) Verbreitung einer Meinung in Wort, Schrift und Bild sowie allen weiteren verfuegbaren/erlaubten Uebertragungsmitteln. Das ist mir/uns bewusst. Da wir als Team das "Hausrecht" haben, ist es letztendlich unsere Entscheidung, welche Themen diskutiert werden (koennen) und welche nicht.

    Danke fuer euer Verstaendnis.

  • Mac hat das Thema geschlossen

    Das respektiere ich auch und wenn ich ehrlich bin , am liebsten hätte ich es auch geschlossen.


    Da wir aber ein Forum sind wo freie Meinungs-Äußerung nicht nur erwünscht sondern sogar fast "verpflichtend" für unsere Mitglieder sind habe ich das Thema wieder eröffnet.


    UND........ ich möchte auch meine Senf dazu geben.



    Ich respektiere alle Menschen, egal welche Meinung sie haben, egal welcher Religion sie angehören, egal welche Arbeit sie verrichten.................... wie auch immer Haarfarbe, Hautfarbe, Männlein, Weiblein,... bis zur Sonne und wieder zurück.

    Das wünsche ich mir auch von meinen Usern.

    Diskussionen über Schwarz oder Weiß sind immer interessant und halten ein Forum am Leben, es sollte aber nie persönlich werden und es sollte dabei nie ein User Physisch oder Psychisch angegriffen werden.


    Solange eine Diskussion respektvoll und mit Vernunft geführt wird, wird nicht nur die Diskussion zu einen Lernobjekt werden sondern auch das Forum und die Redner wachsen und zu lernenden werden, genau das was eine echte Zwiesprache an sich hat.


    Bitte halte euch an die Forum -Regeln und geht respektvoll und vernünftig mit euch um.

  • Ich möchte mich gerne zu diesem Thema äußern.


    Als die Impfung kam habe ich mich sehr gefreut das ich ein Risikopatient bin und gleich als erstes dran komme.

    Bin ich aber nicht, meine Brüder kamen alle vor mir dran, nicht nur weil sie bereits alle (fast) über 60 sind/waren,... sie sind auch alle Risikopatienten, jeder von ihnen hat einen Rucksack zu tragen.

    Bin jetzt echt froh das ich die nicht zu tragen habe und das obwohl ich immer glaubte ich sei der, der den größten Rucksack hat

    Mehrere Male vom Tod ins Leben zurückgeholt, der eigene Bruder sogar ein Lebensretter, die Ärzte eigentlich nur "Götter in Weiß"

    Wennst ein Kind bist und mehr im Krankenhaus als zu Hause aufwächst hast du eine eigene Auffassung vom Leben und von Gesundheit.


    Jetzt in der Pandemie so wie sie im Moment ist....

    Wem glaube ich mehr?

    2020 im Frühjahr, ... könnt ihr euch erinnern? ..... Testen lasse ich mich nicht, da werden die Chips implantiert (Freunde von mir und auch ich sind schon mehr als 100 Mal getestet worden ) aber wer nur ist das alles nur in den Sozialen Netzwerken so gewesen .

    Vor allem für was wurden die Chips implantiert????? Gibt es dafür eine Antwort. Wer wird jetzt von wem gelenkt und für was ?????


    Im Sommer,

    jeder der ans Meer will muss sich testen lassen, jeder der nach Kroatien wollte hat sich testen lassen, scheiss auf die Chips ist eh scheisswurst,..... ab nach Kroatien.

    Nächster Down,.... die Impfung kommt. Ich lass mich nicht impfen, die spritzen dir Chips unter die Haut und können dich dann kontrollieren.....


    Leitln was genau ist denn los mit euch, gibt es noch einen der normal denkt


    Ihr nehmt lieber Pferdewurmmittel und das aus dem Ausland und vor allem unbekannte Substanzen zu euch als euch impfen zulassen????


    Ich weiß die Regierung ist scheiße, aber das ist sie auf der ganzen Welt

    Jeder Staat, jede Regierung macht das jetzt durch, und das alle in diesem Leben zum ERSTEN Mal

    Jeder macht Fehler

    Lockdown ja oder nein für alle nur für die?????`?

    Zeigt mir eine Regierung die es perfekt macht

    Wo gibt es keine Infizierte???


    Ihr könnt nicht immer sagen die Regierung ist scheisse, das was sie macht geht nicht, bring Lösungen und macht es besser.

    Vor allem lebt/macht es vor und seid ein Vorbild.

  • bärli dankeeeschoen

    Das Thema ist zu aktuell und betrifft uns alle, wäre schade wenn das wegfällt.

    Dieser Thread gibt uns die Möglichkeit uns über Impfung, Massnahmen und Erfahrungen auszutauschen. Deswegen war er auch so lebendig.

    Lasst euch nicht ärgern :bier:


    Ach ja, mein Mann bekommt morgen seine Boosterimpfung.

    Drückt mal die Daumen, dass er keine allzu grosse Impfreaktion hat und ich am Wochenende einen unpässlichen Mann habe ;) Die 1+2 Impfe mit Astra hat er gut vertragen, da wird ihn Moderna oder Biontech auch nicht umhauen.

  •  @Bäerli


    Ich möchte nur mal festhalten, das ich von dem Blödsinn den du da beschreibst ( Pferdewurmmittel, Cips unter die Haut etc. ) nichts geschrieben habe . Ich würde derartigen Unsinn nie von mir geben, beziehe mich lediglich auf Fakten und belege diese auch so gut es eben geht.

    Zu diesen Fakten gehört aber auch, das die Impfung nicht im Sinne einer Impfung im eigentlichen Sinne impft d.h. es entsteht eben keine sterile Immunität.


    Und das ist DER springende Punkt. Geimpfte stecken andere Geimpfte und auch Ungeimpfte an....während man gleichzeitig fordert ja ERZWINGEN möchte, das sich Ungeimpfte impfen sollen, weil sie sonst angeblich andere anstecken würden. Hier wird schon vorausgesetzt, das Ungeimpfte automatisch Corona haben.


    Das macht doch 0,0% Sinn.


    Es kommt mir so vor als ob hier von einem haarsträubenden Versagen der Wissenschaft / Politik abgelenkt werden soll. Die berechtigte Frustration der Bevölkerung soll auf eine Minderheit umgelenkt werden. Die Ungeimpften . Obwohl dies wie ich ja obig beschrieb keinen Sinn macht, scheint es zu funktionieren. Das Volk wird gespalten und gegeneinander aufgebracht.


    Und vor diesem Hintergrund bin ich eben ( im Gegensatz zu dir ) der Meinung das man durchaus sagen darf die Regierung ist Scheiße. Denn wenn wir es nicht sagen und auf Dinge hinweisen....dann sagt es niemand. Wir sind der Souverän. Wir bezahlen unsere Angestellten in der Regierung. Nicht umgekehrt.

  • Ich möchte nur mal festhalten, das ich von dem Blödsinn den du da beschreibst ( Pferdewurmmittel, Cips unter die Haut etc. ) nichts geschrieben habe

    Entschuldige wenn ich jetzt hier reingrätsche , das ist ja keine Antwort auf Dich gewesen,

    sondern seine Überlegungen .... ein Austausch , der nicht nur mit einzelnen Personen und Dialogen zu tun hat sprich von dir allein - sondern mit eigenen Gedanken und in dem Falle vom ihm um anschaulich zu machen, welche Dinge ihn bewegten oder damals in den Köpfen stattgefunden haben.

  • Entschuldige wenn ich jetzt hier reingrätsche , das ist ja keine Antwort auf Dich gewesen,

    sondern seine Überlegungen .... ein Austausch , der nicht nur mit einzelnen Personen und Dialogen zu tun hat sprich von dir allein - sondern mit eigenen Gedanken und in dem Falle vom ihm um anschaulich zu machen, welche Dinge ihn bewegten oder damals in den Köpfen stattgefunden haben.

    Das verstehe ich und ich habe niemanden angegriffen, schon gar nicht Bäerli. Wir wissen beide das Mac mehr oder weniger aufgrund unerwünschter Meinungsäußerungen den Thread in den Ruhezustand versetzt hat. Das hat er dabei ja auch selbst zugegeben. Er hat das Hausrecht genutzt, völlig legitim. Aus meiner Sicht bedauerlich, aber legitim.

    Die Sicht von Bäerli hat mir da besser gefallen. Ich habe mitbekommen das Bäerli seine Gedanken geschildert hat und dazu ist ein Forum ja auch da. Allerdings waren in 2020 nicht nur Verschwörungstheoretiker gegen die Maßnahmen / Impfungen, es haben sich auch angesehene Mediziner wie zum Beispiel Sucharit Bhakdi kritisch geäußert. Selbige wurden danach in der Regel medial geradezu gesellschaftlich vernichtet . Jegliche Gegenstimmen wurden / werden nicht geduldet bzw. regelrecht verboten. Allein das finde ich schon seltsam.


    Aber gut, ich wollte nur darauf hinweisen, das ich mit Wurmkur und Chips ( Ausnahme Kartoffelchips ) nichts am Hut habe. Ich beobachte und berichte was Faktisch geschieht.


    So wie dies hier, was ich erfreulich finde:


    Corona aktuell: Gericht kippt 2 G im Einzelhandel
    Das OVG Lüneburg setzt die 2-G-Regel für den Einzelhandel außer Vollzug. Lauterbach will zusätzlichen Impfstoff bestellen.
    www.sueddeutsche.de

  • landleben welche Regierung macht es denn besser?? Nenn doch mal eine.


    Ist das Freiheit, wenn sich in einigen Regionen normale Menschen nicht mehr abends vor die Tür trauen, weil Flaschen und Steine fliegen, oder sie sogar bespuckt werden??? Unterstützt von einer Partei, die nach Freiheit schreit, aber gleichzeitig Menschen ausgrenzt und noch nichtmal weiß wie man Toleranz oder Demokratie schreibt :thumbdown:

    Kritisieren ist leicht, aber eine gute Lösung hat leider keiner von denen. äNa ja geht denen ja auch nicht um das Wohl des Volkes, sondern um Wählerstimmen und Spaltung des Volkes. Gab es das nicht schonmal?

  • Zuerst einmal bin ich Bürger von Deutschland, zahle hier Steuern, füttere hier meine Hühner. Deshalb nehme ich mir auch das Recht heraus meine Regierung zu loben oder zu kritisieren.


    Brasilien hat eine Einwohnerzahl von 212,6 Millionen Menschen. Täglich sterben ca. 4000. Übers Jahr gerechnet sterben 1,3 bis 1, 4 Millionen Menschen. Genauso wie bei uns wurde / wird jeder Tote der mit Corona infiziert war als ein Corona Toter gewertet. Das deshalb nicht jeder dieser Menschen an Corona gestorben ist, sollte mittlerweile jedem klar sein. Viele, sehr viele sind mit Corona gestorben. Nicht an Corona. In Brasilien sind weit weniger als 50% der Menschen geimpft, trotzdem läuft das Leben dort mittlerweile normal weiter. Bolsonaro hat sich gegen die Impfungen ausgesprochen und wird natürlich von den Medien zerpflügt. Wirklich verwundert bin ich darüber nicht, leider erwähnen diese Medien weitaus weniger , das die Impfstoffe keinerlei sterile Immunität gewähren, was deren Einsatz in Brasilien genauso fragwürdig macht wie im Rest der Welt. Man sollte Zahlen immer in Relation setzen, dazu muss man diese aber kennen.


    Schweden hat aus meiner Sicht nahezu alles richtig gemacht, lediglich anfänglich die Altenheime zu wenig abgeschirmt. Daher stammten die erhöhten Todeszahlen. Ansonsten hat Schweden auf Eigenverantwortung gesetzt und die Bevölkerung nicht eingesperrt und / oder bevormundet. Ein radikaler Lockdown wie in Deutschland fand auch nicht statt. Auch in Schweden hat sich das Leben mittlerweile normalisiert.


    China ist eine Diktatur, da beunruhigen mich Zwänge und Ausgangsperren nicht. In Deutschland hingegen schon. Woher willst du wissen das der chinesische Impfstoff schlechter ist? Die hier verimpften Impfstoffe wurden aufgrund der Nebenwirkungen in einigen Ländern abgesetzt. Allerdings erst nachdem sie vielfach schon verimpft wurden.


    Drei Länder setzen Impfungen mit Astrazeneca-Impfstoff aus
    In Dänemark wird vorübergehend niemand mehr mit dem Corona-Impfstoff des britisch-schwedischen Unternehmens Astrazeneca geimpft. Der Grund: Berichte über…
    www.br.de


    Dänemark hat auch damit zu tun das sich Geimpfte anstecken. Man gibt Omikron die Schuld. Praktisch.

    Mehr als 3.400 Omikron-Fälle in Dänemark
    84 Prozent der Menschen, die sich in Dänemark mit der Omikron-Variante des Coronavirus infiziert haben, sind doppelt geimpft. Neun Prozent sogar bereits…
    www.ndr.de



    Zitat

    Nicht erreichbar sind Querdenker, Reichsbürger, evtl. auch Esoteriker oder strenggläubige Religionsanhänger. Reichsbürger, Querdenker und Gegner der Demokratie werden auch noch unterstützt von einer Partei die nach Freiheit schreit, aber Menschen ausgrenzt und nicht mal weiß wie man Toleranz schreibt. Wenn einer Angst schürt, dann sind das diese Leute und es ist bedenklich, dass sie sogar mit ihren absurden Theorien Menschen erreichen, die eigentlich nicht zu den Rechtsradikalen gehören...... ( ... )

    Entschuldigung , aber auf eine derartig pauschalisierende Abwertung / Einordnung von Menschen, die deiner Sichtweise nicht entsprechen, mag ich gar nicht eingehen.


    Nur so viel, ich bin in meinem ganzen Leben nicht zum demonstrieren auf die Straße gegangen, der überfüllte Fischmarkt in Hamburg war mir immer schon zu viel.....


    .....aber, wenn die Regierung Kurs hält und nicht aufhört Menschen mehr und mehr zu bedrängen, dann werde ich mit den friedlichen Spaziergängern in nahezu allen Städten mitgehen. Friedlich. Und weder deine unberechtigten Anschuldigungen ( siehe obig ) noch ein Herr Söder, welcher ähnlich vorgeht, werden mich davon abhalten. Und das obwohl ich eigentlich eher ruhig & gemütlich veranlagt bin. Alles hat Grenzen.

  • Habe ich irgendwo erwähnt, dass du an Demos teilnimmst oder rechtsradikal bist???m Ich habe lediglich geschrieben wie weit einige Menschen gehen, wenn es um die Massnahmen geht. Von Anschuldigungen gegen dich bin ich genauso weit entfernt, wie in einem Topf mit Herrn Söder geworfen zu werden. Im übrigen bin ich auch kein Befürworter der Impfpflicht, auch das und noch viel mehr unterscheidet mich von Herrn Söder.


    Auf Deine Ausführungen zu den einzelnen Ländern gehe ich jetzt mal nicht ein. Ich hatte das sogar gelöscht. In allen Ländern, ausser vielleicht China, hat die Impfung für Entspannung gesorgt.


    Hier ein paar Zahlen, die zeigen, dass Schweden nicht alles richtig gemacht hat.

    pasted-from-clipboard.png


    Was Omikron betrifft, da gibt es viel zu wenig Studien, das werden wir sehen.


    Wieso stellst du immer so alte Verlinkungen ein? Was hat die Aussetzung von AstraZeneca in Dänemark mit der jetzigen Situation zutun?? Ist doch ein alter Hut. AstraZeneca wird schon länger auch hier in Deutschland nicht mehr verimpft.

    Ebenso das Video von Drosten, das ist von März, wo wir eine ganz andere Virus-Variante hatten. :kopfkratz:

  • Ich möchte nur mal festhalten, das ich von dem Blödsinn den du da beschreibst ( Pferdewurmmittel, Cips unter die Haut etc. ) nichts geschrieben habe

    habe ich nicht behauptet

    Einer unserer Führer meinte das wäre gut und hilft recht gegen Corona vielen haben das geglaubt und sind jetzt zum Teil 6 feet under oder leisten echten Corona Patienten auf der Intensiv Gesellschaft.

    nur mal erwähnt

    CoV-Patient an Wurmmittel verstorben?
    Ein an Covid19 erkrankter 87-jähriger Tennengauer ist nach Einnahme des Wurmmittels Ivermectin gestorben. Sein Hausarzt hatte ihm das Medikament verschrieben.…
    salzburg.orf.at

    und da gehören auch Ärzte dazu

    Arzt verschrieb Patienten Wurmmittel – jetzt ist er tot
    Ein Arzt soll einem Mann (87) in Salzburg Ivermectin zur Covid-Therapie verschrieben haben. Nun starb der 87-Jährige. Die ÖGK prüft Konsequenzen. 
    www.heute.at

    Ich würde derartigen Unsinn nie von mir geben, beziehe mich lediglich auf Fakten und belege diese auch so gut es eben geht.

    ist aber leider Unsinn was du schreibst

    Wenn du die Fakten genau anschauen und recherchieren würdest aus welchen Quellen die stammen und wer dahinter steckt dann...........

    Keiner hat ja gesagt das man einen 100% Schutz gegen Corona hat sondern der Verlauf der Krankheit wird einen geringeren Verlauf. das zu 93%

    Mann ist weiterhin ansteckend aber nicht so lange wie ein ungeimpfter.


    Das verstehe ich und ich habe niemanden angegriffen, schon gar nicht Bäerli. Wir wissen beide das Mac mehr oder weniger aufgrund unerwünschter Meinungsäußerungen den Thread in den Ruhezustand versetzt hat. Das hat er dabei ja auch selbst zugegeben. Er hat das Hausrecht genutzt, völlig legitim. Aus meiner Sicht bedauerlich, aber legitim.

    Genau das ist seine Aufgabe, und das macht er gut

    Ich persönlich wollte den Threat aber am leben erhalten


    Bitte wenn es auch hitzig zu geht "es wird keiner persönlich angegriffen" sonst gibt es Verwarnungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!